FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Um einen smiley von dir ging es überhaupt nicht. Du fandest die smiley-Antwort von @uni-corn sinnvoller als meine "Abwertung" von Wiese. Darauf bezog sich meine Antwort und nicht darauf, dass du selbst irgendwo einen smiley gesetzt hast. You know?

Auch habe ich nirgends geschrieben, dass Neuer Anlagen hat, die Wiese niemals hatte. Ich sage lediglich, dass Neuer m.E. die Veranlagung mitbringt, mal ein wirklich großer Schnapper zu werden und dass ich (nicht du, nicht die Allgemeinheit) bei Wiese nicht mehr viel Luft nach oben sehe. Was Neuer aus seinen Möglichkeiten macht und ob er tatsächlich mal sein Potential ausschöpft, ist eine ganz andere Geschichte. Bei Adler/Neuer/Wiese reden wir vom Besten, was die Buli zu bieten hat. Also kann man erst mal froh sein, überhaupt einen dieser drei in seinen Reihen zu haben.

In Sachen Transfersummen kannst du dich schütteln wie du willst. Auch ich tue das, wenn ich höre, was für Spieler X bezahlt wird. Und? Wenn ich einen Preis für eine Leistung oder Produkt zahle, dann tue ich das, weil es mir das Produkt "wert" ist und nicht, weil ich dazu gezwungen werde. Zumindest mir ist das noch nicht passiert. Abgesehen davon spielt ja auch eine ganz entscheidende Rolle, unter welchen Umständen (lfd. Vertrag, Alternativen ua.) ein Angebot zustande kommt. Am Ende ist es aber dem Käufer "wert", den Preis zu zahlen, den er zahlt. Sonst würde man ja wohl die Finger davon lassen.

2. ...haben wir ja gegen die Ivorer gesehen. Diese Veranlagung war schon grandios! ;)

Und jetzt muss ich mal die Lanze für Tim brechen. Seit dem Ding gegen Juve gibt es bei ihm nur einen Weg, steil nach oben, national und international! Wieviel Luft da noch ist, kann doch hier und heute niemand sagen. Dass sich Neuer auch noch steigern kann, ist sicher richtig, muss er aber aus meinem Blickwinkel gesehen, erst noch beweisen!

3. Dein erster Satz ist einfach nur dämlich und naiv. Deshalb mein Kommentar zum Rest.

Warum musst du eine Lanze für Wiese brechen? Niemand sagt, dass er ein schlechter TW ist. Ganz im Gegenteil. Er gehört m.E. zu den besten Schnappern in Europa. Ich sage nur, dass ich Neuer noch ein wenig mehr zutraue in der Zukunft. Wir werden ja sehen, wie sich beide entwickeln.

Sorgen um Neuer würde ich mir machen, wenn alles glatt laufen würde und es nur nach oben geht. Solche Typen sind schon desöfteren gescheitert. Er wird aus seinen Fehlern lernen und irgendwann dankbar sein, diese Fehler jetzt gemacht zu haben.

4. Nur dass Neuer diese Fehler nicht ständig unter die Nase gerieben werden, wie anderen Torhütern. Die Neuerpannen und Adlerpannen, werden schnell vergessen und als "da wird er schon draus lernen"-Argument feilgeboten. Fehler, die Wiese begangen hat, werden mangelnder Konstanz und dessen Begrenztheit zugeschrieben. Macht das Sinn?

5. Du musst aber auch sehen, dass Wiese jemand ist, der den Mund aufmacht und auch mal ne dicke Lippe riskiert (siehe N11). Auf Einige mag er etwas arrogant wirken. Dass da mal ein Fehler ein paar Mal mehr unter die Nase gehalten wird, ist nicht schön, aber nicht zu ändern.

Adler/Neuer sind da ganz andere Typen, eher der ruhigeren Art. Man ist halt froh, dass man in Deutschland so eine wahnsinnig hohe Qualität auf der TW-Position hat. Und ich bin auch stolz, dass Adler/Neuer mit ihren jungen Jahren schon so weit gekommen sind.

Ein Lob für Neuer ist nicht automatisch eine Abwertung für Wiese, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Lerne dich besser auszudrücken, dann muss ich dazu nichts sagen. Inhaltlich hatte sein Beitrag trotzdem nicht weniger Gewicht als deiner. Meine Meinung.

Was inhaltlich ja auch was vollkommen anderes ist ... nö, irgendwie doch nicht.

Ich erinnere da gerne mal an ManCity oder Real Madrid, die Summen für Spieler ausgeben, die absolut nicht gerechtfertigt sind. Wenn du der Meinung bist, dass sie es sind, weil es Vereine zahlen, dann schüttel ich auch weiterhin mit dem Kopf. Aber als Schalker hat man es ja auch nicht so mit den Finanzen im Fußball.

7. Was genau ist Tim Wiese denn vorzuwerfen? Dass er Werder infolge der Serie für unbesiegbar hält oder, dass er sich selbst als die Nr. 1 im Deutschen Tor sieht? ;)

Man muss die Äußerungen schon richtig deuten: Dass mit der Unbesiegbarkeit, war wohl mehr ein Spaß, dass mit der Nr. 1 sein ernst. Nicht ganz zu unrecht. Selbst wenn er diese Meinung exklusiv hätte, hätte er ein Recht auf eine eigene Meinung und auch das Recht, diese zu äußern. Ob das jetzt klug ist und seine Chancen bei Löw verbessert, sei mal ganz stark in Frage gestellt. Es ändert aber nichts daran, dass er ein sehr guter Torhüter ist. Auch die von Dir so positiv dargestellte ruhige Art von Adler und Neuer ändern nichts an deren Klasse - dadurch werden sie weder besser noch schlechter. Die öffentliche Wahrnehmung ist aber leider subjektiv und so wird alles, was Tim Wiese sagt, ihm wieder entgegen geschleudert. Allerdings wirst auch Du feststellen, dass Tim Wiese sich, gerade was die Außendarstellung angeht, stark verbessert hat - analog zu seinen Leistungen im Tor. Es ist vielmehr das veröffentlichte Meinungsbild, welches die mediale Darstellung der Person Tim Wiese bestimmt - weniger das, was er leistet oder wirklich sagt. Was hat er denn schon gesagt, was man ihm wirklich zu Lasten legen dürfte?

8. @Waechter
    Du legst die Dinge aus, wie du willst. Wenn es dann zu Missverständnissen kommt, muss der andere sich besser ausdrücken. Is klar. Auf mich wirkst du schlicht und ergreifend arrogant und ignorant. Und das nicht nur in diesem Thread.

Den Vogel schießt du aber mit deinem letzten Satz ab :stirn:

9. Neuer ist eher ruhig??
    Klammern wir mal die Aktion gegen den BVB aus (die auch keine war), erinnere ich mich da noch an diverse Provokationen gegen Bayern München, die auf alles andere, als einen ruhigen Charakter hindeuten.

Übrigens macht kein junger Spieler in der NM das Maul auf. Dieses Recht haben sich bisher eher Spieler der älteren Klasse vorbehalten. Dass also Neuer und Adler (oder auch Kiessling) noch recht gemütlich erscheinen, muss nicht heissen, dass sie mit dem Alter nicht auch mal gegen den Trainer wettern.

10. Wer hat denn bestritten, dass Wiese ein sehr guter TW ist? Ich sicherlich nicht. Ich habe weiter oben geschrieben, dass er für mich zu den besten Schnappern Europas gehört. Dass er im Moment sehr gut drauf ist, bestreitet auch keiner. Er kann auch seine Meinung äußern, wie er will. Ich finds ja auch gut. Er muss aber damit rechnen, dass die Medien darauf anspringen. Ob das jetzt gerecht ist, ist eine ganz andere Frage.

11. Ja, ich glaube, dass Manu ein eher ruhiger Kerl ist. Er selbst ist ja nicht nur TW beim S04, sondern selbst glühender S04-Fan. Da rutscht dann schon mal eine Provokation raus, die aber auf seinen grundsätzlichen Charakter keine echten Rückschlüsse zulässt. Vlt. explodiert MN aber in ein paar Jahren und ziehe meine Aussage zurück;)

Na ja, und mit dem Recht auf Maul aufreißen in der N11 ist das so eine Sache. Kommt immer darauf, was und vor allem, wie etwas gesagt wird. Ich fordere in meinem Unternehmen gerade die jüngeren MA auf, sich einzubringen, da sie noch nicht den Stallgeruch haben und noch nicht betriebsblind sind. Von diesen MA kamen schon oft sehr gute Ideen.

12. Mit neuen Ideen magst du ja rechthaben, Kritik ist da schon etwas anderes.
    Mal abgesehen davon, dass ich höchstens Mal Trainees im Alter von Neuer und Co habe, habe ich noch nie jemanden erlebt, der Kritik geübt hat, bevor er 30 wurde. ;)

13. daran sollte sich mal unser Bundesjogi ein beispiel nehmen ^^

14. Na, da hat meine Speerspitze in deine Richtung ja fein getroffen, Ed!

Dein Geposte hat für mich hier momentan den Anschein als wolltest Du klarmachen, dass Du den geileren, imaginären Freund hast und mehr nicht.

Ich bin mir sicher, dass wir den richtigen Torwart bei der WM zwischen den Pfosten sehen werden!

Und nun schnapper ich mir mal meine Klamotten und mache Wochenende....

15. Na ja, wenn du diese Speerspitzen brauchst, bitte schön. Mir geht es mehr um das Thema, als sich gegenseitig hochzuschaukeln. Dass ich hier mit meiner Meinung zu MN - gerade im Werder-Forum - eine Quasi-Monopolstellung habe, ist mir auch klar. Mich wundert aber, dass man eine positive Aussage zu MN gleich negativ für Weise auslegt. Dass dann noch postings kommen, die sich mehr mit der Deutung anderer postings beschäftigen, ist auch merkwürdig.

In Sachen TW kann Löw doch gar nichts falsch machen. Egal wen er mitnimmt, er hat auf jeden Fall richtig gute Schnapper an Bord. Und ich werde allen in Südafrika die Daumen drücken, egal, wer im Tor steht.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Tja, ich bin eben keiner der hier ist um nett rüber zu kommen. Wenn du diese Leute suchst, dann wünsch ich dir viel Erfolg.

Und mein letzter Satz ist für dich natürlich ein Schlag ins Gesicht, weil du mit der Wahrheit konfrontiert wirst. Wenn dir meine Art nicht passt, dann nutze die Ignore-Funktion und schon musst du mich nicht mehr lesen.

17. :lol:
    Du bist für mich zwar arrogant und ignorant, aber irgendwie auch wieder lustig. Und das wahrscheinlich auch noch ungewollt. Weißt du eigentlich, was ich beruflich mache? Ok, ist dir wahrscheinlich auch egal.

Du bist für mich so ne Art Prototyp User, der mit nem Beißholz zwischen den Zähnen nur darauf wartet, auf Beiträge anderer Leute "einzugehen". Vor allem auf die, die nicht deiner Meinung sind. Wenn du anderen Usern vorschlägst, sich deutlicher auszudrücken, rate ich dir, mal etwas sachlicher mit anderen Meinungen umzugehen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Du leitest wohl ein Unternehmen, soviel konnte ich schon mal rauslesen. Ist es Schalke? Dann kannst du ja sogar über dich/euch selbst lachen. :)

Tja, dass ich sachlich kann solltest du wissen. Schließlich sagtest du doch, dass du mehrere Beiträge in mehreren Threads von mir gelesen hast. Es kommt aber auch immer auf den Ton drauf an. Und da du auch gerne mal nen anderen Ton anschlägst, dachte ich mir einfach mal, dass ich auch mal so schreibe. Allerdings merkt man bei dir dann auch schnell, dass du darauf etwas zu (ich nenn es mal) sensibel reagierst.

Dass ich mit meiner Art anecke ist mir bewusst, aber wie bereits erwähnt ist niemand gezwungen sich mit mir auseinander zu setzen.

Und wo wir beim Beruf wären: Du glaubst gar nicht wie gut ich deeskalierend auf Kunden wirken kann. Und das trotz meiner Ignoranz und Arroganz. ;)

19. m-top

m-top

@Mr Ed
    Du bist nicht alleine...

20. @Waechter
    So ist das mit der Wahrnehmung. Ich behaupte auch, dass ich grundsätzlich sachlich poste. Es gehört eigentlich auch schon eine Menge dazu, mich aus der Reserve zu holen. So what. Zumindest dein letzter Beitrag war für mich wieder lesenswert.

Und was S04 betrifft: Ist zwar hypothetisch, aber ich glaube nicht, dass ich ein Unternehmen so führen würde, wie S04 geführt wird. Ich stehe für das gerade, für das ich verantwortlich bin. Und nur soviel: Meinem Untenehmen geht es wirtschaftlich und finanziell bestens;) Ich kann sagen, dass die Wirtschaftskrise an unserer Branche fast geräuschlos vorbeigeht. Ich bin aber auch keiner, der unkalkulierbare Risiken eingeht.