FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Haste gerade kein Klopapier nimm doch einfach S04. :D;)

Ne. Mal im Ernst. Worauf will FM denn da bitte aufbauen. 36 Mann-Kader und Spieler wo ich ir denke, was das soll. Edu verpflichten(!!??). Sorry, was soll das. Bei Wolfsburg hatte Magath Geld. Da konnte er sich richtige Rohdiamanten eiinkaufen. Bei S04 hat er kein Geld und versucht deshalb Spieler zu kaufen, die keiner will aber bei denen er hofft, das es der nächste Dzeko wird. Wie heißt nochmals der Spieler von der Spvgg Neckarelz? Ach ja: Bogdan Müller. Hinter dem war bestimmt die ganze Republik her. Und mit seinen 21 Jahren hat der Junge noch ein enormes Entwicklungspotential.
    Träum weiter Magath. In Bremen endete das damals für dich in einem Alptraum.

2. "Wenn du nichts hast kannste nichts verlieren";)
    Ne Spaß bei Seite.Ja für mich ist es auch schwierig da denn Sinn zu erkennen. Aber es passt doch alles irgendwie zu dem chaotischen Managemant dort.

3. Na dann wollen wir mal hoffen, das Schalke am Ende der Saison nicht vor uns steht - ansonsten haben sich einige grad hier wirklich zum Volldeppen gemacht!

4. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

5. Spaßbremse :beer:

6. :svw_applaus: Es bleibt dennoch zu hoffen, das wir vor S04 landen..

7. Das wir besser sind als die Orks, steht eigentlich außer Frage! Jedoch sollte man die Arbeit von FM auf Schalke schon ein wenig "respektieren". Er hat einige junge Talente an den Profikader herangeführt, Spieler wie Farfan entfalten allmählich ihr Potenzial und Magath ist nicht mehr der, der er damals in Bremen war.

Dennoch bleibts in Sachen Meisterschaft dabei:

Nur gucken, nicht anfassen! ;)

8. Mein lieber DerTorbino, der Fußball, den Schalke präsentiert, ist nicht der, den ich sehen will. Trotzdem hast Du natürlich Recht. Es ist nicht verboten, so zu spielen, wenn es zum Erfolg führt. Das ist zu respektieren. Aber mögen muss man es nicht. :)

9. mögen muss man es sicherlich nicht. aber der felix leistet schon hervorragende arbeit. das muss man neidlos anerkennen. und er macht aus der fehlenden kohle das beste. baumjohann zurückzuholen ist wohl nicht das verkehrteste. denn gerade auf den offensiven positionen hinter kuranyi und farfan ist wenig los. holtby zeigt seine klasse, kann die posititon aber noch nicht alleine erfüllen. ich bin gespannt, wie es für schalke weitergeht. ich denke aber, dass esein erfolgreicher weg wird.

10. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Das macht TS bei uns aber auch. Aktuelle Bsp: Bargi an den Profikader herangeführt, Hunt wieder zum Stammplatz und zum NM-Einsatz verholfen. Aber das TS der beste ist wissen wir ja schon lange. ;)

11. Genau das ist ja der Punkt! Wir wissen, was wir an TS haben, bei uns ist das "normal". Schalke hatte bis dato aber nie einen Trainer, mMn, der dem Umfeld gewachsen schien. Viele Trainer sind an dem drumherrum gescheitert. Magath ist aber einer, der es evtl händeln kann.
    Auch wenn ich Schalke nichts, aber auch wirklich nichts abgewinnen kann, sehe ich eine positive Entwicklung - besonders wenn man deren wirtschaften der letzten Jahre bedenkt.

12. Eyyyyyyyyyyyyyyyyyyy! :mad:

;)

13. Ich weiß - schon wie ich es schrieb, war mir klar - geht das :D

14. Gojira

Gojira

Für Baumjohan is das doch eine super Geschichte gewesen - ein halbes Jahr bei Bayern gut abkassiert, Handgeld mitgenommen und danach ohne weiteres noch bei einem der Vereine gelandet, zu denen ihm als Zwischenschritt vor Bayern geraten wurde.
    Magaths Strategie des großzügigen Siebens war natürlich bekannt, aber dass nach der quasi-Staatshilfe von vor ein par Monaten nun auf einmal spontan Geld auftaucht um eigentlich unnötige Luxustransfers für einen fertigen Kader zu tätigen, weil sich eine Gelegenheit ergeben hat, ist in erster Linie ärgerlich, weil es absehbar war - jeder gesparte oder neu eingenommene Cent wird dreimal wieder ausgegeben und am Ende wird schon irgendwer die Zeche zahlen, der findet sich dann schon. :roll:

15. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Es mutet schon etwas befremdlich an, dass der Steuerzahler einen Fußballverein mit über 25 Mio. Euro "gerettet" hat und dieser Fußballverein, der ohnehin schon die zweitteuerste Mannschaft der Liga hat, ein paar Wochen später wieder groß auf Einkaufstour geht.

Für Schalke ist das natürlich eine tolle Sache. Peer Kluge soll ja auch noch kommen. Dann hat Magath dort den 40-Mann-Kader bald voll. ;)

16. so geht demokratie heute

17. gelöscht

gelöscht Guest

Auch ich finde sowas langsam zum Kotzen! Aber noch mehr ärgert es mich, das Schalke ausgerechnet Baumjohann bekommen hat. Das ist ein absolutes Supertalent, einer der ganz wenigen echten 10-er, dazu jung und deutsch. Was ihm bislang fehlte, war ein Trainer, der ihm "Beine" macht. Ich glaube, Magath wird das schaffen. Zudem fehlte genau auf DER Position jemand auf Schalke.

Man sollte in der Rückrunde S04 endlich ernst nehmen, sonst sind die auf einmal Meister und alle anderen merken es erst dann...

Und genau DAS möchte ich nie erleben, das S04 Meister wird. Ich gönne es diesem Schuldenverein einfach nicht! Es kotzt mich jetzt noch an, mit welchen Irrsinnsverträgen die damals Ailton und Krstajic von uns geholt haben. Die wollten und wollen sich die Meisterschaft mit aller Macht erkaufen, die leben schon seit vielen Jahren nur auf Pump und auf Kosten der künftigen Generation. Unglaublich, welche Gelder die schon alle im Vorgriff verpulvert oder verpfändet haben, zuletzt mußte auch noch die total verschuldete Stadt Gelsenkirchen "dran glauben". Unglaubliches Finanzgebaren, einfach nur noch zum Kopf schütteln. Manch anderer namenlose Verein hätte längst die Lizenz entzogen bekommen...
    Und:
    Was glaubt ihr, mit welcher Irrsinnssumme die Magath von Wolfsburg losgeeist haben? Wolfsburg bzw. VW werden schon einiges geboten haben, um ihren "Meistermacher" zu halten, aber Schalke dürfte noch einiges mehr geboten haben, wenn auch keiner weiß, aus welch einer "dubiosen Finanzquelle"...

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich einen Baumjohann bei uns super als Özil-Nachfolger auf der 10 in der Raute hätte vorstellen können, schade...zumal ich überzeugt davon bin, das uns Özil im Somer verläßt)

18. Schade, schade, schade....

Baumjohann hat mich eigentlich fast immer überzeugt, wenn ich ihn spielen sah. Nicht nur wegen seines tollen Tores gegen uns in der letzten Saison (August 2008). Er war irgendwie immer für eine besondere Idee gut.

Schalke ist, wenn man die Beiträge hier im Forum liest, eigentlich ja viel schlechter als Werder. Leider stehen sie sechs Punkte vor uns in der Tabelle.

Sechs Punkte Vorsprung und das noch ohne Baumjohann.....

Wer mir übrigens ähnlich gut gefällt, auch für besondere Dinge gut ist, ist der Marco Reus bei MG.

19. Was Schalke momentan kauft, sind ja alles Schnäppchen und keine teuren Transfers. Dagegen kann man nicht viel sagen, um Baumjohan hätten wir uns auch mal bemühen sollen, für 1 Mio ein top Einkauf.