FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :applaus::applaus::applaus:
    Wo ist der Rumkugelsmiley ?

2. JackieX

JackieX Guest

Man muss die Schalker Spielweise ja nicht mögen. Unter dem Strich haben sie aber deutlich mehr Punkte als wir.
    Ich halte den Werder-Kader zwar für potentiell stärker als den Schalker. Es muss aber auch jemand da sein, der dieses Potential
    herauskitzeln kann. Und Magier Magath kann das vorhandene Potential in Schalke nahezu optimal herauskitzeln.

3. Na klar wissen alle, was gemeint war. Hab heute einfach Lust, alles auf die Goldwaage zu legen und den LehrMEISTER raushängen zu lassen:D

Für S04 läufts glänzend. Damit hatten nicht mal die kühnsten Optimisten gerechnet. Was am Saisonende dabei rauskommt? Ich hoffe, dass es Platz 5 wird. Mehr gerne. Schön auch, dass der Abstand zu Lügenscheid wieder größer geworden ist.

4. das sei dir mal gegönnt, kennt ma ja als Schalker sonst nicht so :lol:

5. JackieX

JackieX Guest

Schalke wird in dieser Saison nicht Fünfter. Damit könnten sie nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein.
    Und Magath würde dafür sorgen, dass sie damit auch nicht zufrieden wären, wenn sie tatsächlich nur Fünfter
    würden. Platz drei dürfte das erklärte Saisonziel sein.

6. Die Konstante hat einen Namen.

7. muuuaaaaahhhh!

Fehlt nur noch der Witz:

Was macht ein Schalker nachdem er Deutscher Meister geworden ist???

High-Er macht die Playstation aus und geht schlafen!!!Light

Internationale Quali bleibt das Ziel ... alles darüberhinausgehende sind (Wunsch) Träume

8. Die nächsten Wochen sind für die Schalker die Wahrheit. Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Eintracht, H?V, Stuttgart und die Bauern. Da wird sich zeigen obs diese Saison was gibt oder nur ein laues Lüftchen war.

9. ja deswegen sage ich voraus. Die Orks werden nach 30. Spieltag auf 3 oder 4.

10. Davon ausgehend, das Schalke nicht alles verliert und die Konkurrenz nicht alles gewinnt, ist diese Voraussage in Verbindung mit der momentanen Tabellensituation ( Punktanzahl ) nicht sehr schwer.

11. Auch die Wahrheit hat einen Namen.:)
    Den Witz habe ich nicht gebracht, weil er für mich im Sinne von Amüsieren keiner ist und außerdem einen schon so langen Bart hat.;)

12. Versthe ich jetzt nicht, unsere Mannschaft ist in einem Umbruch. Vor der Saison haben uns viele irgendwo zwischen Platz 5-10 orakelt (mein Tip lag irgendwo zwischen 7-8). Erklärtes Saisonziel ist internationales Geschäft, wenn es mehr als Platz 5 wird ist es ein "nice to have".

Wenn wir Platz 5 erreichen bin ich hoch zufrieden (o. K. ein Sieg im Pokalfinale gegen Werder sollte schon drin sein :D).

13. Gebe dir recht, wobei gerade gegen die schweren Brocken haben wir den Vorteil das die das Spiel machen müssen, die wollen ja noch Meister werden oder uns abfangen. Das sehe ich als einen kleinen Vorteil für uns.

14. Ganz einfach.Auch wenn sich die Mannschaft im Umbruch befindet, die momentane Platzierung zu Saisonbeginn keiner erwartet hat, wäre nach dem bisherigen Saisonverlauf Platz 5 für sie sicher nicht zufriedendstellend.

15. Das sind doch wieder die typischen Sprüche, um jemanden unter Druck zu setzen. Wer am Ende der Saison Platz 5 als nicht zufriedenstellend hinstellt, hat m.E. keine Ahnung vom Geschäft. Natürlich weckt die momentane Situation Begehrlichkeiten auf mehr. Man muss aber auf dem Teppich bleiben. Und dafür wird FM schon sorgen, zumindest im eigenen Lager.

Interessant ist vor allem die Haltung der NON-S04er. Vor der Saison hieß es, dass S04 richtig Probleme bekommen wird in der Buli (max. Mittelfeldplatz). Dann stellte sich wider Erwarten der Erfolg ein und viele bemängelten die Schalker Spielweise. Fast überall hieß es dann, dass S04 noch durchgereicht wird. So langsam wird das Warten darauf zu langweilig, weil S04 seit 22 Spieltagen konstant öde und überwiegend erfolgreich spielt. Dann machte man S04 schon zum Titelanwärter, um sofort nachzuschieben, dass man mit Bauern und Leverkusen ua. nicht mithalten könne. Eine schon beeindruckende Karriere. Jetzt soll Platz 5 zum Saison schon nicht mehr zufriedenstellend sein.

S04 hat 11 Punkte Vorsprung auf Platz 6. Hört sich nach viel an. Ist es aber nicht, wenn man sieht, welche Mannschaften auf Platz 4 bis 6 stehen. Das sehen die meisten S04-Fans wohl genauso. FM hat es gestern auf den Punkt gebracht und die S04-Fans gelobt, dass sie sich in Zurückhaltung üben und auch mit dieser Spielweise anfeuern. Ich persönlich verstehe im übrigen gar nicht, warum darüber gemeckert wird. Die Mannschaft kämpft mit Herzblut und spielt das, was sie kann, auch noch sehr gut. Was bitte soll ich daran bemängeln? Mir gefällt diese Truppe allemal besser als in den letzten Spielzeiten. Wenn sie damit das internationale Geschäft erreichen, bin ich mehr als zufrieden.

Davon ab liegt es ja an den hinter uns liegenden Zaubermannschaften, uns da oben zu verdrängen.

16. Du solltest richtig lesen, bevor du meinen Beitrag zitierst.
    Hast du den Zusammenhang zwischen Platz 5 und der Bewertung "zufriedendstellend" in diesem verstanden ? Ich sage NEIN.
    Desweiteren habe ich zum Beispiel habe nie behauptet, das die Mannschaft nicht kämpfen kann.Meine Kritik bezieht sich nur auf die unattraktive, aber offenbar erfolgreiche Spielweise.
    Und noch etwas.Ich, als jemand, der Schalke absolut nicht mag, habe diese Entwicklung erwartet.;)

Zu deinem ersten Satz : So einen Nonsens habe ich lange nicht mehr gelesen.

17. Scherz, der DFB-Pokal ist unser Wohnzimmer, hier werden die Gäste herzlich empfangen, ihnen wird ordentlich eingeschenkt und nach dem Spiel werden sie freundlich verabschiedet und Gastgeschenke gibts keine!!:svw_schal:

18. Sehe ich jetzt nicht so, die schweren Brocken kommen noch. Die neuen müssen an die Mannschaft herangeführt werden. Ich denke nach den Spielen gegen Dortmund, H?V, Leverkusen und Bayern kann man mehr sagen. Wobei die Spiele gegen Wolfsburg und Stuttgart auch nicht einfach werden.

Wir haben das Problem das wir ein Spiel nicht unbedingt machen können. Dafür spielt die Mannschaft taktisch unheimlich diszipliniert. Zum Thema Kraft und Kondition brauch man ja nicht's zu sagen.
    Effektiv aber nicht attraktiv. Wobei mich das momentan nicht so stört, denke das wird sich in der nächsten Saison zum besseren ändern.

Wie gesagt, ich sehe es als kleinen Vorteil an das gerade bei den Spielen gegen die Wettbewerber um die Plätze im internationalen Geschäft, diese das Spiel machen müssen. Nach den Spielen gegen die Bauern wird man sehen wo wir stehen. Wenn wir dann noch in der Region 3-4 stehen sollte man in Erwägung ziehen das Saisonziel zu überdenken.

19. Die Zeit gab es bei uns auch einmal, vielleicht wollen wir an "alte Zeiten" anknüpfen (o. K. ich weiss 5 € in's Phrasenschein)

20. Ich bin schon auf euer Halbfinale gespannt, wird sicher ne ganz enge Kiste.
    Vieleicht habt ihr ja Glück und Robben läuft mit der falschen Unterhose auf und wird dafür sofort gesperrt ;) Im Ernst, ein Pokalfinale gegen Schalke wäre eine feine Sache, aber davor hat der liebe Gott noch die Halbfinals gesetzt. :svw_applaus: