FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Der Spieltag läuft ja bisher für uns und euch. Mal sehen ob beide davon profitieren können.

@Mr Ed
    Welche Branche ist es, wenn ich fragen darf?

2. scheiße

schalke führt 1-0

kuranyi (7. saisontor)

59. Min

3. 1 Meter im Abseits...:wall:

4. m-top

m-top

Und 2:0!
    Mist nur das sich Bordon die 5.Gelbe eingefangen hat!

5. Glückwunsch. Schalke gewinnt die Spiele, die man gewinnen muss. Und die wir vergeigen.

6. So wie deren 0:1 zu Hause gegen Freiburg oder das 0:1 in Gladbach letzte Woche?

7. schalke gewinnt spiele, die sie gar nicht mehr gewinnen dürften, wenn nicht mit 2erlei oder 3erlei maß gemessen werden würde

8. Ich bin Wirtschaftssprüfer, falls man da überhaupt von einer "Branche" sprechen kann.

Das Spiel gestern gegen Hertha war schon die erwartete harte Hausmannskost. S04 ist (noch) nicht in der Lage, Spiele wirklich zu bestimmen. Deshalb tut man sich auch gegen vermeintlich schwächere Teams enorm schwer. Man darf aber auch nicht vergessen, welche Spieler da auf dem Platz stehen. Ich kann von Zambrano, Schmitz, Moritz, Matip&Co nicht erwarten, dass sie ihre Gegner an die Wand spielen. Auf der anderen Seite darf man von alten Haudegen wie Westermann und Altintop ein wenig mehr erwarten. Beide hängen im Moment doch ziemlich durch.

Ich lasse mich durch den 3. Platz auch nicht blenden. Eigentlich gehören da andere Teams hin, wenn man sich die Kader und Ansprüche so ansieht. So gesehen bin ich mehr als zufrieden bis hierher.

Ich hätte das Tor von KK (in Normalzeit gesehen) auch gegeben. Es hätte sich aber niemand beschweren können, wenn der Schiri auf abseits entscheidet. Dicker Wehrmutstropfen ist aber die 5. Gelbe für Bordon, der hier in Bremen nur schwer zu ersetzen sein wird.

9. Stimmt. Zumindest zum Zeitpunkt des Torjubels:roll:

10. Ist doch egal, jetzt sind sie punktgleich mit uns.

11. Also wenn Schalke mit Magath nicht Meister wird die nächsten Jahre, dann steht endgültig fest, dass Schalke nie, wirklich nie, Meister werden wird.

12. Ist doch egal, wie haben mehr Tore geschossen (z.B. gegen Freiburg).

Wenn es so am letzten Spieltag aussieht, bin ich zufrieden. Ob 1 Tor mehr oder 100 Punkte ist mir Schnuppe.

13. Gut das Schalke gwonnen hat, sie hängen uns im Nacken, das gibt Aussicht für ein "rassiges Spiel".

@Klasnic
    Magath ist Chuck Norris - sie werden unter ihm Meister.

14. Chuck Norris könnte mit Schalke Meister werden, wenn er wollte. Aber Schalke ohne Chuck Norris? Keine Chance!

15. Mick_666

Mick_666 Guest

Schalke 04 ist für mich ein Paradebeispiel, dass ein Team, mal unabhängig von den wechselnden Trainern dieser Zeit, immer wieder mit "Arbeiterfussball", aber oder vielleicht gerade deswegen taktisch starker Spielführung, ähnlich erfolgreich in der Bundesliga sein kann, wie Werder Bremen das mit (Harakiri-)Offensivfussball bisher war. Und in der CL sind sie ja auch einmal damit weitergekommen als wir. Allerdings ohne Titel, aber grundsätzlich ist es schon so.

Der Unterschied ist vielleicht die Sammlung an Sympathiewerten - aber können wir uns dafür was kaufen?

16. Du schreibst es doch schon selbst. Titel. S04 hat da einfach mal nix vorzuweisen, obwohl man nen sehr teuren Kader hat.

Man kann es also auch so schreiben:
    Offensiv - attraktiv - Titel
    Arbeiterfußball - lahm - keine Titel

Mhhh :knutsch: ?

Es ist also nicht grundsätzlich so.

17. Mick_666

Mick_666 Guest

Werder 04/05 - Dritter, 05/06 - Zweiter, 06/07 - Dritter, 07/08 Zweiter, 08/09 - Zehnter
    Schalke 04/05 - Zweiter, 05/06 - Dritter, 06/07 - Zweiter, 07/08 Dritter, 08/09 - Achter

Ausnahme: ein Pokalsieg.

Grundsätzlich nicht? :knutsch:
    :beer:

18. Naja, fang doch nen Jahr früher an ;)! Oder 20.

Zudem noch die Finalteilnahme letztes Jahr. Finale ist zwar kein Titel, dennoch was besonderes für mich.

Des Weiteren muss Schalke diese Saison noch beweisen, dass das gut geht (wie wir natürlich auch).
    International können sie es ja nicht...ups wieder was gefunden ;)!

19. Wo Schalke im Gesamtergebnis jetzt erfolgreicher war, als Bremen, mit einem Etat, der ztw. doppelt so hoch war, als der Bremer, musst Du mir noch erklären. Ich möchte die Ergebnisse der letzten 10 Jahre beider Teams nicht tauschen - und schon gar nicht die Art und Weise, mit was für einem Fußball sie zustande kamen.

Da gibt es gar nichts, worauf man als Werderaner neidisch nach Gelsenkirchen blicken müsste.

20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wir wollen doch Schalke nicht mit fremden Federn schmücken...
    Dritter wurde Hamburg, Schalke spielte im Uefa-Cup!