FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. In den letzten Jahren hatte Schalke doch schon häufig Liquiditätsprobleme im Winter, trotz Europapokaleinnahmen, woraufhin dann immer irgendwelche neuen Sponsordeals (zB Gazprom, am liebsten im Voraus ausbezahlt...), Privatdarlehen (zB von Tönnies) oder ähnliche liquide Mittel aus dem Hut gezaubert wurden. Es kommt bei denen doch fast nichts mehr rein, bis auf Zuschauereinnahmen, da die Sponsorverträge fast alle schon verbraten wurden. Die die Europapokaleinnahmen in dieser Saison auch noch wegfallen, ist es eigentlich schon zu erwarten, dass im Winter wieder ein Engpass eintritt. Ob das jetzt in der geschilderten Größenordnung ist, kann man natürlich schlecht sagen, aber es wird sich schon um eine beträchtliche Millionensummer handeln.

2. Kaum zu fassen, wenn man bedenkt, dass Gazprom da doch einiges reingebuttert hat! Aber gönnen tue ich dieses Szenario den Schalkern allemal nach dem Theater damals um Krstajic, Ailton und Ernst (die sich wohl alle in den Allerwertesten gebissen haben, dass sie nicht bei Werder geblieben sind, dann hätten sie etwas öfter in der Champions League gespielt).

3. Kein Wunder.
    Wenn Schalke die Gehälter schon nicht mehr pünktlich bezahlt, hat er wohl kein Geld für den Rückflug. :lol:

Gruß

tomaessy

4. Gerade der Kugelblitz wird sich wohl in den Allerwertesten gebissen haben oder besser :wall:, bei ihm lief es doch nach seinem Wechsel zu Schalke nicht mehr und mit seiner Karriere ging es steil bergab.

Gruß

tomaessy

5. SebStar

SebStar Guest

tja, wenn man einen kader heranzgezücht5et hat, den man ohne internationales geschäft nicht fnanzieren kann (so wie wir das übrigends auch haben bzw wir müssen sogar eigtl die cl erreichen) und dann nicht international spielt, sollte man konsequenzen ziehen udn nickh noch mehr geld in (überteuerte) spieler pumpen ;)
    es is schon ne portion genugtuung dabei

6. Es sind ja nicht nur die überteuerten Spieler.
    Wenn man sich dann noch seinem "alten" Trainer trennt und ihm eine Abfindung zahlen muss, dann ist das auch nicht gerade vorteilhaft. Und das dann noch fast jährlich ...
    In der Hinsicht haben wir in den letzten 10 Jahren wirklich viel Glück gehabt. :svw_applaus:

Gruß

tomaessy

7. Magath ist wahrscheinlich bei Tönnies als Kopfschlachter angestellt.Schalke kanns eh nicht wuppen

8. gelöscht

gelöscht Guest

Mit Glück alleine kann man sowas aber nicht begründen. Oder willst du im Umkehrschluss sagen, dass Schalke auch viel Pech hatte? Ich denke mal nicht, richtig? ;)

9. Okay ich gebe mich geschlagen ;)

Gruß

tomaessy

10. Schalke fehlen nach übereinstimmenden Recherchen von EXPRESS und dem KICKER angeblich 15 bis 25 Mio. Euro, um die Saison zu Ende zu finanzieren. Das Geld soll bis zum Winter durch neue Investoren, Werbepartner oder Spielertransfers beschafft werden.

Ich muß sagen, ich hab bei der ganzen Sache doch ein wenig Schadenfreude. Vor 6-7 Jahren kamen häufig diese Sprüche aus Gelsenkirchen "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf". Ich kann mir meine Schadenfreude jedenfalls nicht verkneifen, auch wenn ich ein paar wenige Schalker ganz gut kenne.

11. Nee, freuen kann ich mich nicht wirklich, denn ich weiß ganz genau, dass die Schalker aus dieser Sache wieder irgendwie völlig unbeschadet rauskommen werden. So zumindest mein Gefühl.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, und wenn der DFB/DFL beim Lizensierungsverfahren wie vor Jahren beim BVB drei Augen zudrücken.

13. Ich habe auch noch die Hoffnung, dass das Finanzgebaren der Knappen ein böses Ende nehmen wird. Selbst wenn sie dieses Jahr noch mal die Kurve kriegen, wird das auf Kosten einer durch Verkäufe geschwächten Truppe geschehen. Wenn Rafinha und/oder Neuer im Winter gehen, wird es sicher nicht einfach, wieder ins internationale Geschäft zu kommen. Wenn man dann auch noch liest, das im nächsten Jahr keine Einnahmen aus dem Ausrüstervertrag fließen, weil diese verpfändet wurden, warten bitterer Jahre auf die Fans der Blau-Weißen.

14. Wenn man wusste das man das Gehält nicht mehr hat um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten frage ich mich wirklich, weshalb man ein Angebot der Bayern für Manuel Neuer oder sogar Rafinha ausgeschlagen hat. :confused:

Wer wohl im Winter alles ein Kandidat für einen Verkauf sein dürfte?

Ich tippe ja stark auf Neuer, Westermann, Rafinha, Rakitic, Farfan, Kuranyi und Altintop. Wobei ich glaube das der S04 wenn überhaupt Rafinha, Neuer und Altintop los wird. Rafinha und Neuer könnten zum FCB und Altintop ist ja in der Türkei immer heiß begehrt. ;)

Gruß

Ps. Westermann würde ich gerne bei uns sehen. :)

15. Danke, nein.

16. Persönliche Abneigung??

Fußballerisch würd er uns aber sicher helfen. Würd ihn auch nehmen.

17. Hi,

einige der üblichen Reservisten werden sicherlich auch unter den Spielern sein, die weg können/sollen, allen voran Albert Streit. Doch wer will den haben ??

Die Bayern werden im Winter sicherlich noch einmal wegen Rafinha und Neuer anklopfen, auf diesen Positionen besteht bei denen ja immer noch Handlungsbedarf. Da Schalke aber Cash braucht, werden sie sich bestimmt nicht auf irgendwelche faulen Tauschgeschäfte mit den Bayern einlassen wie z.B. Neuer gegen Rensing, Ottl, Lell und Breno + 5 Mio. oder so ähnlich.

Je nachdem wie es beim VFB Stuttgart im Sturm läuft, könnte ich mir vorstellen, dass Kuranyi dahin zurück kehrt.

Rakitic hätt ich gern als Diego Ersatz gehabt, doch das Problem ist ja erstmal erledigt. Je nachdem wie es bei Özil weitergeht würde ich den Namen mal als "Ersatz" auf dem Zettel behalten.

Das tollste an den Schalke Spielern ist jedoch, dass sie noch nicht international gespielt haben und daher für ihren möglichen neuen Verein spielberechtigt wären. Da wird das Interesse sicherlich etwas größer sein.

Gruß

tomaessy

18. Je nachdem wie angespannt Schalkes Situation tatsächlich ist, könnte ich mir vorstellen, dass Schalke im Winter auf seinen Spielern sitzen bleibt. Sollte Schalke insolvent werden bzw. monatelang keine Gehälter mehr zahlen können, dürften die Spieler kündigen und damit ablösefrei wechseln.

19. Doublesieger2004

Doublesieger2004

Kartenverkäufe:
    +3
    Heute war auf Pro7 (we are family) son schalker trompeten-willi, welcher seine Frau geheiratet hat, hab sofort wieder weggezappt...

20. Ich ess grad meinen Brokkoli-Auflauf den ich gestern gemacht hab. Er schmeckt auch aufgewärmt noch sehr lecker...