FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Morgen nach dem Schlusspfiff duerfen sie meiner Meinung nach Auseinanderfallen (implodieren), aber bitte morgen noch ein letztes Mal gegen den HSV "kreiseln." Scheisse, aber das passiert halt mit hirnverbrannten Vorstaenden.

Zumindest weiss man, worums morgen im Doppelpass geht, oder "Udo im Wald der Zahlen."

2. Etwas übertrieben ist aber die dort eingefügte Abstimmung wegen des Verstosses von Schalke! Da ist doch noch rein gar nix bewiesen! Typisch Springer!:stirn:

3. Gibt es irgendeine Moeglichkeit, das Schalke auf Pump das Stadion wiederkriegt (und auch die Vermarktungsrechte) und dann, aber hardcore, spart?

Hatte das beim BVB damals denselben Level? Was ist da passiert?

4. Enron lässt grüßen...

5. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Etwas merkwürdig mutet es aber schon an, dass ausgerechnet die WELT am Abend vor dem Spiel S04-HSV diesen Artikel raushaut.
    Na ja, aber selbst wenn nur die Hälfte davon stimmen sollte, wäre auch das schon ein dicker Hund...

6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Morgen drücke ich S04 ausnahmsweise mal die Daumen. :18:

7. Das lag halt an Hrubesch, der die Dinger reihenweise verwertet hat. Bananenflanke ohne Hrubesch ist wie... ähm... Schalke ohne Krise. Oder so. ;)

8. Ich wünsche mir für heute ein schönes langweiliges ungerechtes (egal für wen) aber hart umkämpftes 0:0.:D

9. Soweit ich mich erinnere, hatte der BVB "nur" 100 Millionen Euro/120 Millionen Euro Schulden. Wenn es bei Schlake nun wirklich die spekulierten 240 Millionen Euro Schulden sind, bin ich mal gespannt, was mit der Lizens passieren wird.

Hier mal ein Artikel zum ehemaligen Schuldenberg des BVB.

10. Was wird der DFB zur Finanzsituation sagen?
    Was wird mit der Schalker Lizenz passieren????

NIX!! NIX!!! NIX!!!!

Schalke ist Tradition, muss in die Liga!! sagt der DFB!

Die wirtschaften wie die Politiker, scheiß egal, was dabei raus kommt!

:wild::wild::wild:

11. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Geht mir genauso :D

12. Ganz ruhig.

Natürlich müsste bei eklatanten Fehlern der Lizenentzug kommen, der dann wahrscheinlich ausbleiben würde... .
    Doch auch ein Punkteabzug kann sehr sehr schmerzhaft sein.
    Man stelle sich vor dir würden Meister werden und dann 6 Pkt. abgezogen bekommen :stirn: .
    Oder durch Abzug aus den internat. Plätzen raus.

Letzteres ist durchaus realistisch (6 Pkt. Abzug ist ja so nen Klassiker).

Und letztendlich geht es den Hassern wie den Fans von S04 um die Frage, wo man sich NACH dem ganzen Kram wiederfindet.
    Und da erhoffe ich mir als Hasser einen Platz irgendwo im grauen Niemandsland der BL.

13. Kuranyi mit 5 Saisontoren. Wenn wir einen Bundestrainer mit Leistungsprinzip hätten, würde Keffin statt G0mez zur WM fahren.

14. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Der macht sich, scheinbar hat Magath das richtige Konzept gefunden um den wieder zu Motivieren. Jetzt sogar mit neuer Frisur

15. Du weisst aber schon warum Kuranyi nicht mehr dabei ist oder? Ansonsten kann man über die Auswahlkriterien von Löw ja diskutieren, aber Kuranyi ist selber schuld in diesem Fall.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Korrekt. Zudem gibt es da jemanden names Kießling. Und Gomez ist mir immer noch lieber als Kuranyi oder Cacau!

17. Wenn die finanzielle Situation der Schalker tatsächlich so ist, wie sie bspw. in dem WELT-Artikel beschrieben wird (wobei ich den teilweise unschlüssig finde), dürfte die Lizenz Schalkes kleinstes Problem werden. Was nützt die Lizenz, wenn sämtliche künftigen Einnahmequellen bereits heute zu Geld gemacht und verpfändet worden sind?

18. Wer heute Sky90 gesehen hat, der hat eine sehr guten Kommentar von Günter Jauch zur Krise gehört. Er sagte dort, dass hier in NRW nächstes Jahr Wahlen anstehen und eine Regierung es sich nicht erlauben kann, einen Verein wie Schalke über die Klinge springen zu lassen. Auch wenn dieses Ordnungspolitisch sicherlich recht problematisch ist.

Realistisch betrachtet hat er damit recht und es wird so auch kommen, für den Fall dass der Verein tatsächlich umkippt.

Wobei man dort in der Runde aber auch angeführt hat, dass man für die Situation dann aber alle Stars verkaufen muss die viel und schnell Geld bringen. Auch wenn dieses dann durch den sportlichen Aderlaß graues Mittelmaß bedeutet.