FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werderlike

Werderlike Guest

Jaja. Immer diese Nazi-Schalker :D :roll:

:wall:

2. Brasilianischer Nationalspieler Mineiro vor Wechsel zu den Knappen

http://www.schalke04.de/aktuell/new...ieler-mineiro-vor-wechsel-zu-den-knappen.html

Granate :D

3. m-top

m-top

4. Beim Alter (34 Jahre) habe ich auch kurz geschluckt. Ich kann die Verpflichtung (wenn sie denn kommt) absolut nachvollziehen, wenn ich unsere Bambini-Abwehr bzw. Mittelfeld sehe. Erfahren, ablösefrei, 1-Jahresvertrag. Hört sich sehr vernünftig an. Mittel- oder langfristig wird FM wohl nicht auf ihn bauen. Sind halt andere Zeiten auf Schalke angebrochen. Felix sei Dank.

5. gelöscht

gelöscht Guest

6. Manu zu ManU, watt'ne Schlagzeile!

7. Und obs unbedingt nen schwerer Schlag wäre? Wenn man dafür ordentlich Mio. bekommt könnte man halt die Mannschaft noch verstärken.

Magaths Worte im Dopa bekommen mit der Schlagzeile eine ganz andere Bedeutung.

8. Torhüter sind meistens irgendwie zu ersetzen, vorallem war Neuer jetzt auch nicht so überragend, und wenn Schalke dann noch 20 Mio für ihn bekommen würde, wäre das imo alles Andere als ein schwerer Schlag, eher im Gegenteil.

9. Absolut. Ab einer bestimmten Ablöse siegt der Kopf übers Herz. Wenn Manu dann noch ins Ausland und nicht innerhalb der Buli wechseln würde, wäre alles ok.. Auch wenns übertrieben klingt, sollte man für Manu mehr als 20 Mios bekommen, wenn der Interessent ManU heißt. Auf jeden Fall ist ein zweiter Interessent für S04 vlt gold wert.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Na ob da wirklich was dran ist. Und wenn ja, dann gehe ich davon aus, dass Neuer trotzdem bleiben wird. Vom Gehalt wird Bayern nämlich kaum weniger bieten.

11. Gut, aber ManU ist schon noch eine andere Adresse. Und unter Sir Alex zu arbeiten auch.

12. Könnte mir vorstellen, dass Neuer bei Manchester eher schwach wird als bei Bayern, auch wenn das Gehalt nicht wesentlich höher liegt als bei den Bayern.

1. ist Manchester im Moment ein anderes Kaliber als die Bayern. Dort hätte er jedes Jahr realistische Chancen, die CL zu gewinnen.

2. denke ich, dass Neuer als Ur-Schalker und Kind der Fankurve seine Probleme mit Bayern haben dürfte, was die Hemmschwelle sicher erhöht hat. Ggü. Manchester dürfte er diese Vorbehalte nicht haben. Außerdem würde ihm das auf Schalke kaum einer übel nehmen bzw. viel eher verstehen, als wäre er zu den Bayern gewechselt. Ist doch nicht anders bzw. noch viel extremer als bei uns der Diego-Wechsel. Kaum einer hätte es gerne gesehen, wäre er zu Bayern gegangen, selbst wenn dabei 5 Mios. mehr für Werder rausgesprungen wären.

13. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Manuel Neuers Berater Thomas Kroth weiß nichts von einer Anfrage. Es gebe auch keinen Kontakt zu Manchester United.
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...hat-interesse-an-manuel-neuer-schalke-04.html

Es muss ja einen Grund dafür geben, dass Magath mit dem ManU-Gerücht ungefragt an die Öffentlichkeit gegangen ist. Für so doof, einfach mal was dahinzusagen, halte ich Magath nämlich nicht.

Entweder ist wirklich was dran und der Berater mauert nur, bis die Sache perfekt ist. Oder Magath inszeniert ein Wettbieten, damit Bayern noch ein paar Millionen drauflegt?

14. Warum sollte der Berater nicht an einem Wettbieten interessiert sein? Springt doch auch für ihn mehr raus.

15. Ach herrje, also 20 Mio für Neuer wären doch woch echt extrem viel für einen Torwart, der am Anfang so dermaßen gehypet wurde, aber sich nach meinern Ansicht in der letzten Saison nciht viel weiterentwickelt hat, jedoch eine gute U21 EM gespielt...

Also wenn ein Neuer 20 Mio wert ist, was hätte dann vor 5-6 Jahren Kahn für einen Marktwert gehabt? 50Mio oder wie??

Also ein wenig bescheuert finde ich diese Transferpolitik im moment.. OK, durch die ganzen nervigen Schalke-Fans heir im Raum Bielefeld habe ich leichte Antipathie gegen diesen Verein, aber das ganze da ist mir nicht so schlüssig..

Sogar von vielen Schalkern(die weniger nervigen :D ) höre ich dauernd, das eigentlich die Tönnies oder Schnusenberg da mal weg müsste und nicht immer die ganze Schuld auf die Mannschaft oder Trainer abgewälzt wird...

Erst schmeißen die in den letzten Jahren mit dem Geld um sich, wo eigentlich nicht viel da war und wo man jetzt endlich mal einen Verantwortlichen da hat, der etwas Fußballverstand hat, dann ginbt man nur noch die Kaffeekasse frei?

Naja der Verein war schon immer komsich und wird es auch immer bleiben...

Und jetzt kommt ein vereinsloser Brasi. Nationalspieler???
    Also wiso der ohne jedliche Spielpraxis nen Platz in der Nationalmannschaft hat, ist mit doch schleierhaft, wo dagegen Naldo nicht mal eingeladen wird?
    Und was an den Mineiro an Handgeld gezahlt wird, ist ja sáuch nicht bekannt, aber er wird als vereinsloser SPieler nicht ohne Grund keinen anderen Verein gefunden haben...
    Wir werden sehen, wie er sich in Schalke anstellt... Aber überzeugt bin ich von dem nicht...

16. @SVW_Sebi:
    Wie definierst du denn WERT sein? Wenn ein Verein eine Ablöse i.H.v. XY bietet, ist der Spieler das dann wert? Ist ein Ribery dreimal mehr wert als ein Diego? Wohl kaum. Wenn ein Verein sich ohne Mitanbieter einen Spieler holen kann, ist die Ablöse doch wohl geringer, als wenn jemand mitbietet. Ist der Spieler dadurch auch mehr oder weniger wert? Es kommt immer auf die aktuellen "Begleitumstände" an.

Ob Mineiro ohne Spielpraxis Nati-Spieler ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Mit 34 Jahren bekommt er keinen 5-Jahresvertrag mehr zu Topkonditionen. Mit diesem Namen wird man sich auch nicht langfristig beschäftigen, weil er primär in der laufenden Saison aushelfen soll. Sollte er überzeugen, könnte man seinen 1-Jahresvertrag verlängern. Für mich - im Gegensatz zu vielen Entscheidungen der letzten Jahre - absolut nachvollziehbar.

17. Die Verpflichtung Mineiros ist natürlich keine Überraschung.

Der zweite Neuzugang überrascht eigentlich alle (sogar die BLÖD, die nichts wusste...). Der slowakische Nationalspieler Lubos Hanzel wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der Hinrunde zum S04. Anschließend besteht die Option, ihn für 2 weitere Jahre zu verpflichten. Hanzel ist 22 Jahre und LV und gilt als großes Talent. Damit ist endlich eine Alternative zum chronisch verletzten Pander da. Damit dürfte Kobi seinen Platz - hoffentlich - auf der Bank haben.

18. wow 136 Mio Verbindlichkeiten. Das ist doch mal eine Hausnummer.