FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Was mit tollen talentierten Torhütern mit Luft nach oben passiert, sehen wir ja bei Butt, Hildebrand und Rost (oder auch Klos).

Übrigens hat ManU gestern 80 Mio Euro für meinen 2-jährigen Sprössling geboten. Hat schon einen tollen Schuss und du kannst dir garnicht vorstellen, was da noch für Luft nach oben ist. Es besteht sogar noch die Chance, dass er der nächste Pele oder Messi wird. ;)

2. gelöscht

gelöscht Guest

Und sinnvoller als deine Abwertung von Wiese!

3. :tnx::tnx:

4. Schon mal etwas von eigener Meinung gehört? Wenn hier jemand schreibt, dass Wiese ein besserer TW ist als Neuer, habe ich dazu einfach eine andere Meinung, die ich hier auch äußere, es sei denn, das verstößt gegen die Forumregeln für Gastuser.

Wenn man den m.N.n. "nur" überdurchschnittlich guten TW Wiese schon als Abwertung sieht, akzeptiere ich das, kann aber auf nichtssagende Kommentare oder smilies verzichten.

Es spricht für dich, dass du eine smiley-Antwort sinnvoller findest als dich mit meiner Meinung auseinanderzusetzen.

5. Ach Ed, Du warst auch mal souveräner...!
    Wie kommt`s? Schlechter Stuhlgang? Schlägt das Wetter auf´s Gemüt?
    Oder bereits erste Zweifel, daß eure Bubi-Truppe auf Sicht doch noch nicht den Ansprüchen für ganz oben genügt und Verstärkungen wohl vorerst ausbleiben werden? Immerhin ist der Gazprom-Deal ja nun fix. Zumindest für Schalke...

Zu Neuer: Von einer Vollfritte will ich nicht reden.
    Allerdings - und diese Meinung habe ich nicht mal exklusiv - halte ich ihn nicht für so gut, wie er teils gemacht wird. Es finden sich in seiner noch recht jungen Karriere bereits einige Aussetzer, die in Anbetracht der Spiele eine nicht unwesentliche Quote erreichen.
    Hätte Wiese den Bock gegen die Elfenbeiner verursacht, wäre ihm danach kpl. die Tauglichkeit entzogen worden.
    Neuer genießt diesbezüglich Generalamnestie.
    Und ja, ich halte Wiese für besser als MN. Würde ihn nicht tauschen wollen. Er steht momentan in der Blüte seiner Schaffenskraft. Ohne mediale Rückendeckung.
    Über das fachkundige Einschätzen der Engländer von Torleuten möchte ich mich nicht näher auslassen.

6. Nun wir werden sehen, wo Neuer in Wieses Alter steht...

7. Wobei Waechter ja nicht mit Smilys geantwortet hat nunja hilfe gibt es hier:
    http://misterspex.de/brillen/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Brillen+exact

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Neuer hat die Anlagen um zu einem wirklich guten Torhüter zu werden. Ob er das aber auch wirklich wird, steht noch in den Sternen. Denke bei ManU könnte er sich ganz gut entwickeln, aber es kann natürlich auch das genaue Gegenteil eintreten.
    Im Unterschied zu Neuer ist Wiese schon einer der besten Torhüter in Europa und in meinen Augen mit Abstand der beste deutsche Torhüter.

9. Raynor

Raynor Guest

Auf jeden Fall nicht da, wo Wiese zur Zeit steht ;)

10. Danke der Nachfrage. Fühl mich eigentlich gut und auch das Wetter ist ok. Muss wohl andere Gründe haben. Sobald hier der Name Neuer fällt, gehen hier bei einigen Usern die Lampen an oder aus. Witzig finde ich aber, dass einige Leute es einfach nicht wahrhaben wollen, dass für den schlechteren Neuer völlig überzogene Ablösen genannt werden, währenddessen bei Wiese nicht mal einer an der Tür klopft. Das geht bestimmt nicht mit rechten Dingen zu:D

Die scouts von ManU und anderer Vereine haben schon ein Auge dafür, auf was sie achten müssen.

So what. Ich bin zufrieden, wenn Manu bei seinem S04 bleibt, kann aber auch gut damit leben, wenn er zu ManU wechseln sollte. Für viel zu viel Ablöse natürlich.;)

P.S. Rate mal, wer im S04-Forum im Falle des Falles als Wunschkandidat Nr. 1 genannt wird? Und rate mal, wen man auf jeden Fall NICHT haben möchte? Du kommst drauf!:)

11. Also langsam fällt mir dazu selbst nichts mehr ein. Du hast wirklich überhaupt nichts verstanden. Lies dir noch mal in Ruhe die letzten Beiträge von mir und @Waechter durch. Dann wird dir auffallen (oder doch nicht?), wie sinnbefreit und lächerlich dein Kommentar hier ist.

12. Doch. Für Neuer spricht sein Alter. Immerhin.;)
    Hmm, NICHT: Wiese nehme ich an. Wahrscheinlich aus Angst zu sehen, wie gut ein Keeper tatsächlich sein kann und was sie bisher verpasst haben...:grinsen:

Wunschkandidat? Olli Reck?:D
    Oder alternativ, um Neuers Fauxpass-Serie fortzsetzen, Piplica.:cool: Der dürfte kostengünstig zu haben sein...

Keine ahnung...

13. Ich halte Neuer für einen guten bis sehr guten Keeper, der allerdings seine größte Stärke in der "Offensive" hat. Sprich seine Abwürfe und Abschläge sind sensationell gut. Er hat damit schon viele gute Chancen eingeleitet. Da ist er weit besser als Wiese.
    Wiese ist für mich aber immer noch besser auf der Linie und im eins gegen eins Spiel. Da ist Wiese für mich Deutschlands bester und braucht sich auch international nicht verstecken.
    Bei hohen Bällen und in der Strafraumbeherrschung halt ich beide für überdurchschnittlich, Wiese allerdings einen Ticken besser.
    Zum Spiel auf der Linie gehört ja auch das 11 Meter schießen. Und da ist Wiese in den letzten Jahren zur absoluten Weltklasse herangereift.

Alles in allem ist Neuer noch ein junger Torhüter der schon über reichlich Erfahrung verfügt. Trotzdem muß ich einigen Leuten hier zu stimmen, das es schon einen gewißen Hype um Neuer gibt. Da die Engländer ja traditionell Probleme mit guten Torhütern haben, Deutschland wohl weltweit die höchste Quantität an hoher Qualität hat, könnte ManU für weit wenige immer noch hervorragende Keeper im Land der Dichter und Denker bekommen.

14. hat eigentlich heute schon jemand erwähnt, dass es ein skandal ist, dass schlake 05 überhaupt noch buli spielen darf???!!!

15. Bei Wiese liegst du richtig, obwohl er in einem Atemzug mit dem schönen Roman aus Lügenscheid genannt wird. Wir wollen nicht noch einmal schlechte Erfahrungen mit Torhütern machen, die vorher bei Werder gespielt haben;)

Wobei Pannen-Olli sich seinen Namen ja nicht mehr bei uns gemacht hat.

An erster Stelle wird übrigens u.a. Eilhoff von Bielefeld genannt.

16. Karo70

Karo70 Guest

Allerdings hat der Pannen-Olli mehr Meisterschaften gewonnen als Schalke in den vergangenen 60 Jahren.;)

17. dafür haben so finde cih die schlechten erfahrungen sehr lange bei euch gespielt ;)

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wo habe ich nen Smiley gesetzt?

Du erzählst was davon, dass Neuer Anlagen hat, die Wiese niemals hatte. Ich sage, das ist Bullshit. Meine Meinung, you know?

Zur Towartdiskussion bei der N11 habe ich hier im Forum schon öfters was gesagt, wofür ich ordentlich Gegenwind geerntet habe, da ich Adler vor Wiese sehe und Enke vor Wiese und Adler sah. Neuer ist allerdings noch unbeständiger in seinen Leistungen als Wiese (das Thema "hohe Bälle" ist bei Wiese etwas woran er weiterhin arbeiten muss). Auf der Linie und im 1 gegen 1 muss sich Wiese aber auch nicht hinter Adler verstecken. Allerdings hat sich Neuer in den letzten beiden Jahren öfters mal Böcke geleistet, die sicherlich auf sein Alter zurück zu führen sind, ihn aber deswegen auch nicht besser als Wiese oder Adler machen.

Edit: Und noch kurz was dazu:

Wenn andere mitbieten zahlt man schon mal gerne Preise, die die Spieler eigentlich nicht wert sind. Und es gibt auch genug Beispiele, wo man mit dem Kopf schüttelt wenn man die Transfersummen sieht. Oder darf man das eigentlich nicht, weil der jeweilige Spieler soviel wert ist, weil es irgendein Verein zahlt?

19. :tnx::D

Ach ja, "Ed"...
    Evtl. wollt ihr aber mal wieder einen Erfolg feiern!?!:grinsen:
    Wer stand eigentlich bei eurem letzten Erfolg 2002 in Berlin zwischen den Pfosten...?:cool:

Eilhoff??? Fußballerische Hausmannskost - wegen mir...

Dein Einwurf zu dem "schönen" Roman lässt tief blicken!
    Wiese liegt bei eurer Anhängerschaft wohl auch aufgrund der Verwendung des Haargels nicht sonderlich hoch im Kurs. Dazu noch der Gang unter die Sonnenbank......herrrje, daß ist für Fans, die sich über Jahre den Anblick von Personal mit den optischen Reizen eines Jiri Nemec abfinden mussten, auch nur schwer in Einklang zu bringen. :D

Gibt es nebenbei eigentlich eine ernst zu nehmende Quelle, die das vermeintliche Interesse von ManU bestätigt?

20. Wenn das mit den schlechten Erfahrungen ernst gemeint wäre, würde ich es als äußerst schäbig empfinden. Hat Frank Rost doch in G´kirchen etwas mehr Achtung verdient, ebenso Olli Reck.

Was die Beurteilung der drei Torhüter angeht, sehe ich derzeit Adler und Wiese auf Augenhöhe, Neuer noch ein wenig dahinter. Allerdings liegen die Drei so eng beieinander, dass auch dort noch Verschiebungen möglich sind. Fakt ist allerdings, aus meiner Sicht, dass Löw sich in einer komfortablen Situation befindet, da sie alle außerordentliches Potenzial besitzen. Auch, wenn ich Wiese als den Nervenstärksten sehe, mit dem größten Potenzial, das Zünglein an der Waage zu sein, in einem sehr engen Match.

Ein eventuelles Interesse ManU´s an Wiese gab es im Übrigen auch - so wurde es zumindest schon in der Presse kolportiert: http://www.rp-online.de/sport/fussb...im-Wiese-zu-Manchester-United_aid_561801.html

Was daraus (nicht) wurde, ist bekannt. Also ist diese Pressemitteilung weniger eine Adelung Neuers, als das pure Weiterstricken an dem Gerücht "Schalke braucht Geld". ;)