FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man mal so zurückdenkt ist das eigentlich traurig, was mit Streit passiert ist. Den habe ich immer für einen guten Kicker gehalten, aber scheinbar hat ihm sein eigener Charakter die Karriere verbaut. Ist schon krass, wie's mit dem stetig bergab ging, nachdem er in Frankfurt - naja, sagen wir mal, noch positiv auf sich aufmerksam machen konnte.
    Ich glaube, das war's jetzt endgülitg, das war seine letzte Chance auf der großen Fußballbühne.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer von Magath suspendiert wird, muß nicht gleich um seine Karriere als Fußballprofi fürchten, sondern sollte sich einen anderen Verein suchen... - aber ob das bei Streit reicht, darüber läßt sich ganz formidabel streiten :D
     
  3. Silent

    Silent Guest


    Dürfte ihm relativ egal sein wenn er fürs Tribünensitzen 2mio p.a. kassiert ^^
    Wäre mir auch recht egal wenn ich weiß, dass ich sowieso nirgend wo anders nochmal annähernd so viel verdienen kann^^

    So sieht Vranjes das leider auch :(
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee, ich glaub schon, dass der unbedingt mal auf europäischer Ebene spielen wollte, sprich CL, und für die N11 hat er sich sicherlich auch was ausgerechnet bei seinem scheinbar sehr ausgeprägten Ego.
    Klar tröstet ein Blick auf den Kontoauszug, aber ich denke schon, dass er sportlich sehr ambitioniert war.
     
  5. Wenn Albert Streit gefeuert ist, dann kann er den Vertrag ja von sich auf auflösen und wäre für Werder auch außerhalb der Transferfristen zu haben. :applaus:
     
  6. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    den wollt ihr nicht wirklich :D

    /edit: außerdem ist er ja nicht gefeuert, magath hat ihm nur gesagt, dass er nicht mehr zum training kommen soll/darf, also sowas wie zwangsurlaub.
     
  7. Ja, aber nur damit Carlos Alberto von ihm adoptiert wird und der sich endlich den Namen zulegen kann, den er auch verdient.

    Auf den können wir nun wirklich verzichten. Wem soll der denn bei uns nur Konkurrenz machen?
     
  8. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    du hast es doch schon gesagt.

    carlos alberto :D
     
  9. rheinbacher

    rheinbacher Guest

  10. Chrisu

    Chrisu

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tut mir leid aber Vranjes kann man nun wirklich nicht mit streit vergleichen. Er hat immer sein Bestes gegeben und sich ungemein in den Dienst der Mannschaft gestellt, nie aufgemuckt und hatte einen hohen Stellenwert in der Bremer Mannschaft. Fußballerisch ist bei Vranjes leider nicht drinne und Werder ihm vllt eine Nummer zu groß aber dennoch für andere Mannschaften sicherlich ein Gewinn.

    Streit hat Fußballerisch sicherlich das Niveau von Schalke aber er ruft es nicht mehr ab und is menschlich ein Ar... von daher ist Streit für mich ein Antifussballer und soll blos das weite suchen. Vranjes hingegen ist ein Fußballgott ;)
     
  11. wir sollten uns aber einig sein, das solche Aktionen nicht auf den Fußballplatz gehören. Da trägt der unwürdige F. Magath durch seine Hetzparolen ein gutes Stück zu bei.

    Bei S 04 ist niemand gezwungen worden, mit Streit diesen Kontrakt zu unterschreiben und auszuhandeln. Streit hat recht, er hat nichts unrechtes getan.
     
  12. Streit ist ebenfalls nicht gezwungen worden den Vertrag zu unterzeichnen und das er schlecht spielt und sich nicht korrekt verhält kann man ihm sehr wohl vorwerfen..
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist aber sicherlich kein Grund, dass er bespuckt und bedroht wird.
     
  14. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Dass die Schalker Fans sauer auf Streit sind, kann ich absolut verstehen. Aber die Aktionen beim Spiel der zweiten Mannschaft von S04 sind einfach nur schlimm. Auch wenn Streit sich mit seinem Verhalten auch absolut daneben benommen hat - Vertrag hin oder her, da hat er zwar Recht - können die Fans ihn nicht einfach wie die Sau durchs Dorf treiben.

    Bedrohungen, persönliche Beschimpfungen und Spuckattacken gehören nicht in ein Stadion.
    Man hätte sich nicht wundern brauchen, wenn der Schiedsrichter das Spiel einfach abgebrochen hätte. Diese Pöbeleien sind unter aller sau und für mich schon fast kriminell.
    Wenn ich andere Leute übelst beschimpfe, kann ich damit rechnen, dass ich vor Gericht gezerrt werde. Offensichtlich haben einige "Fans" mit Körperverletzung gedroht. Das ist dann schon nicht mehr zu tolerieren.
    Ich erinnere mal an die Hopp-Aktion von dem Dortmunder Fan. Das sah für mich eher harmlos aus. Das hier sind offenkundige Azfrufe zur Gewalt gegen einen Spieler. Da muss man höllisch aufpassen, dass die Sache nicht eskaliert.

    Da muss S04 ihren Arbeitnehmer auch schützen. Er ist dort immer noch angestellt. Magath hat mit seiner Ausbootung vielleicht auch ein bißchen dazu beigetragen. Aber der Streit sollte sich aber doch langsam mal überlegen, ob er in der nächsten Zeit nicht den Verein wechselt. Zumindest seiner Sicherheit willen.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht nur den Verein, am besten die Liga. Hier in Deutschland will ihn doch bestimmt kein Verein mehr. Was die Schalker da abziehen ist aber echt unter aller Sau und das hat nicht einmal Streit verdient, ja nicht einmal Hoeneß.(^^)
     
  16. Also, erstmal Fuß vom Gas, was "die Schalker" angeht. Es waren ca. zehn Chaoten, die sich daneben benommen haben. Hier muss der Verein jetzt dringend handeln, allein schon zum Schutz von A. Streit.

    Zur Sache selbst:
    A. Streit hat wie jeder andere Spieler auch die Chance gehabt, sich für die erste Elf zu empfehlen. Das hat er offenbar nicht getan bzw. nicht geschafft. Es hat dazu ja auch schon diverse Einzelgespräche mit Streit und Trainer gegeben. S04 hat Streit sicherlich nicht verpflichtet, um ihn hinterher kaltzustellen. Es lag einzig und allein an Streit selbst, durch Leistung auf sich aufmerksam zu machen. Hätte man den Eindruck, dass er sich reinknien würde, wäre ihm der Rückhalt der Fans sicher. Wer sich dann aber auch noch abseits des Platzes so verhält wie er, sollte schon einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein in der Tasche haben. Was Streit in letzter Zeit abgelassen hat, war zynisch, arrogant und naiv. Die Situation selbst hat er sich ganz allein zuzuschreiben. Dass Magath ihn ausbootet, kann man beurteilen, wie man will, muss es aber rein sportlich akzeptieren. Die Aktion gegen ihn bei den Amas geht natürlich gar nicht. Da dürften sich wohl alle einig sein. Ich frage mich aber, wie dumm der Streit wirklich ist. Wie kann man nur solche Sprüche - gerade im Schalker Umfeld mit einer hohen Arbeitslosenquote - ablassen? Er sollte den letzten Funken Verstand nutzen und selbst um sofortige Aufhebung seines Vertrages bitten. Zukunft hat der Kerl auf Schalke nie mehr.
     
  17. ich gebe dir in weiten Teilen recht, aber;

    1) die Sprüche von Magath in der Öffentlichkeit sind auch unterste Kanone gewesen.

    2) hat sich Schalke wohl schnell eines besseren besonnen und ihn wieder am Trainings als auch Spielbetrieb teilnehmen lassen. Das man ihn nicht einfach an der Ausübung seines Berufes hindern kann, wird Magath wohl schnell im Gespräch mit Streits Berater klar gemacht geworden sein.

    3) das solche Internas immer bei Schalke und bei Bayern rauskommen, wird wohl nicht dem reinen Zufall zuzuordnen sein.

    Es wird hier immer über die tumben Leute geurteilt, weil sie solchen Bockmist bauen. Die geistigen Brandstifter sitzen an anderer Stelle und sind meines erachtens wesentlich Verantwortlicher für die Situation wie diese 10 Spinner, die sich verleiten lassen. Diese werden nicht kritisiert.

    Es hätte ausgereicht, Streit bei den Amas trainieren und spielen zu lassen. Ihn öffentlich an den Pranger zu stellen, geht einfach nicht. Das hätten die Hauptschuldigen wissen müssen, sind ja Medienprofis genug.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ rasenschach

    :tnx: 1899% Zustimmung
     
  19. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Vor allem hat Magath Schalke damit keinen Gefallen getan. Albert Streits ohnehin ramponiertes Image wurde dadurch noch weiter beschädigt. So wird es noch schwieriger, ihn bei einem anderen Verein unterzubringen.

    Magaths Aktion enstand wohl mehr aus der Verärgerung daraus, dass die Spieler auf seiner "Abschussliste" (neben Streit auch Asamoah, Kobiashvili, Sanchez) einen Tag nach Ende der Transferperiode immer noch auf dem Trainingsplatz standen und weiter bezahlt werden müssen.