FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :D

2. Habe den Kicker Artikel auch gelesen. Ich finde es erstaunlich, dass Magath es mit richten soll, auch, was die Finanzen angeht. Ich habe vor der Saison hier rumgetönt, dass Magath nur auf Schalke arbeitet, wenn er ein Modell WOB bekommt. Das heißt, viel Geld, um kurzfristig sehr viel Erfolg zu haben. Pustekuchen. Ob er sich das so vorgestellt hat? Tönnies hatte damals gesagt, dass Magath mit dem Budget für die Saison einverstanden sei. Daher auch nur finziell vorsichtige Verpflichtungen, wie Holtby etc. Gut, mag schon vorher klar gewesen sein, daher ist die Aufgabe auf Schalke eine unglaubliche, wie ich finde. Der dicke Schnuse weg, das könnte schon die erste richtig gradlienige Entscheidung sein, um da mehr Kompetenz in die Führung zu bekommen. Da hat Schalke den richtigen geholt, um endlich Struktur einzubinden. Ist auch glaube ich der einzige, dem man das dort zutrauen kann. Sportlich gesehen, könnte Schalke weiterhin auf der Stelle treten. Die bisherigen Ergebnisse sind normal, die guten Gegner kommen noch...
    Meine Meinung: Schalke wird nur das internationale Geschäft erreichen, wenn alle Magath folgen, es ruhig bleibt und es keine aussergewöhnlichen Ausbrüche in dem Verein gibt, egal, welcher Art! Kohle wird es ohne internationales Geschäft oder Verkäufe nicht geben, da alles schon weg ist.
    Schwieriges Geschäft für Felix. Nun kann er zeigen, ob er ein wirklich guter ist...

3. Der Fred verkommt? Hier wird doch überwiegend nur gepostet, wenns dem Verein schlecht geht und/oder Misserfolge da sind oder irgendein Verantwortlicher nicht am Mikro vorbeigehen kann. Das ist auch verständlich, weil die meisten Werder-Fans den Verein nicht mögen und wir hier nunmal im Werder-Forum sind. Alles "normal" soweit. Dass sich keiner mehr für S04 interessiert, weil er Richtung WOB geht, mag vlt. für dieses Forum gelten. Ansonsten steht der Verein wie immer im Rampenlicht. Mehr als es mir und wohl auch vielen Werder-Fans lieb ist. Ich käme durchaus damit klar, wenn S04 ein Spiel nach dem anderen gewinnt. Wenns denn stimmen würde. Sie sind überraschend gut aus den Startlöchern gekommen. Mehr nicht. Vlt. entwickelt sich eine Eigendynamik, wenn man sich im oberen Drittel erst einmal festgesetzt hat. Ich finde die momentane Entwicklung beim S04 nachvollziehbar und richtig. Nicht gut finde ich allerdings, dass Magath mittlerweile zu viel Einfluss auf den Verein hat.

4. Rafinha weg! Da scheint es ja rein finanziell richtig Probleme zu geben!

:eek:

5. Brennt das forum schon auf ach was sag ich unter schalke?:D

6. Werderlike

Werderlike Guest

Oha, dann wird wohl aber kaum noch ein Ersatz beschafft werden können, oder? Jetzt in der kurzen Zeit?

:applaus: Bayern wird der auch nicht viel bringen. Hoffentlich zerstreitet er sich mit van Gaal und dann ist für uns alles wieder gut :D

7. Quelle

Nun geht es wohl ans Tafelsilber... . Bei Verbindlichkeiten von angeblich 137 Millionen € aber wohl auch kein Wunder...

8. Und die fans im Stadion werden es jetzt bestimmt mitbekommen und in zweite halbzeit freundlich verabschieden:lol:

9. Wenn der Rafinha-Deal nun tatsächlich fix sein sollte, müsste das Geld investiert werden, um viele Baustellen zu schließen:

Rechtsverteidiger, Ersatz für Rafinha

Linksverteidiger, Hanzel alleine wuppt das nicht

Stürmer

kreativer Mann für das Mittelfeld

Und das in 3 Tagen? Unwahrscheinlich

Aber ich habe die Lösung: Kostengünstige Ausleihe bei Bremen:

Harnik ersetzt Rafinha, Tosic vertritt Pander, Said gestaltet das Spiel, Rosenberg stürmt. Alle 4 werden kostengünstig mit festgeschriebener Stammplatzgarantie verliehen.

10. Schalke ist angeblich pleite, Rafinha will weg, die Mannschaft rumpelt wie zu schlimmsten Zeiten. Die Euphorie ist verflogen, das Chaos ist zurück - und die Spieler hören nicht auf Felix Magath.

Ich liebe Schalke auf eine besondere Art und weise:D

11. juggledoublek

juggledoublek

Kartenverkäufe:
    +8
    :lol:

12. Sehr guter Vorschlag. ;)

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zu wenig Kohle im Pott

Die seit langem kursierenden Gerüchte, von S04 und vielen Fans stets vehement dementiert, scheinen sich wohl doch zu bestätigen:D

14. Webcam in Magaths Büro :lol:

http://s04.pc-studio.com/

In deren Forum hoffen sie das man Lincoln erspähen kann :D

edit:Manchmal verwackelt

15. Hat sich zerschlagen laut spox:

19.32 Uhr: UPDATE Jetzt soll Rafinha wieder der Buhmann sein... Der Deal mit Jerome Rothen von PSG (10.18 Uhr) ist angeblich am Brasilianer gescheitert. "Es gibt keine Verbindung mehr zu Schalke 04. Weil Rafinha den Verein nicht verlässt, kommt der Transfer nicht zustande", sagte Rothen einem französischen Radiosender.

16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
  17. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Bin gespannt, ob Albert Streit sich jetzt ins Mannschaftstraining einklagen wird. Vermute aber, dass er mit dem "bezahlten Urlaub" (die Gehaltszahlungen laufen ja weiter) nicht ganz unzufrieden ist.

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Also ich würde an seiner Stelle einfach mal morgen mit Manta-Platte zum Training kommen und gucken was die Kollegen so treiben.
    Aber bei Magath gibt es dann bestimmt Haus und Hof Verbot...