FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. m-top

m-top

Auch die FTD spekuliert bisher.
    Auch nicht zum ersten Male..
    Werde nie vergessen, wie die FTD einen großen deutschen Versicherungskonzern fast Pleite gesehen hat. Ist aber ein anderes Thema..
    Lassen wir uns überraschen und auf den kommenden Spieltag freuen..

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe auch nicht behauptet, daß die FTD unfehlbar ist, sondern daß sie glaubwürdiger klingt als eine Boulevard-Zeitung.

3. Also wenn der VFL Osnabrück in die 2.Liga aufsteigen würde und wir dann auf sportlich abgestiegene Dortmunder und zwangsdegradierte Schalker treffen würden, könnte man sich wieder überlegen, ein Jahresticket zu ordern!

;)

4. ... was so gerne untergeht wenn ueber "nicht verwundenen Schmerz" im Schalke - Werder - Gefuege gesprochen / geschrieben wird ist ... ... das es keine reine Schadenfreude oder Rachegelueste sind die da einen Fan so treiben sondern viel mehr das Gefuehl des Glueckes bei einen Verein zu sein der "solide" Wirtschaftet auch wenn dass mal heisst das Fussball keine Delikatesse ist ...

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Hätte mich auch gewundert, wenn man in etwa "Ja, die Presseberichte stimmen, wir sind pleite" gelesen hätte, diese Blöse wird sich keiner geben.

Es ist aber auffällig, daß sich die seit längerer Zeit krusierenden Gerüchte über eine finanzielle Schieflage bei Schalke 04 in jüngster Vergangenheit mehren, und Schalke 04 diese gar nicht kommentiert oder nur Dementis äußert, aber sich beim Gegenbeweis dieser Gerüchte sehr passiv verhält.

6. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    http://www.reviersport.de/95764---s04-acht-entlassungen.html

7. Träum weiter :p

Dem obigen Beitrag würde ich persönlich genauso kritisch hinterfragen wie den Bericht der FTD

So oder so, Schalke geht es finanziell derzeit nicht sonderlich gut, zurückhaltend ausgedrückt. Diese Tatsache sorgt bei mir schon für eine gewisse Freude. Eventuelle Lizenzverhandlungen nicht berücksichtigt

8. da es sich bei den "Knappen" nicht nur um eine Anleihe handelt, dürfte die Darstellung der Schechter Anleihe zutreffen. Was bei den anderen Verbindlichkeiten anders aussehne dürfte. Heißt aus meiner Sicht, das sie nicht die unwahrheit schreiben, aber nicht alles zugeben.

FTD hat ja auch geschrieben, das die Schechter Anleihe bedient werden kann, beim Rest sind halt die Kassen leer.

Aus diesem Zusammenhang dürfte die Weigerung Magaths, Neuer abzugeben, sich wohl demnächst als großer Bummerang erweisen.

9. seh ich auch so, ist eher eine ausweichende antwort.

auf den vorwurf, das von 4 sicherheitskonten nur noch das für die schechteranleihe gefüllt ist wird geantwortet, dass man die anleihe pünktlich bedienen könnte...
    nichts anderes steht auch im ftd artikel...

sieht aus wie ein dementi...ist aber im grunde keins.

10. ich seh schon Kuranyi den trainingsplatz in ordnung halten oder in der halbzeit pause in der veltins arena statt die ansprache von magath das verstopfte Klo im fanblock reinigen ^^

11. lange Haare hat er ja, wird er auch als Klobürste geeignet sein.:lol:

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Aber nur mit der Frisur

Spaß beiseite, für die betroffenen Angestellen ist das bitter.

13. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    Vor allem wenn man bedenkt, dass das sicherlich Geringstverdiener sind und nur nen Tropfen auf dem heißen Stein ausmachen. Scheint wohl doch eine ernste Lage zu sein, auf Schalke....

14. 8 Angestelllte, Personalkosten ca 30.000,- pa, spart sagenhafte 240.000,-€ ein. Die Leute tun mir ehrlich leid, müßen für Bockmist der Vereinsführung ihren Kopf hinhalten (und sind verm. noch glühende Schalke Anhänger)

Damit kann man ja vorangehen. Der Trainerstab kostet, hab ich vor kurzem gelesen, 8 Mio. Die ganzen entlassenen Personalleiter noch bezahlen, dann kommt man auf Beträge.

Ich kann es Müller nicht verdenken, seine Harley auf Kosten der Knappen zu fahren.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Mordin

Richtig, die Summe an Montaslöhnen/ -gehältern der 8 Gekündigten ist vermutlich noch nicht einmal der Wochenverdienst eines Spielers der höheren Einkommenkathegorie.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, so wurde aus dem vermeindlichen Traumjob ein Albtraum.

17. "der blaue", so sieht das aus und nicht anders!
    ganz bitter was da bei euch passiert.
    der hausmeister & andere kleine gehaltsfische die wahrscheinlich sowieso am randes des mindestlohn bei euch jahrelang treu "malocht" haben werden nun
    nach hause geschickt & wäre das nicht schon hart genung, auch noch ohne sozialplan!!!

zitat:

Anders sieht das schon bei den „kleinen“ Angestellten des Klubs aus, denen man am Dienstag die Kündigung überreichte. Insgesamt acht langjährige Mitarbeiter wurden entlassen, aufgeräumt wurde unter anderem in der Rechtsabteilung und beim Hausmeister. Vor einigen Wochen durften bereits zwei Angestellte aus dem Schalke-Museum gehen. Vom FC Schalke 04 hieß es dazu: „Man habe immer erklärt, dass die Einnahmen derzeit nicht im Einklang mit den Ausgaben sind. Deswegen prüft der Verein vielfältige Maßnahmen in allen Bereichen und setzt diese auch um. Zu konkreten Vorgängen und Fragen möchte man indes keine weiteren Auskünfte geben.“

18. Da kommt auch nichts von Spielerrat!
    Das die Herrn Millionäre nicht drauf kommen, auf ein Teil ihres Gehalts zu verzichten, damit die Angestellten des Vereins weiter beschäftigt werden können.
    Spontan fällt mir da der Hausmeister ein, die gute Seele muss doch gehalten werden!!!
    Unglaublich, die Ignoranz!!!!!!!!

19. Vielleicht macht ja Streit zukünftig den Hausmeister.