FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ob sie das trösten würde? :D :beer:
     
  2. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ich halte Schalke aber grad im diesen Jahr für gefährlich und würd sie sogar stärker einschätzen. Aber da erst das Heimspiel kommt würd ich 50/50 sagen!
     
  3. Sorry Schalker, aber ich hoff, ihr fliegt. Wir brauchen das Geld :beer:
    Werden interessante Spiele werden.

    @TBC: Wenn es nach dem Szenario geht, halte ich auch zu Schalke ;)

    Hab gerade mal ein wenig im Schalke Forum gelesen. Laut eines "Insiders" ist Atletico an David Silva dran. Würde ja dann nicht unbedingt einfacher werden für die Schalker, wenn was dran ist.
     
  4. Bei Valencia ist gerade Partytime, jeder darf mal Präsi spielen. Aber gerade gestern haben die auf der Homepage geschrieben, dass Villa und Silva nicht verkauft werden. Bis sich die Situation da klärt, geht erstmal gar nichts. Und das kann sich noch hinziehen.
     
  5. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Dass die als Mannschaft, wie hier behauptet wurde, international nicht viel gerissen haben, okay. Aber ansonsten haben die in allen Mannschaftsteilen starke und erfahrene Leute. Angefangen im Tor mit Coupet, davor Ujfalusi, Heitinga, Seitaridis. Maxi Rodriguez, Luis Garcia, Reyes, im Sturm Forlan (und evtl Agüero).

    Das ist schon eine sehr starke Mannschaft. Chancenlos ist Schalke sicherlich nicht, aber das ist ein richtig harter Brpcken. Zumal das Rückspiel auch in Madrid ist...
     
  6. Den hatten sie mal, bis er vor bestimmt schon 6-7 Jahren tot umgefallen ist. Diese Mannschaft hat mit der heutigen Mannschaft nichts mehr zu tun
     
  7. Wenn man in der Championsleague bestehen will,dann muss man schwerere Gegner schlagen,als Atletico und wenn Schalke es nicht schafft,haben sie nix in der "Königsklasse" verloren!
    Rutten und Müller tun ja so,als wenn Atletico die schwerste Aufgabe der Welt wäre! :roll:

    Glaube trotzdem nicht,dass Schalke das packt!Aber das ist ja nicht schlimm.Im Uefa Cup kann Schalke dann etwas weiter kommen und Punkte für Deutschland holen ;)

    Warum sollte man Schalke es auch gönnen?Für Werder gäbe es dann mehr Geld und Erfolg in der Championsleague wünsche ich Schalke genau so wenig,wie den Bayern!

    Weiß noch,als Bayern damals gegen ManU im Finale in der Nachspielzeit verloren hat,da habe ich vor Freude einen Krampf im Bein bekommen :applaus:

    Mag Bayern und Schalke nicht und warum sollte ich ihnen dann international Erfolg gönnen?

    Da soll lieber Stuttgart oder Hertha Punkte für Deutschland holen!

    Wir holen ja äh welche!!!!!!

    :svw_schal:
     
  8. Da die Schalker alle vorher schon davon sprachen, wie weit man dieses Jahr in der Cl kommen würde (Viertelfinale muss mit der Mannschaft mindestestens drin sein), kann man hier ja nun davon sprechen, dass die Schalker quasi gar nicht reinkommen.


    Aber im ernst, ich hoffe, sie schaffens. Die Mehreinnahmen interessieren mich nicht.
     
  9. Dass viele Werder-Fans uns nicht das Weiterkommen gönnen, verstehe ich. Ich frage mich aber, warum das Argument der Mehreinnahmen auf Werder-Seite so bedeutend ist. Es zeichnet Werder doch schon seit gefühlten 50 Jahren aus, gar kein Geld für erfolgreichen und attraktiven Fußball zu benötigen. Insofern kann es doch egal sein, ob Schalke weiterkommt oder nicht. Die User, die meinten, Werder hätte damals in der CL-Quali wesentlich schwierigere Gegner gehabt, sind jetzt ja auch erst einmal ruhig gestellt. Es heißt ja auch immer wieder, dass man auch schwierige Gegner schlagen muss, wenn man was in der CL zu suchen haben will. Das stimmt. Einfacher wirds aber, wenn einem die schweren Gegner erst später über den Weg laufen. Ein wenig Losglück gehörte schon immer dazu. Auch bei Werder oder Bauern.

    Als ich heute Mittag vom Gegner Atletico erfahren habe, war meine erste Reaktion eher negativ. A. Madrid ist wohl wirklich der schwierigste Gegner, der möglich war, zumal wir erst zu Hause vorlegen müssen. Von der Papierform her sehe ich Madrid als leicht favorisiert an. Und genau das sollte unsere Chance sein, um weiterzukommen. Madrid ist mir auf jeden Fall lieber als irgendein "no-name"-Verein, gegen den wir turmhoher Favorit gewesen wären.
     

  10. Du hast offenbar einen sehr sehr großen Bekanntenkreis. In meinem Umfeld hat kein S04-Fan davon gesprochen, wie weit man kommen würde. Alle sprachen erst einmal von der CL-Quali, weil man wusste, welche Gegner auf einen zukommen könnten. Die anderen (oder wie du sagst: alle Schalker) haben halt ein wenig geträumt und sind heute mittag unsanft geweckt worden.
     

  11. Hat Moskau, äh St. Petersburg jetzt einen ihrer gefürchteten Pressefreiheitsexperten geschickt der drauf achtet das in jedem Artikel über Schalke mindestens einmal das Wort "GAZPROM" vorkommt, ganz egal obs von der Thematik passt ?

    Vielleicht kann mir ja ein Schalker den Sinn und Funktion dieses Büros erklären ;)
     
  12. Ich sehe Schalkes Chancen bei etwa 50%, obwohl Atletico sicherlich der stärkste Gegner war, den man erwischen konnte.
    Trotzdem sollte man Teams aus anderen Ländern nicht immer besser bzw. Deutsche Teams schlechter machen, als sie wirklich sind.
    Einige machen ja geradezu so, als bestünde zwischen Atletico und Schalke ein Unterschied von mehr als zwei Klassen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber es ist besser wenn ihr im UEFA-Cup spielen würdet. Dort werdet ihr wohl mehr Punkte für die 5-Jahreswertung holen, als in der CL. Zumindest sollte man davon ausgehen. ;)
     
  14. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Respektabler Gegner und weil Schalke zunächst zu Hause spielt, bin ich nicht zuversichtlich, dass sie es schaffen. Wird schwer. Aber ist ist immer eine Ehre, gegen möglichst große und namhafte Clubs zu spielen, wenn Schalke sich durchsetzt, wird der Club im Ausland positiv wahrgenommen. So macht man sich einen Namen im Ausland, gegen FC No-Name geht das nicht, egal wie es ausgeht.
    Die Champions-League fängt für Schalke eben schon in der Quali an.

    Ich kann nur hoffen, beide Spiele werden im Free TV gezeigt. Wenn sie schon München gegen irgendein FC Hiroshima (auch wenns japanischer Meister ist, wen interesiert sowas) im Frühstücksprogramm eines Senders aus der dritten Reihe bringen, dann muss es doch möglich sein, oder? Das ist der Job von Schlake-Boss Schnusenberg.
     
  15. Im UEFA-Cup können sie einfach Punkte sammeln, und Werder kann in der CL direkt noch ein paar Milliönchen mehr einstreichen. Von daher spricht aus meiner Sicht alles dafür, Atletico die Daumen zu drücken.
     
  16. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Und wir sehen Werder öfters im FreeTV? Also ich drück Madrid die Daumen.
     
  17. Das war mehr eine Floskel, als eine Mengenangabe.

    Aber mal im Ernst: Bei Euch im Forum haben viele Leute gar keinen Gedanken an die Quali verschwendet.

    Bezüglich des Gönnens der Cl:

    Das sah jetztes Jahr bei Euch nicht anders aus. Da hieß es auch, wenn wir ins Achtelfinale kommen und Werder die Vorrunde nicht übersteht, verdienen wir mehr, also Werder raus!

    Wie gesagt, ich bin aber stark dafür, dass ihr weiterkommt.
     
  18. Ich nicht! :D
     
  19. Vielleicht sollten einige hier die Kirche noch ein Weilchen im Dorf lassen. Klar, A. Madrid ist der wahrscheinlich unangenehmste Gegner, auf den Schalke in der Quali treffen konnte. Aber es ist auch 'nur' das kleine Madrid. Die glorreiche Vergangenheit ist schon eine Weile her und seit dem haben Sie nicht wirklich viel gerissen. Schalke ist alles andere als chancenlos. Ich würde sogar so weit gehen, dass die Chancen eher 60:40 für Schalke stehen als umgekehrt.

    Trotzdem werde ich Madrid die Daumen drücken, damit die Schalker anschließend im Uefa-Cup viele Punkte für Deutschland sammeln können. Wunschergebnisse dabei 1:1 in der Arena und 0:0 in Madrid.:D

    Eigenartig finde ich allerdings, dass hier allerortens über die zunehmende Kommerzialisierung des Sports geschimpft wird, als einer der wichtigsten Gründe für ein Scheitern von Schalke aber mögliche Mehreinnahmen für Werder genannt werden. Eine etwas merkwürdige Einstellung. Oder etwa nicht?