FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. m-top

m-top

Das wollen hier aber einige nicht wahr haben!

Keiner weiß, welcher Spieler uns noch verlassen wird.

2. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Schalke hatte schon im Sommer ein Gehaltsvolumen von deutlich über 60 Mio. Euro. Es gab kaum Abgänge, seit dem Sommer aber "gefühlt" 10 Neuzugänge. Auch wenn das keine große Namen sind, macht das in der Summe schon einiges aus. Baumjohann mag zwar von der Ablöse günstig gewesen sein, ist aber sein Bayern-Gehalt gewöhnt. Bei Holtby konnte selbst Hoppenheim finanziell nicht mithalten.

3. Man sollte abwarten wen Schalke noch in der Winterpause abgeben wird. Nach den ganzen Verpflichtungen wird da sicherlich noch einiges passieren.

Außerdem laufen im Sommer die ersten größeren Verträge aus (Keffin, Altintop). Die Zeit spielt also in dem Fall eher für als gegen Schalke.

Ich glaube auch nicht, dass Baumjohann nun wegen 6 Monaten Reserve in München auf einmal auf Schalke unter Magath den extrem gut dotieren Vertrag erhalten hat. Das wird zumindest startk leistungsbezogen sein.

Also mir macht die "Dynamik" dort schon ein wenig Angst.

4. ich las das eben auch, eine Million! Das kann doch nicht sein, für den Preis bekommt Magath eines der wenigen wirklichen deutschen Talente ja fast geschenkt.

Özil wird entweder im Sommer gehen oder sonst kein Geld mehr einbringen, Hunt wird im Sommer gehen oder viel mehr Geld kosten als eine Million.

Um Baumjohann ist es schade. Schade für Werder.

5. m-top

m-top

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin im Moment nicht auf dem Laufenden (habe die letzten Tage wenig Licht gesehen...)
    Wen hat Schalke im Winter verkauft?

7. Blacki84

Blacki84

Soweit ich weiß nur Kobiashvili...

...ist schon erstaublich das sie weiter kräftig investieren DÜRFEN bevor andere Spieler gehen.

(In der Ablöse waren die Spieler zwar günstig, aber ohne Gehalt werden auch sie wohl kaum spielen)

8. Gojira

Gojira

Kobiashvili für umsonst weg (solide Alternative und sicherlich kein Topverdiener), dafür jetzt fünf Spieler geholt, zwei davon mit Ablöse (Kluge sicher auch nicht deutlich unter 1 Mio, den konnte der Club noch gut gebrauchen)

Und genau das ist das Problem: Streit, Asamoah, Altintop usw. hat man noch auf dem Gehaltszettel, kauft sich aber eben mal einfach so eine halbe Mannschaft dazu - wenn man die Spieler los wird, die keine Perspektive haben, kann das gutgehen, wenn nicht, dann ist das auch egal, weil man ja mit Magath sicher Meister wird und in die CL kommt. :roll:
    Bei aller Liebe, der Verein hat im Sommer noch außergewöhnliche Maßnahmen unter anderem vom Staat gebraucht um überhaupt am Leben zu bleiben und jetzt werden kosten erhöht BEVOR eingespart wird? Das kann man schon komisch finden, so kackdreist ist man in Dortmund nicht gewesen, als man finanziell angeschlagen war, im Vergleich dazu sogar höchst bodenständig.

Edit: Hinzu kommt, dass man nochmal Lotterie spielt indem man sich Ze Roberto den jüngeren ans Bein bindet und die Zahlung des Gehalts wieder aufnimmt, weil man sich eventuelle Ablösesummen erhofft, von denen höchst unsicher ist, ob sie auch kommen. Für solche Spekulationen ist dann auch wieder Geld da.

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Also ich fasse mal für mich zusammen. Dem Verein steht das Wasser bis zum Halse, trotzdem erweitert man den Kader im Winter um 3 bzw. 4 Spieler?!
    Das hat natürlich Stil!

10. das ist in hohem maße lächerlich - und die dfl-mafia schaut tatenlos zu!

11. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Auch lt. Kicker ist der Kluge- Wechsel perfekt.

Na dann...:roll:

12. Es sind doch 25Mio. von der Stadt gekommen, ausserdem haben die Russen doch weitere Finanzspritzen zugesagt! Wo ist das Problem? Respekt an Magath, gute Deals. Baumjohann saß ein halbes Jahr auf der Bank, der wird in der Rückrunde heiß sein wie Frittenfett. Ich denke, Schalke werden einige Klubs mit Ansprüchen ziemlich hinterherschauen in dieser Saison. Ganz ehrlich, wenn ich dann lese, dass ein Vranjes mit ins T.-Lager fährt und vielleicht noch eine Chance bekommt, wird mir ganz anders...

13. Blubbs

Blubbs

Laut Schalke HP auch :applaus:

14. Blubbs

Blubbs

Schalke hat immer behauptet die Presse schreibt scheiße .. wenn ihr halt der Presse glaubt .. müßt ihr euch nun aufregen oder was ? :roll:

15. Erst mal nachträglich ein frohes 2010 in die Runde. Habe mir gerade die letzten Beiträge (oder besser gesagt: Wutanfälle) durchgelesen und musste schon ein wenig schmunzeln, mit welchem Eifer wieder auf alles eingedroschen wird, wo S04 draufsteht.

Den Weggang von Baumi damals zu BMG konnte ich schon nicht nachvollziehen. Umso schöner, dass er wieder zu uns zurückkommt. Was er bei uns leisten kann, wird sich erst noch zeigen. Was FM sich beim Kauf von Edu gedacht hat, erschließt sich mir nicht ganz. Aber auch hier lass ich mich mal überraschen. Von P. Kluge halte ich auch nicht so richtig viel. Mal sehen, wie er sich auf Schalke macht. Sicherlich werden noch im Winter, spätestens im Sommer, einige Spieler den Verein verlassen (müssen). Das nur an die Adresse der vielen S04-Hasser, die sich über den überwiegend vom Steuerzahler refinanzierten 60-Mann-Kader aufregen. Oder waren es nur 40? Ne, 60 waren die Mios, die der Kader kostet.

FM baut sich doch nicht ernsthaft eine Truppe zusammen, die in DIESER Saison Meister werden soll. Der zieht das Ding mittelfristig auf und wird damit Erfolg haben. Davon bin ich absolut überzeugt. Natürlich mit einer biederen und unansehnlichen Spielweise. Ich habe in dieser Saison auch schon einige Werder-Spiele gesehen, kann diesen Zauberfußball aber irgendwie nicht entdecken. Offense wins games, defense wins titels. Aber das wollen wir auf Schalke ja gar nicht. Wir wollen nur Platz 5 erreichen und dann in den nächsten drei Jahren ganz oben angreifen. Werder wird sicher vor S04 landen. Die 6 Punkte holen die schon wieder auf. Mit dem Zauberfußball.

16. m-top

m-top

Mr Ed
    Stimme dir, bis auf deine Einschätzung von P.Kluge, zu.

Ich sehe Kluge als Verstärkung an. Ein Spielertyp, der niemals aufgibt.

17. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Aber der ist immerhin schon 29. Würde mal gerne wissen, was das Forum hier sagen würde, wenn wir ihn verpflichtet hätten. Wahrscheinlich würden gleich 5 Threads unter dem Titel: KA schwachsinnig geworden-fordern seine Entlassung. entstehen.
    Schalke kann sich für 1,5 Millionen halt nix anderes leisten. Selbst das ist schon zuviel Geld für die.
    Naja. Jetzt haben sie insgesamt 36(!!) Spieler(Vergleich Bayern: 21(!!)).
    -3 Torhüter
    -8 Verteidiger
    - 17 Mittelfeldspieler
    -8 Stürmer

Vor allem im Mittelfeld hat er bestimmt keine Probleme mehr. :D

18. Ich will ja nix sagen, aber wenn hier alle nach dem wahnsinnig nervigen tm.de-Scheiß gehen, sieht unsere Liste folgendermaßen aus:
    8 Verteidiger
    14 Mittelfeldspieler
    7 Stürmer

ich erkenne da keinen großen Unterschied. Und wer verfolgt, wer bei uns regelmäßig spielt, wird sich ausmalen können, dass Schalke nun einige qualitative, einige quantitative Verstärkungen erhalten hat, die aus dem Kader aber immer noch keine Massenpopulation machen. Zieht man einen engeren Kreis, hat Schalke die beiden Außenverteidiger Höwedes und Rafinha, dazu in der Innenverteidigung Zambrano, Bordon sowie jetzt auch Reginiussen sowie, falls nicht im MF, Westermann. Dazu den dauerverletzten Pander.
    Im Mittelfeld dann Rakitic, Schmitz, Moritz, Jones, Holtby sowie Kenia und die beiden Neuen Kluge und Baumjohann.
    Im Sturm Kuranyi und Farfan, danach Altintop und evtl. Sanchez, Edu, Altintop, Asamoah.
    Dann zähle ich insgesamt 21 bis 22 Feldspieler, wobei einige Ersatzstürmer sowie Kenia oder Moravek dann bei Bedarf noch nicht für die Bundesligaspiele berücksichtigt werden. Ist doch super, wenn man für jede Position einen halbwegs guten Ersatz hat. Nur im Sturm kann ich nicht nachvollziehen, wieso anstatt die Altlasten Asamoah oder Sanchez abzugeben mit Edu noch jemand dazu verpflichtet wird. Trotzdem muss ich sagen: Mit Schalke wird in dieser Saison zu rechnen sein - so abstoßend ich sie auch finde.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Bitte mal Zahlen und Fakten her.

20. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn es Schalke finanziell gut geht, ist es umso verwerflicher, dass die Stadt Gelsenkirchen den Verein mit 25,5 Mio. Euro unterstützt hat.