FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dann werden wir wohl neben Bayern als einziges BL-Team dabei sein. Da sieht man was der zweite Platz wert sein kann...:applaus:

2. Ach, was bin ich glücklich :D

3. m-top

m-top

Abwarten...und nicht schon vorher jubeln Nummer_1_im_Norden:)

Glückauf
    M-TOP

4. espinoza

espinoza

Wow, A. Madrid! :eek: Einer der schwersten Gegner den man bekommen konnte.

Wünsche Schalke viel Glück und hoffe das sie es schaffen, kann es mir allerdings nicht vorstellen.

5. erst hatte S04 kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
    Aber die Schadenfreude hält sich in Grenzen, da der Verein ohne Assauer in letzter Zeit ein klein wenig an Sympathie gewonnen hat, wie ich finde.

6. Es kam wie es kommen mußte:

Wann hat Schalke schon mal Losglück gehabt? Kann mich nicht dran erinnern.
    :(
    Letztes Jahr mit Chelsea, Valencia und Trondheim hatten wir schon ne starke Gruppe und wenn Valencia nicht so schwach gewesen wäre (was ja keiner erwartet hat) wären wir schon in der Gruppenphase ausgeschieden.

Gegen Porto hatten wir dann das Glück des Tüchtigen und einen Manu Neuer.

So wie es ausschaut werden wir wohl im UEFA-Cup antreten müssen, da wir auch noch das erste Spiel zu Hause haben werden.:wild:
    Schade, für die BuLi wär es gut gewesen, wenn drei Vereine in der CL mitgemischt hätten.

Da sieht man einmal mehr, daß auch der zweite Platz noch zu etwas gut ist.

Trotzdem, noch ist Schalke nicht verloren.

Glück auf

P.S. Ich wünsche dem SV Werder mehr Glück bei der Auslosung:svw_schal:

7. Oh wie ist das schön :applaus::applaus::applaus:.

Als ich hörte, dass Schalke erst ein Heimspiel hat brach verhaltener Jubel aus, als mir der Gegner mitgeteilt wurde hat ich ungefähr solch :D ein Gesicht. Da macht dann für uns gut und gerne 6-7 Mio Mehreinnahme.

:svw_applaus:

8. Schalke ist also draußen. Das ist ne sehr gute Nachricht für Werder, denn wir bekommen jetzt mehr Geld, weil das Geld nur an 2 Klubs zu verteilen ist (Bayern und wir). Außerdem wird Schalke im UEFA Cup auch wohl mehr Punkte für die 5-Jahreswertung holen als in der Champions League.

9. Schalke schafft das!

10. Aber fürs Prestige der Bundesliga wäre es nicht gut, mit nur 2 Mannschaften vertreten zu sein. Die BL muss sich in der Championsleague gut präsentieren, um den asiatischen Markt zu öffnen. In der Auslandsvermarktung liegt Deutschland weit zurück hinter den großen Ligen aus England und Spanien.
    Ein Jahr mit nur 2 deutschen CL Teams wäre dafür nicht sehr förderlich.

Hat Schalke nicht überlegt, nochmals 15 Millionen in die Mannschaft zu investieren, falls man die Quali für die CL packt?
    Vielleicht sollten sie einfach mal auf Risiko gehen, und das Fell des Bären verkaufen, bevor man ihn erlegt hat, um sich davon eine bessere Flinte zu kaufen...

However... Viel Glück Schalke :applaus:

11. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    vorweg: ich hege jetzt nicht die UNGLAUBLICHE sympathie für schalke :D aber hassen ist auch was anderes...

ich denke aber, dass die schalker das packen werden. ich will ja jetzt nicht groß rumschleimen etc. aber ich denke, dass sie eine mannschaft haben, die in solchen situationen auch mal vollgas geben kann. das traue ich ihnen schon zu, sich gegen atletico zu qualifizieren.
    und an alle bremer, die jetzt hier vor schadenfreue klatschen: wartet erstmal ab, was wir so schönes in unserer gruppe zugelost bekommen. mir graut ja schon wieder vor so ner "ach-wie-ist-das-easy-kommwa-doch-sicher-weiter"-gruppe und wo stehen wir am ende? im uefa-cup oder sind ganz raus. (was aber sicher nicht der weltuntergang wäre, nur als beispiel)
    :)

12. ganz raus sind wir in unserer bisherigen Viererserie jawohl noch nich gefallen. Es spielte bloß immer in den ersten ein, zwei Gruppenspielen die Angst mit - das darf sich jetzt nicht wiederholen.
    Vielleicht kriegen wir ja Athletico zugelost :D

13. Exciter

Exciter

Gehts noch? Schalke ist schon draußen?

Die Chancen stehen 50/50.

Das ist Madrid, aber nicht Real.

14. m-top

m-top

Ich verstehe das eh nicht warum nicht wenigstens international zusammen gehalten wird.

in der Liga ist das doch klar-Rivalität.
    Aber CL und dann eine solche Schadenfreude von einigen Bremern..:o

Trotzdem
    Glückauf und für euch einen machbaren Gegner

M-TOP

15. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    ist schon klar ;) ich traue auch diesmal unserer mannschaft den achtelfinal-einzug zu (ich denke mal - und hoffe - dass sie aus den letzten auftritten viel gelernt haben und gegner weder über- noch unterschätzen). war ja nur als beispiel, dass man erst mannschaften auslacht, die noch gar nicht angetreten sind und dann selbst in den UEFA-cup muss. das kommt alles wieder selbst zu einem zurück, ist doch immer so :D
    wie auch immer: viel glück an die schalker :)

16. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich halte international zu Schalke. Wenn sie aus der CL rausfliegen :applaus:, dann haben sie im UEFA-Pokal bessere Chancen weiterzukommen.

Mehr Punkte für die Fünfjahreswertung, mehr Renomee für die Buli, wenn Schalke in Halbfinale kommt. UND, mehr Geld für Werder in der CL. :svw_schal:

17. Exciter

Exciter

Vor allem es ist nicht mal 1!!! Minute gespielt und einige sagen schon Schalke wär draußen. :eek:

18. Völlig richtig. Agüero ist zumindest für das Hinspiel wohl unabkömmlich (Olympia), und der Rest hat in Europa jahrelang nichts mehr gerissen. Deshalb waren sie ja bei der Auslosung nicht gesetzt. In den letzten 8 Jahren waren sie 2 Jahre in der 2. Liga, und nur einmal im UEFA Cup (letzte 32). Atletico ist ein Club mit großem Namen und mit guten Spielern, denen aber als Mannschaft die Erfahrung fehlt. Schalke hat da sicher mehr Selbstvertrauen. Das ist noch lange nicht gelaufen.

19. Es ist aber auch Schalke, und nicht Bayern.
    Atlético hat nen Stinkreichen Präsidenten ( Der hat sich mal nen Flugzeugträger gekauft. "Warum?" wurde er gefragt. "Weil ich noch keinen hatte"), und dementsprechend auch ne verdammt starke Mannschaft. Vor allem auf Agüero muss man aufpassen. DAS neue Sturmtalent, angeblich hat Atlético mal eben nen 55 Millionen Euro Angebot von Chelsea für ihn abgelehnt. Ich würde eher sagen Chancen 30/70 aus Schalker Sicht.

20. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Unser Spiel gegen Schalke ist vor dem Rückspiel bei Atletico. Könnte ein kleiner (Kopftechnischer) Vorteil für uns sein. Ist aber nicht überzubewerten.

Zumindest muß sich Schalke im Falle eines Ausscheidens nicht schämen! Das ist mal festzuhalten!