FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Und wer sagt dir, dass die Leute, die die Mehreinnahmen als den Grund für ein Ausscheiden von Schalke nennen, ein Problem mit dem Kommerz haben?

2. Das ist lediglich mein persönlicher Eindruck. Und das dieser keinen Anspruch auf die Allgemeingültigkeit als einzige Wahrheit hat, versteht sich von selbst.

Und ich gebe auch gerne zu, dass ich mich nicht hingesetzt habe, mir die Einstellung jedes Einzelnen Forum-Schreibers bezüglich Kommerz notiert habe, um dass dann anschließend mit den Wünschen für Schalke abzugleichen. So viel Langeweile habe ich derzeit nicht. :D

3. Nachdem hier einige den FC Schalke 04 bezüglich der CL-Quali schon abgeschrieben haben und sich auf die Mehreinahmen des SV Werder bereits freuen, bin ich mal froh, daß die Quali gemäß dem Motto "Die Wahrheit liegt auf dem Platz" auf den Spielfeldern der Arena auf Schalke und im Vicente-Calerdon-Stadion entschieden wird und nicht in irgendwelchen Foren der Bundesliga-Vereine.:(

Noch ist Schalke nicht verloren.:)

Im übrigen wünsche ich dem SV Werder, daß auch er mal in den Genuß kommt, außerhalb der Gruppenphase Punkte zu sammeln. :svw_applaus:

Glück auf

4. Kleine Anmerkung

Gegen Juve haben wir sehr wohl Punkte ausserhalb der Gruppenphase gesammelt. ;)

Gegen Lyon nicht :roll:

5. Süß,

jemand der mit Glück im Achtelfinale eines der :2 schwächsten Teams zugelost bekommen und im Viertelfinale gegen das schlechteste Barca der letzten 10 Jahre nicht den Hauch einer Chance gehabt hat sollte sich solche Spitzen schenken. :knutsch:

6. Tolle "Spitze", :zweifeln:wenn ich dem SV Werder bereits heute wünsche, daß er die Gruppenphase übersteht. :cool:

Gell Captain!

7. Exciter

Exciter

Ich weiß ja nicht was du gesehen hast, aber Schalke war gegen Barca zweimal besser, hatte nur genug Pech um auszuscheiden.

So fair sollte man schon sein.

8. Ich persönlich kann es den Werder-Fans doch gar nicht verübeln, dass sie aus rein finanzieller Sicht dem S04 das Ausscheiden gönnen. Solche Fans bzw. Denkweisen gibt es auf Schalke auch zuhauf. Wenn allerdings die gleichen Fans auf der anderen Seite die Kommerzialisierung beschimpfen, sehe ich einen klaren Widerspruch (übrigens auch in beiden Fanlagern). Es gibt aber immer noch genügend User auf beiden Seiten, die - rein sportlich - gesehen - dem Kontrahenten das Weiterkommen gönnen. Zu denen zähle ich selbst auch, weil ich einfach viele deutsche Vereine im qualitativ besten Wettbewerb sehen will. In diesem Moment lasse ich die finanzielle Seite einfach außen vor, obwohl diese immer mehr die Oberhand bei den Vereinen bekommt.

Das wirklich Schlimme an der Kommerzialisierung ist doch, dass neben der CL alle anderen Wettbewerbe finanziell und sportlich völlig verkommen sind. Der UEFA-Cup muss dringend aufgewertet werden, damit nicht der Viertplatzierte aus Spanien oder Italien in der "Champions"-League spielen kann und irgendein Meister eines "no-name-Landes" mit Ach und Krach die UEFA-Cup-Quali schafft. Das ist an sich schon pervers. Solange aber die G8-Vereine das sagen haben, wird sich am heutigen Konstrukt höchstens marginal etwas ändern. Wer sägt schon am goldenen Ast, auf dem er sitzt?

Ach ja, selbstredend, dass ich Werder eine machbare CL-Gruppe wünsche und schön die Däumchen halte.

9. Da habe ich wohl tatsächlich ein anderes Spiel gesehen.

Meiner Meinung nach war Schalke zwar in der Tat nicht schlechter als Barca, aber wer 180 Minuten lang mehr Ballbesitz hat und nicht mal ansatzweise in Verdacht gerät ein Tor schießen zu können oder gar zu wollen und 2:0 insgesamt verliert gegen eine desolate Barca Truppe, der hat kein Pech.

10. Exciter

Exciter

Die hatten Chancen, sogar Großchancen.

Außerdem ist ein schlechtes Barca immer noch gut genug in der stärksten Liga der Welt 3. zu werden.

Und mit Lyon hatten wir damals eigentlich ja auch...Losglück :cool:

11. Bommel

Bommel

für mich ist es ne win-win situation...

Wenn Schalke weiterkommt find ichs gut fürs Ansehen der deutschen Klubs/Liga ...

Wennse rausfliegen bekommt Werder mehr Geld, Schalke hat gute Chancen im UEFA-Cup weit zu kommen (Punkte für Deutschland zu sammeln) ...

Aber ich würds denen schon gönnen...

Bayern ist und bleibt die einzige deutsche Mannschaft der ich international meistens das Verlieren gönn...

12. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    War gestern Augenzeuge des 2:0 Sieges des FC Homburg zum Saisonauftakt.
    Die Jungs sind heiß, stellt euch das nicht zu einfach vor, liebe Schalker.

Wenn Schalke das Ding auf die leichte Schulter nimmt, wäre eine Sensation möglich. Unter normalen Umständen gewinnt Schalke aber natürlich... aber zweistellig wird das nicht.

13. Hast recht gehabt.

Das Schalker Spiel war wohl nicht so ganz überragend. Wen wunderts, hat man doch die CL-Quali vor Augen und wohl auch im Kopf.;)

Ich bin trotzdem zufrieden; Pflichtaufgabe erfüllt und das erste Tor durch unseren Farfan.:tnx:

Da fällt mir noch ein:

Alle drei Treffer durch Stürmer - läßt auf eine bessere Chancenauswertung hoffen als letzte Saison.:)

Aber jetzt gehts gegen Athletico - Glück auf - CL wir kommen - hoffentlich.:roll:

Drückt uns die Daumen:roll:

14. Ich drück Euch die Daumen. Allein schon wegen der UEFA-5-Jahre-Wertung. ;)

15. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich drück Atletico die Daumen, allein schon wegen der zusätzlichen Kohle für uns. ;)

16. ich drück euch die Daumen!

Wird schon klappen... achja, von wegen Sympathie: Wer hier aus Antipathie Schalke das Ausscheiden wünscht, hat sich noch nicht näher mit Athletico befasst. Also: Glück auf!

17. Da ich mich noch nicht näher mit Atlhletico beschäftigt habe, hoffe ich auf ein ausscheiden unserer Blau-Weißen Kollegen.

Und wegen des Geldes und der Uefa-Wertung!(Uefa Cup gibt ja bekanntlich gleich viele Punkte wie in der CL, wobei die Gegner jedoch wohl etwas leichter sein dürften)

Sollte Schalke jedoch ausscheiden, bin ich auch nicht traurig und verlasse mich voll auf Karlotto´s Einschätzung Athletico´s.;)

18. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss mich nicht mit Atletico befassen, wenn ich die Müllmänner nicht mag.

Und die Fünfjahreswertung ist leichter im UEFA-Pokal aufzubessern als in der CL (gilt übrigens für alle Vereine ausser Buyern). Siehe auch das letzte Jahr.

Atletico arriba!!:applaus:

19. Im UEFA-Pokal warten übrigens nicht nur die leichteren Gegner, sondern es gibt auch noch ein Sechzehntelfinale, also zwei zusätzliche Spiele (im Vergleich zur Champions League) um Punkte für Deutschland zu sammeln.

Netter Nebeneffekt eines Ausscheidens wäre auch noch, dass Juve in den zweiten Lostopf rutscht und uns somit nicht mehr als Gruppengegner zugelost werden könnte.
    Und auf Schalke wäre natürlich sofort wieder Feuer unterm Dach, die übliche Selbstzerfleischung beginnt und wir könnten uns eventuell gleich zu Saisonbeginn entscheidend absetzen.

Überraschenderweise werde ich also nicht im Traum daran denken, den Schalkern die Daumen zu drücken. :D