FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Sehe ich nicht so. Klinsi brachte eine völlig neue "Philosophie" mit und ist am Ende an sich selbst gescheitert. Magath setzt eigentlich auf Altbewährtes, um den Laden innerhalb kurzer Zeit auf links zu ziehen. Die Wahrscheinlichkeit eines Scheitern von Klinsi halte ich für höher als bei Magath. Er (Magath) ist einer der weniger Trainer der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte, die einen gewissen Vertrauensvorschuss genießen und auch bei ersten Misserfolgen erst einmal sicher im Sattel sitzen. Nehmen wir mal an, dass das S04-Mgmt ihn nach einem halben Jahr aufgrund von Misserfolgen rausschmeißen will. Wo bitte sind die Alternativen? Wem traut man den Umbau auf Schalke zu? Wenn nicht Magath, wer dann? Wir werden sehen. Jedem sein eigenes Wettbüro.

2. Allerdings..

3. :D Der war nicht schlecht!

4. Da muss ich leider mal den Moralapostel raushängen lassen: Seiten wie PI hier zu verlinken geht gar nicht. Das ist übelster ausländerfeindlicher Mist (in dem speziellen Fall moslemfeindlicher Mist). Keinen Deut besser als Seiten der NPD oder sonst einem Scheißhaufen hier reinzustellen.

Falls es jemand interessiert, Stefan Niggemeier hat sich recht ausführlich mit den Deppen von PI auseinandergesetzt:

Link

5. gelöscht

gelöscht Guest

Scherzkeks. Klinsmann ist schließlich schon gescheitert. ;)

6. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    klar ist es eine andere situation, aber die "Arbeitsgemeinschaft" Klinsi-Bayern und auch die "Arbeitsgemeinschaft" Magath-Schalke stand bzw. steht doch stark im Mittelpunkt des Interesses...
    dagegen macht sich kaum einer Gedanken, ob das mit Veh und Wolfsburg klappen wird...
    Klinsi wollte die bayern "aufräumen" und selbiges hat magath nun mit schalke vor, wenn auch die methoden ganz andere sind...
    und ich bleibe dabei: den von dir angesprochenen "vertrauensvorschuss" hat magath nur, weil es sich schalke nicht mal grad leisten kann, den trainer rauszuwerfen...selbst die bayern haben das bei klinsi ja recht lange hinausgezögert und das sicherlich nicht, weil sie doch noch nen funken überzeugung von seiner arbeit hatten...

7. Stimmt alles, was du schreibst. Jeder Trainer auf Schalke oder bei den Bauern steht im Mittelpunkt des Interesses, was die Arbeit selbst leider nicht einfacher macht. Ob das mit Veh in Wolfsburg klappt, ist mir ziemlich egal, weil ich Veh nicht leiden kann.

Klinsi wollte neue Methoden bei den ohnehin erfolgreichen Bauern einführen. Die hohen Ziele der Bauern erreichen und zudem noch attraktiveren Fußball zu spielen, ist schon schwer zu erreichen. M.E. haben die Bauern hier einfach nicht den Mut gehabt, das mit Klinsi 2-3 Jahre durchzuziehen. Ich bin wahrlich kein Klinsi-Fan, aber eigentlich hatte er in der Kürze der Zeit gar keine Chance, seine Philosophie sichtbar durchzusetzen. Van Gaal nimmt jetzt den Vertrauensvorschuss mit, den Klinsi nicht hatte.

Die Verhältnisse und vor allem die Ziele auf Schalke sind ganz andere. Auch wenn es immer noch viele Phantasten unter den S04-Fans gibt, sollte den Verantwortlichen klar sein, was mit dieser Truppe im ersten Magath-Jahr zu holen ist. Wie du schon richtig sagst, kann der Verein es sich gar nicht leisten, Magath frühzeitig zu entlassen. Deshalb bin ich auch optimistisch, was die Magath-Ära angeht. Für die kommende Saison rechne ich mit einem guten Mittelfeldplatz, allenfalls Platz 5. Im 2. und vor allem 3. Jahr sehen die Ziele - nachdem Magath richtig aussortieren konnte - schon wieder anders aus.

8. dto.
    Wenn ich beide auf Null stelle, ist die Gefahr bei Klinsmann höher.

9. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    hier wollte ich schon aufschreien, ...

aber ich mache es dann erst hier;)
    vor allem das fett markierte ist für mich fraglich...
    geben tönnies und schnusenberg magath die nötige zeit:confused:
    ansonsten gebe ich dir vollkommen recht...09/10 ist platz 5-8 drin... danach könnte es wieder richtung CL gehen, aber ich bleibe skeptisch, ob auf schalke wirklich die geduld vorhanden ist...

10. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Schalke hat ein machbares Auftaktprogramm. Deshalb glaube ich nicht an einen Fehlstart.

Mal was anderes: Die Schalker haben Özil ja als Abzocker dargestellt, weil er das Schalker Angebot nicht annahm. Der Vertragsentwurf wurde der Presse zugespielt und sah ein nach Einsätzen gestaffeltes Grundgehalt von 35.000 bis 60.000 Euro monatlich vor.

Inzwischen hat Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen ausgeplaudert, was Albert Streit bei Schalke verdient.
    http://www.fr-online.de/top_news/1729647_Schlechtes-Image-Eintracht-will-Albert-Streit-nicht.html

Ach ja: Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie heftig die Kritik an Klaus Allofs in diesem Forum ausfiel, weil er Albert Streit nicht geholt hat. ;)

11. Schrei ruhig, aber schlag mich nicht ;)

Das Problem der Geduld liegt m.E. weniger bei Tönnies&Co. Ich glaube schon, dass den Verantwortlichen klar ist, was man in der ersten Saison unter Magath erwarten kann. Magath hat noch nicht die Spieler bekommen, die er möchte (rein finanziell bedingt) und konnte entsprechend auch noch nicht ordentlich aussortieren. Im nächsten Jahr wird man schon eine deutlich veränderte Mannschaft sehen. Streit, Kobi, Asa, Großmüller (um nur einige zu nennen) werden unter Magath keine zweite Saison erleben (hoffentlich).

Viele Fans werden Probleme haben, sich mit Mittelmaß anzufreunden, zumal die abgelaufene Saison ja auch alles andere als erfolgreich war. Wenn dieser Unmut um sich greift, gibt es Unruhe, die von der Presse auch noch gerne geschürt wird. Hier wird sich dann zeigen, ob Tönnies&Co den Hintern in der Hose haben und ihr Ding mit Magath durchziehen. Viele Vorgänger von Tönnies&Co haben hier schon resigniert, obwohl vlt. anderer Meinung waren. Ausschlaggebend ist für mich auch, dass es zu Magath keine Alternativen gibt. Wer sollte ihn denn beerben? Wieder ein neues Konzept über 3 Jahre, wieder Neustart bei Null? Nein, so intelligent schätze ich unsere Verantwortlichen schon ein, die Ära Magath nicht frühzeitig zu beenden. Sollte das "Projekt" Magath die erste Saison nicht überstehen, sollten Tönnies&Co direkt zurücktreten.

12. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    ich versuchs;)

der "Ur-Schalker" Asamoah steht bei euch so in der kritik?
    wundert mich ein wenig...ok, er spielt nit dolle, das stimmt wohl..
    aber war magath zu beginn der vorbereitung nicht noch halbwegs von ihm überzeugt?

genau das meine ich...
    aber du hast vollkommen recht: eine alternative gibt es nicht, zumindest keine, die euch weiterhelfen würde...

13. Jagger

Jagger

14. die gab es den Verlautbarungen nach auch vor dieser Saison schon nicht. Wenn sie noch so eine Grottensaison spielen, geht es massiv ans Geld. Da sind wohl etlich nicht mehr bereit, für Mistfußball, der auch noch erfolglos ist, weiter teure Plätze zu erwerben. Insovern ist es eine Galgenfrist in dieser Spielzeit.

15. Ach herrlich,die Moslems sind manchmal einfach zu köstlich! :D:D

16. zumal.... gibt es das lied nicht schon seit EWIGKEITEN?

17. Fenris78

Fenris78

1924, glaube ich gelesen zu haben. Fällt einigen aber früh auf, daß die Schalke-Anhänger den Propheten beleidigen. Aber im verlinkten Forum einer arabischen Community überwiegen doch eher die Stimmen derer, die den Ball flach halten.

18. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
  19. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist ja mal wieder ne lustige Geschichte bei den Schalkern. Aber der Text ist auch merkwürdig, aber nun nicht wirklich schlimm.

20. "Mohammed war ein Prophet
    Der vom Fußballspielen nichts versteht
    Doch aus all der schönen Farbenpracht
    Hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht "
    :confused:

Alles Sensibelchen?
    Vielleicht bin ich ja einfach zu schlicht, aber wo ist da eine Beleidigung?

Vom Fußball nichts zu verstehen, ist doch nichts Schlimmes, da ist er bei weitem nicht allein.
    Und daß der Prophet sich das Blau und Weiße ausgedacht hat; ist doch nett von ihm und zeigt, daß er Geschmack hat, oder nein, oder ja ?;)