FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nichts!
    Aber gegen Hoogland auf Schalke...
     
  2. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    er kommt halt wieder heim. schöne sache.
     
  3. "schön" ist lediglich, dass schalke sich weiter verschulden darf, keine sau was sagt und die orks bald an 40-mann-kader unter lohn und brot haben, die alle ne stange geld kosten.
     
  4. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    naja wenn hoogland jetzt kommt ist rafinha im sommer weg. d.h. man hat einen spieler mit weniger gehalt ohne ablöse geholt und verkauft einen mit mehr gehalt und ner dicken ablöse.
     
  5. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ja, wenn das auch so gemacht wird, spart man natürlich Geld - aber ob der fromme Plan Rafinha im Sommer abzugeben eingehalten wird, darf zumindest in Frage gestellt werden. Seit Magath da ist, redet er davon, Spieler abgeben zu wollen um den Verein finanziell zu sanieren, aber es passiert nichts.
    Bisher ist nur ein Bruchteil der Spieler gegangen, die sportlich ohnehin keine Perspektive hatten - das ist kein sanieren oder sparen, das macht jeder Bundesligist (oder fährt Werder jetzt den massiven Sparkurs, wenn man bereit ist, Vranjes und Tosic abzugeben?).
    Hoogland wird auch nicht nur aus Heimatverbundenheit zurückgehen, der wird sich seinen Wechsel auch vergoldet haben lassen. Das Geld wird weiter rausgeworfen und man redet sich ein, dass das seriös wäre weil man darauf spekuliert, dass irgendjemand schon Spieler wie Streit, Asamoah oder Altintop von der Gehaltsliste nimmt. Und wenn das wie durch ein Wunder nicht passiert, weil diese Spieler ihr Leben lang nicht mehr so einen dicken Vertrag bekommen werden, muss halt wieder irgendwer anders einspringen und den Karren für den Verein aus dem Dreck ziehen. :wall:
     
  6. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    du schreibst es ja schon. es liegt nicht an magath ob ersatzspieler wechseln oder nicht. falls dsa nicht geschieht, werden eben verträge von KK etc nicht verlängert. damit spart man auch schon ganz schön gewaltig.
     
  7. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ja, man spart gewaltig das Gehalt von KK. Allerdings auch nur, wenn man keinen Ersatz für ihn holt, was wiederum mit nicht unerheblichen Qualitätsverlusten verbunden wäre.
     
  8. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Magath hatte aber durchaus Möglichkeiten, Spieler für gutes Geld zu verkaufen (Höwedes, Neuer, auch Rafinha) oder auf den Zukauf von massig neuen Spielern zu verzichten und erstmal mit dem alten Kader zu arbeiten. Der kurzfristige sportliche Erfolg war ihm aber wichtiger und sein Gerede vom Sanieren hat ihn dann ebenso einen feuchten Kericht geschehrt wie den Rest des Vorstands.
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  10. Der Vfl Wolfsburg hatte unter Magath in der vorigen Saison 39 Spieler im Kader. Das Ergebnis ist bekannt. ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, Magath bastelt sich wieder einen ganz neuen Kader zusammen, wie auch schon in Wolfsburg. Mal sehen was dieses Mal dabei rauskommt. Aber etwas seltsam ist es natürlich schon, wenn ein Verein im Winter mal eben sechs neue Spieler verpflichtet.
     
  12. Unter diesen 37 sind aber auch sehr viele junge Spieler, die für wenig Geld oder aus der eigenen Jugend kamen.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habs schonmal wenn gefragt:
    Wie sind denn die Zahlen?
     
  14. Auf jeden Fall nicht so gut wie die von Wolfsburg... :D
     
  15. Was wirft du FM bzw. S04 eigentlich genau vor? Vlt. kommt der eine oder andere Neuzugang etwas überraschend. FM sieht aber doch auch, dass er JETZT schon etwas am Mannschaftsgerüst machen muss, um sich die Chance auf Platz 5 zu erhalten. Die von dir genannten Spieler, die verkauft werden sollen, sind momentan nur schlecht vermittelbar. FM würde sicherlich liebend gerne einige alternde Topverdiener loswerden. Ich denke, dass der eine oder andere sogar ablösefrei gehen könnte, damit das Gehalt gespart wird.

    Falls du Fakten auf den Tisch legen kannst, dass die neuen Zugänge wieder vom Steuerzahler refinanziert werden, lege sie bitte dar. Das Gejammer über Kaufen auf Pump und Kosten des Steuerzahlers kann ich echt nicht mehr hören/lesen. Trommel doch einfach einige tausend Gleichgesannte zusammen und veranstalte eine Demo vorm Gelsenkirchener Rathaus. Wer was ändern will, muss sich bewegen.
     
  16. Ich kann die 6 Neuverpflichtungen auch nicht ganz nachvollziehen. Also von den Typen her wird sich FM da schon was bei gedacht haben. Wenn ich mir aber im Vergleich nur die zum 30.06.2010 auslaufenden Verträge angucke, sind das nicht sehr viele.

    (T)Amsif (20 J.)
    (A)Pachan (19 J.)
    (M)Mineiro (34 J.)
    (M)Matip (18 J.)
    (M)Stevanovic (18 J.)
    (S)Altintop (27. J)
    (S)Kuranyi (27 J.)
    (S)Loheider (18 J.)

    Einen 3. Torwart braucht man, also wird man Amsif behalten. Kuranyi hat jüngst mitgeteilt das er auf Schalke bleiben will. Das man sich von den jungen trennen wird, bezweifle ich auch irgendwie. Bleiben max. Altintop und Minero wo die Verträge ggf. nicht verlängert werden.

    Dazu möchte man Asamoah loswerden und Rafinha darf bei ner anständigen Ablöse auch gehen.

    Irgendwie erscheint mir das alles sehr komsich und ich weiß nicht wie sich das ganze rechnen soll. Gut, ein Rafinha, Altintop und Asamoah verdienen sehr gutes Geld aber bis auf Altintop sehe ich die anderen beiden noch nicht verkauft....
     
  17. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    also altintop und mineiro werden auf jeden fall nach der saison weg sein.

    streit, asamoah wird man wohl wegkriegen wollen.

    rafinha wird gehen dürfen, genauso wie sanchez...

    bordon ist nicht klar ob er weiter macht.

    -> das wären schon sehr viele großverdiener die nicht mehr da wären.

    wenn man überlegt, dass im profikader von schalke de jure noch viele jungprofis stehen, die aber (jetzt) erstmal in der zweiten spielen werden, ist der kader gar nicht so groß... also im sommer, falls es so kommt. aber naja, das weiß man ja leider nicht.
     
  18. Puh, 10 mal 10 Meter. Ganz schön viel Geld.