FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Schön, dass du den Bericht hier reinstellst. Lesenswert ist er auch. Ich finde dort allerdings keine gravierenden neuen Informationen. Vlt. stellst du den Mehrwert des Artikels in Verbindung mit deinen polemischen Aufmachern einfach mal hier rein, damit man weiß, worauf du hinaus willst.

In den nächsten Tagen wird sich eh kein Schalker ernsthaft mit den Finanzen beschäftigen. Es wird erst einmal der Derby-Sieg in vollen Zügen ausgekostet:applaus:

Der Sieg war eher glücklich, zumal Farfan vor seinem Tor wohl foul gespielt hat. Andererseits aber reine Genugtuung, wenn ich an den letzten Auftritt in Lüdenscheid und die merkwürdigen Entscheidungen zurückdenke. Ausgleichende Gerechtigkeit.

Dass man M. Neuer jetzt einen Ellenbogencheck vorwirft, ist lächerlich. Gott sei Dank konnte der WDR gestern abend den "Fall" aufklären und klar beweisen, dass da nicht mal ansatzweise ein Ellenbogen im Spiel war. Das Abfeiern vor der Südkurve hätte man aber etwas dezenter gestalten können. So what. Lüdenscheid ist trotz Kloppo erst mal unten drin und muss jetzt zum Krisengipfel nach Gladbach. S04 steht für mich überraschend gut da. Ich glaube aber nach wie vor, dass es am Ende maximal der 6. Platz werden wird.

2. @Mr Ed
    Das war blamabel was schwatz-gelb nach dem Spiel "abzog" - da sind aber die letzten "Fremdsympathien" (die schon rar gesät waren) für BVB bei mir aber weg. Echt erbärmlich. Während des Spiels wird nicht lamentiert als Frau Schmelzer da umfällt wie ne Briefmarke als Farfan an ihm zum Netzen vorbeizieht. Hinterher wird ein Faß deswegen aufgemcht wie weiland Lienen/Siegmann.

Neuer jubelt beim Sieg gen schwatz gelbe Lauschmatte: Und? Macht jeder Keeper

Beim Tor jubeln die Schalker gen Schwatz-gelbe Lauschmatte. Und? Sollen sie deswegen den Wiese machen und gen Nord rennen? Dann häte es gelbe Karten en Masse gegeben oder ein Gegentor wie weiland Hanke vs Butt.

Der Hohn aber war - nachdem man die WDR Bilder sah, was sich Großkreutz und seine Blutschwester Sahin da erlauben und erdreisten. Wenn ich das "nicht ab" kann, dann sollte ich zum Hürdenmurmeln oder Hufeisenwerfen gehen.

Lächerlich.

Das Magath die Wogen da mehr als glättete - u.a. auch im ASS - ist ihm hoch anzurechnen.

Insgesamt wohl verdienter Sieg der Schalker und die Borussia muß sich warm anziehen. Da könnte es diese Saison ums nackte Überleben (sportlich) gehen.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Obwohl mir der Neuer normalerweise eher unsympathisch ist, dass ihm diese Jubelei jetzt tatsächlich vorgeworfen wird ist mehr als lächerlich. Überall wird nach "Typen" geschrien, die nicht nur für den nächsten Gehaltsscheck spielen. Aber kaum findet sich mal ein Profi, der sich mit seinem Verein identifiziert, wird er gleich wieder gemaßregelt. Manchmal denke ich, dass einige Leute echt zu viel Zeit haben, wenn sie sich mit sowas großartig beschäftigen können.
    Solange ein Spieler das Publikum nicht beleidigt oder sonstige Aktionen unter der Gürtellinie abzieht, lasst ihn doch. Der musste sich ja mit Sicherheit schlimmere Sachen anhören von den Dortmundfans. Dann lass ihn doch ja rumhampeln... :roll:

4. Fenris78

Fenris78

Ich fand Neuers Aktion letzte Saison in München schon gut, als er die Kahn-Pose mit der Eckfahne imitiert hat :) . Die Liga braucht mehr Typen!
    Aber ob der gute MN weiß, daß er sich damit seine Chancen auf das Tor in der N11 verbaut ;) ?

5. Der Großkreutz redet sich um Kopf und Kragen , guckst Du hier , jetzt war die Aktion im Kabineneingang, nächste Woche hat er wie Nena nur geträumt...

Aber im schwach-gelben Forum- igitt- gibbet auch Lichtblicke..

ZITAT(grzegorz86 @ 29.09.2009 - 16:12 Uhr )
    Echt Peinlich Herr Großkreutz !! Anstatt er sich mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt auf dem Platz, kommt nun sowas dabei raus.. weiß auch nicht mehr was los ist mit unserer Borussia.. Die Jungs verstecken sich hinter Ihrer schlechten Leistung und suchen solch peinliche ausreden.. das ist echt nicht mehr zu akzeptieren !! Der DFB sollte Großkreutz für seine Falschaussage sperren !!!!

6. Jetzt auch das 1000 Freunde Forum, is wie Weihnachten, bekommen wir hier Asyl???

Fehlermeldung
    Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Hallo Mitglieder des 1000-Freunde-Clubs,

nach einem Hacker-Angriff in der Nacht von Montag auf Dienstag waren leider sämtliche Beiträge im 1000-Freunde-Forum gelöscht worden. Am heutigen Dienstag haben wir das Forum zunächst wieder weiterbetrieben.

Doch um den Technikern von T-Systems die Gelegenheit zu geben, den Fehler in Ruhe zu beheben und weitere Gefahren zu vermeiden, haben wir das Forum abgeschaltet. Die Abschaltung dauert voraussichtlich bis Mittwochvormittag (30.9.)
    Mit der Bitte um euer Verständnis und Glück auf,

Klaus Horstmann
    --
    FC Schalke 04
    Ernst-Kuzorra-Weg 1
    45891 Gelsenkirchen

7. Denke ich nicht. Die Schalker, die es wollen, werden im Alternativ-Forum www.schalker-Block5.de stöbern.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  9. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    das wäre zu schön :D

10. Bin mal gespannt, ob da die Liga / DFB genauso verfährt wie damals beim BVB, wenn es beim Lizenzierungsverfahren eng werden sollte!

11. m-top

m-top

Ist immer hochinteressant bei einigen von euch.
    Da wird aber auch alles , was die Presse verbreitet direkt als Tatsache wahr genommen.
    Klar, ist ja auch Schalke.
    Schadenfreude kommt-es sei euch gegönnt. Etliche Bremer haben anscheinend die Abwerbung von dem kleinen dicken Brasilianer, Rost und Co noch nicht überwunden..
    Es ist in der letzten Zeit soviel über Finanzen geschrieben worden, einiges dürfte wahr sein. Vieles reine Spekulation.
    Glaubt einer wirklich, das Schechter Internas weiter gegeben hat?
    Das würde bei seinen "Kunden" sehr schlecht ankommen.Wovon Schalke eher einer der kleineren sein dürfte.

Also abwarten.

Wenn nach der Winterpause alles an Spielern verkauft werden muss, um zu überleben(Neuer+Rafinha+KK)...ja dann könnt ihr sagen: Wir haben es immer gewusst! Dann werde ich euch huldigen.

12. PinkPanther

PinkPanther Guest

Salve,

Richtig! Kein Widerspruch! Und ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass Stumpenrudi sein logischerweise vorhandenes Wissen um Bremer Internas gnadenlos ausgenutzt hat. Ist sein gutes Recht, keine Frage, aber mein gutes Recht ist es, Schalke dafür die Pest an den Hals zu wünschen.
    Aber das es jetzt nicht die Pest ist, sondern die drohende Zahlungsunfähigkeit, ist für mich auch völlig in Ordnung.

Schalke ist für mich das Paradebeispiel für einen miserabel geführten Club, der nur von (jetzt wohl nicht mehr bedienbaren, also wahrscheinlich bereits notleidenden) Krediten lebt und vor Großmannssucht nur so strotzt. Fast italienisch, könnte man sagen :grinsen:

So long
    Pink Panther

13. m-top

m-top

Ja glaubst du denn, das es ein KA anders gemacht hätte oder macht? So naiv wirst du doch wohl nicht sein, oder?

14. holg_27

holg_27

Naja bei Schalke werden Internas ja eher an de große Glocke gehangen - von daher ist Insiderwissen gar net vonnöten...

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ m-top

Dann fang schon mal an, das Huldigen zu üben... ;)

Wenn es nur in dem schmierigen Boulevard-Blatt gestanden hätte, dann wären erhebliche Zweifel an dem Wahrheitsgehalt angebracht, aber wenn eine Wirtschaftszeitung wie die FTD ein Thema aufgreift, dann klingt es schon wesentlich glaubwürdiger.

Und was die Weitergabe von Internas an die (Boulevard-)Presse angeht, stand seinerzeit ja schon Rudi Assauer in Verdacht und es ist grundsätzlich nicht auszuschließen, daß bei Schalke oder an einer externen Stelle, an der man über die Finanzlage von Schalke 04 mehr weiß als die Öffentlichkeit, sich ein weiterer "Maulwurf" befindet.

16. PinkPanther

PinkPanther Guest

Nein selbstverständlich nicht, aber dann wäre es zu unserem Vorteil gewesen :D