FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. -Neuer verletzt

-Rafinha evl. bei Olympia

-Krstajic jetzt auch noch verletzt

Viel darf in eurer Defensive aber nicht mehr passieren

;)

2. Ich muss es nicht überdenken,da ich ja nicht wirklich etwas falsches geschrieben habe!;)Es ist halt meine Meinung,dass viele der Fans und auch Leute im Verein immer noch diese Assauer-Einstellung haben und zu schnell zu viel wollen!Und andere Dinge,wie z.b mit Slomka kann ich nicht nach vollziehen!Ich finde einfach,dass sich der Verein oft selbst überschätzt und denkt,dass man schon mit Bayern auf einer STUFE steht und dem ist nicht so!

Du bist ein vernünftiger Fan des S04!
    Das euer Verein auch solche Fans hat,wie dich,macht ihn fast 1% mögens wert :D

:beer:

3. @papst,der sein Beitrag irgendwie wieder rausgenommen hat :confused:

Meinte nach 1997 wollten sie zu schnell zu viel!
    Jetzt ist es ja o.k.,wenn sie mal von der Meisterschafft träumen(nur Träumen):D
    Aber viele Dinge kann ich einfach nicht verstehen!
    Z.B. wie kann ich einen Trainer entlassen,obwohl ich auf Platz 3 in der Bundesliga stehe und in der Championsleague im Viertelfinale war?
    Dann auch noch mit der Begründung,dass Schalke einen international Bekannten und anerkannten Trainer braucht!Fred Rutten ist wirklich Weltbekannt :lol:

Kann mich einfach nicht mehr mit diesem Club anfreunden!

4. Der Rauswurf von Slommel war trotz Platz 3 und trotz Viertelfinale CL dringend notwendig und fast schon überfällig. Die haben so einen scheiß Fußball gespielt und sich nur dank der Standardsituationen oben gehalten. Spielerisch war das absolute Armut die man von Bielefeld erwarten sollte, aber nicht von einem CL Team

5. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Wie sieht das eigentlich links hinten aus?

Pander?
    Kobiashvili?

:confused:

6. @werderpower

Ja,sorry

Ich hatte den Eindruck das ich deinen Beitrag missverstanden hatte.Deshalb nahm ich meinen wieder raus.

Nix für Ungut :beer:

7. Kein Thema :beer:

8. Richtig Captain!

Ich ergänze:

Und schon 2007 hat er durch mangelhafte Führung des Kaders und falscher Auswechslungen die Meisterschaft (mit) versaubeutelt.
    Ich hätte ihn schon nach der verpaßten Meisterschaft rausgeschmissen.

Glück auf

9. -------------------------------------------------------

:tnx:

Ich hoffe, daß ich dich eines Tages noch so überzeugen kann, daß du hinter die 1 und vor dem % noch zwei Nullen hin schreibst.
    Muß ja nicht gleich 1904% sein:roll:

Glück auf

10. Versuchen kannst du es ja ;)

Bezweifle allerdings,dass du es schaffst :D

P.S. Das mit Slomka war trotzdem sehr hefftig!
    Ich finde kein Trainer hat verdient so behandelt zu werden!
    Er wurde Wochen (wenn nicht Monate) öffentlich an den Pranger gestellt und runter gemacht!
    Doch man hat immer wieder von Vertrauen und Zukunft mit Slomka gesprochen!Z.B Müller!
    Dann ihn nach dem Viertelfinale und Platz 3 raus zuwerfen ist auch komisch!
    Man hätte auch bis zum Saisonende warten können!
    Vor allem die Begründung,dass Schalke einen Trainer braucht,der international bekannt und anerkannt ist,finde ich komisch!
    Fred Rutten kannten wohl vor der Verpflichtung nur sehr wenige Experten!
    Jedenfalls findet so ein öffentliches Trainertheater nicht mal beim FC HOLLYWOOD statt!:cool:

11. Neulich gabs doch wieder den aktuellen Report, über Fremd- und Eigenkapitalquoten der 20 größten Europäischen Vereine. Ich nehme an, Du kennst ihn.
    In vielen Branchen ist eine hohe bis sehr hohe Fremdkapitalquote nichts ungewöhnliches. Die Fussballvereine nutzen auch immer mehr Fremdkapital. Soweit ich mich entsinne, hat Schalke eine 48% Fremdkapitalquote, was zumindest im deutschen Vergleich viel ist.
    Wie hoch ist eigentlich die Eigenkapitalrendite Schalkes? Ist die bekannt?

12. rendite ist bei fussballvereinen nebensächlich.

solange man nicht glazer bei ManU ist interessiert einen dieser wert nicht sonderlich.

lässt sich alleine schon daran festmachen das z.b ein verbesserter sponsorenvertrag nicht zu "mehr gewinn" sondern zu "mehr spielraum bei den gehältern/ablösesummen" führt.

auch die auflistung nach der wir die profitabelste liga sind ist eher ein zeichen für seriösität und risikoaversität als für leistungsfähigkeit.

eigen und fremdkapitalquoten der vereine sagen auch nicht so viel aus.
    hierbei dürfte entscheidend sein ob das stadion und andere Objekte mit in der Bilanz des vereins mit auftauchen bzw. ob man die konzernbilanz heranzieht.

13. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Gute Besserung, Mladen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe die Diskussion jetzt nur auf der letzten Seite verfolgt, und ich kenne mich weder mit höherem Finanzdingens aus, noch habe ich Einsicht in Gelsenkirchener Strukturen.
    Trotzdem herrscht aber auch in meinem Kopf das Bild eines erfolgsbessenen Vereins, der mit aller Macht und mit (imo) unpassendem Risiko kurzfristig den ganz großen Erfolg haben wollte und will. Und ich meine mich erinnern zu können, dass Assauer mal gesagt hat, wenn Schalke nicht in den nächsten 2 (3, 4, 5?) Jahren die Meisterschaft holt, bekommen wir finanzielle Schwierigkeiten. Schalke wurde bekanntlich nicht Meister, und dann kam der Gazpromdeal. Wie gesagt, ich habe da nicht wirklich Ahnung, aber auf Außenstehende kann das nur den einen Eindruck machen, den die meisten ja auch haben. Dass nämlich der Putin mit seinen russischen Millionen den Verein vor dem Kollaps bewahrt hat.

Auch auf mich wirkt es, als kaufe Schalke Spieler von Geld, das sie gar nicht selbst besitzen. München und Bremen dagegen geben nur Geld aus, das sie bereits eingenommen haben. Das ist für mich solideres Wirtschaften. Weniger Risiko mag auch kurzfristig weniger Erfolg bedeuten. Aber lieber werde ich zehn Jahre lang immer Zweiter oder Dritter, als dass ich versuche, JETZT Erster zu werden, das aus sportlichen Gründen nicht klappt und ich dann insolvent gehe.

Abgesehen davon habe ich dem Stumpenrudi immer noch nicht verziehen, dass er damals Ailton und Krstajic aus Bremen gezerrt hat. Da tragen auch die Spieler eine Mitschuld, aber wenn die große Kohle winkt, dann werden die Meisten eben schwach.
    Der Assauer hat ja auch eine Bremer Vergangenheit, und vor dieser Aktion mochte ich ihn immer gern.
    2001 habe ich ebenfalls zu Schalke gehalten und hätte ihnen die Meisterschaft sogar gegönnt. Aber danach ist die Außendarstellung dieses Vereins dermaßen ins Negative abgesunken, dass Schlacke mittlerweile nach dem HSV und Bayern mein am drittmeisten gehasster Gegner ist.

Die Gelsenkirchener Fans, die zu den Schalkespielen ins Weserstadion kommen sind fast ausnahmslos sehr nett und gehören imo zu den tollsten Fans der Liga (das habt ihr den Dortmundern voraus). Aber der Club selbst hat bei mir verschissen.

Kann sein, dass ich das sehr subjektiv und manches aus Unwissenheit falsch sehe, aber so ist es halt.

15. Da kann ich nur sagen:

:tnx:

16. Hallo Dash,

lies einfach (noch?)mal meinen Beitrag von Seite 15 durch, vielleicht änderst Du dann doch Deine Meinung ;)

werderpower konnte ich auch schon überzeugen, wenn auch nur zu 1%.:)

Glück auf

17.  
  18. gelöscht

gelöscht Guest

Bei mir hat der Thread nur sechs Seiten, und Deinen langen da oben habe ich gelesen.
    Aber offen gesagt, solange diese Argumente nicht "mit Brief und Siegel" belegt werden, kann mich nichts von meiner Meinung abbringen. Mag verbohrt und engstirnig erscheinen, aber ich kann ja nicht jedem alles sofort abkaufen.

19. Geht mir ähnlich. Die Argumente bringen mich von meiner mittlerweile sehr negativen Meinung über Schalke auch nicht ab.
    Man kann argumentieren wie man will, aber ich werde nie begreifen, wie man junge Spieler auf der Bank "verrotten" lassen kann, nur weil sie wechseln wollen und auch nicht, wie man einem (in meinen Augen definitiv zu unrecht) gefeuertem Trainer, die weitere Zukunft verbaut indem man ihm nicht gestatt einen neuen Posten zu übernehmen ;)

Hatte keine Probs mit Schalke aber durch Saison 2007/2008 sind sie bei mir persönlich unten durch :)

20. Wie im Titel steht, spielt Schalke gegen Madrid in der CL-Quali...der schwerste gegener m.M.n. das wird sehr spannend... .