FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Also, die haben vorhin bei NTV im Sportteil der Nachrichtenn gesagt, dass Tönnies die Einkäufe gesponsort hätte. Mag sich da nun jeder seinen eigenen Krams denken....

2. Beide sind wohl nicht Stürmer sondern eher im Mittelfeld. Matip ist wohl beim Afrika Cup für Kamerun, verständlich dann für das Dm nachzubessern, wobei Kluge reinpasst, einer der kämpft und läuft.

3. m-top

m-top

Oder die Türken haben endlich für Ernst die restliche noch ausstehende Summe gezahlt..

4. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, das ist auch etwas blauäugig. Nur weil Schalke etwas behauptet, muss es ja noch lange nicht Tatsche sein.

Und so gesehen: Schalke hat über die Presse verlautbaren lassen, dass die Presse Scheiße schreibt. Das könnte dann ja auch Scheiße gewesen sein, was die Presse dort geschrieben hat. ;)

5. Gojira

Gojira

Zumindest kann man festhalten, dass vor der Saison Geld für neue Spieler und eines der teuersten Trainerteams der Bundesliga da war und auch in der Winterpause wild weiter eingekauft wird, obwohl - und das finde ich hier entscheidend - der Kader bereits gut aufgestellt war und keinerlei Not dazu bestand (Auf welcher Position bestand denn so konkret Bedarf, dass man da unbedingt einen Spieler gebraucht hätte?).
    Auch wenn ich denke, dass sich zumindest Kluge und Baumjohann bei Schalke gut machen könnten, zeigt es, dass der Lerneffekt gleich 0 war.
    Das Geld wird weiter lieber auf den Kopf gehauen anstatt zum Schuldenabbau benutzt, weil man in der Chefetage mit dem guten Gefühl leben kann, den Karren nicht selbst aus dem Dreck ziehen zu müssen, wenns mal wieder schiefgeht. Wenn das andernorts zu Kopfschütteln führt, ist dafür nicht zwingend ein irrationaler Hass auf missverstandene Schalker verantwortlich.

6. hakli

hakli

@werderfan2006

unter jedem anderen trainer/ manager wären die transfers die jetzt getätigt worden sind auch verflucht worden.

die neuen sind nicht von tönnies gesponsert, sondern schalke hat jetzt spieler gekauft bevor spieler verkauft worden sind (bis auf kobi). falls also keine kohle mehr reinkommt und deswegen kohle fehlen würde, würde tönnies einspringen. ich geh aber davon aus, dass noch spieler gehen. und das gehalt was man bei kobi spart wird sich das von reginiussen, müller locker abdecken. wahrscheinlich noch teile von edu.

7. Nö. Kluge ist ein Guter, der war damals bei Gladbach schon interessant und hat mir gefallen.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Hey, schön das du die eigentliche These "Wir wissen eben nicht was da los ist" bestätigst.

9. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10

Aber Schalke kann es sich fast nicht leisten, zu viel Geld auszugeben. Zudem sehe ich fast keinen Sinn in diesen Masseneinkäufen a la Magath. Die hat er bei WB auch schon gemacht. Da kam es aber auf den einen oder anderen Flop nicht so an.

10. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Stimmt aber wirklich was da steht. Aber wahrscheinlich kommen die ganzen Verkäufe noch. Heute ist zumindest nicht mehr damit zurechnen. Auf der Transferliste steht kein Schalkespieler.

11. Das hoffe ich auch !! Ihr habt nicht gerade Lust auf ein bisschen Streit, den gäbe es wahrscheinlich umsonst :lol:

Gruss
    Ex-Dubaiexpat

12. Zumindest gibt es jetzt neue/erste Spekulationen um Rafinha und Kuranyi und wenn man die in Gelsenkirchen los wird, hat man ja schon mal das halbe Gehalt der gesamten Mannschaft gespart!;)
    Nicht ganz unklug, was der Magath da so anstellt!

13. Nun ja, mit Kuranyi und Rafinha ginge der Mannschaft auch eine Menge Substanz verloren. Der Schnitt wäre zwar aus finanzieller Hinsicht notwendig, würde aber sportlich durchaus ein Loch hinterlassen. Vor allem Kuranyi hatte ja praktisch eine eingebaute Treffergarantie, solche Stürmer findet selbst Magath nicht auf jedem Baum.

14. Auch wenn ich zugegebenermaßen darauf hoffen würde, traue ich Magath mittlerweile soviel Weitsicht zu, dass eben das unter ihm nicht passieren wird. "Leider" weiß der ganz genau, was er macht und momentan senkt er massiv die Kaderkosten ohne wirklich Qualität einzubüssen.

15. hakli

hakli

naja, gesenkt hätte er die kosten erst, wenn spieler aus dem zweiten glied, die viel verdienen, abgegeben werden können. der günstige ersatz is ja schon da.

16. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Kurany und Rafhina weg, und Schalke sollte aufpassen, das es ihnen nicht so geht wie Hertha. Die dachten auch, das es nix ausmacht wenn man drei Leistungsträger abgibt.

17. :tnx:

KK spielte ne Top Hinrunde und ist auch nicht zu ersetzen, da es für ihn keinen adäquaten Ersatz gibt.
    Bei Rafhina sehe ich das ähnlich. Wenn ich maaannnschmal nen Schalke Spiel schaue, habe ich das Gefühl, dass 50% der Offensivaktionen von ihm stammen.

18. Rafinhas Abgang wäre jetzt nicht einmal das große Problem - auf den Außenpositionen hat Schalke einigermaßen ordentliche Spieler, zur Not setzt man wie in der Hinrunde Höwedes oder Westermann dort hin. Des Weiteren kommt Pander wieder.
    Sollte Kuranyi jedoch wirklich den Verein verlassen, wäre das aufgrund des momentanen Fehlens eines adäquaten Ersatzes das Problem schlechthin im Schalker Spiel. Defensivkräfte haben sie genug, und wenn sie nicht genug haben, findet Magath welche in den unteren Mannschaften (Moritz, Schmitz, Matip, Reginiussen, ...). Doch wenn vorne der Stürmer wegfällt, der an fast jedem zweiten Tor der Schalker beteiligt ist, wirkt sich das negativ auf das Spiel der gesamten mannschaft aus. Einen solchen Stürmer findet man nicht eben mal beim Training der Schalker C-Junioren. Angesichts dessen erachte ich einen Wechsel von Kuranyi im Winter auch eher für unrealistisch - eher sollte Schalke zusehen, Spieler wie Asamoah oder Altintop loszuwerden. Vielleicht findet sich ja irgendwo auf der Welt ein Klub, der Spieler wie Vranjes, Tosic, Asamoah, Altintop, Lell und Görlitz aufnimmt. :D

19. Rafinha ist aber in erster Linie wegen seiner Offensivqualitäten so wertvoll, der hat diese Saison auch sehr häufig im Mittelelfeld und nicht in der Abwehr gespielt, die genannten Alternativen stehen alle eher für Defensive.