FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Vor allem interessant, wie es in dem Artikel weitergeht:

Hat die BILD nicht gerade genau diese Antwort provoziert?!? Sitzen da wirklich nur Idioten?

2. m-top

m-top

Machen die Zecken doch selber:

""" In der ganzen Stadt schlägt einem beim Derby der blanke Hass gegen den BVB entgegen. Dies äußert sich entsprechend oft, häufig in Schlägereien, meistens auch in weiter reichenden Attacken. Wer nicht sofort zurück fährt, ist gut bedient, sich zumindestens äußerlich neutral zu kleiden, denn insbesondere die Innenstadt inklusive Bahnhof ist ganz fest in Knappenhand. Bringt zudem reichlich Zeit mit, sowohl An- als auch Abreise werden durch diverse polizeiliche Maßnahmen stets erheblich verzögert!"""

Muss mir erst einmal die Augen ausspülen,,hier die Quelle:
    http://www.bvb-fanabteilung.de/fanabteilung/auswaerts_schalke.php

3. Ein bisschen wie Wiese? Ich bin nun wirklich kein Wiese-Freund, mag aber seine offene und direkte und ehrliche Art. Was ihn allerdings noch erheblich von K. Großkotz unterscheidet, ist, dass Wiese wohl niemals einen anderen Spieler diffamieren würde. Das ist und bleibt unterste Schublade. Da kann Großkotz auf dem Platz geben, was er will. Der hat einfach nur eine große Klappe und sollte sich abends mal mit Asamoah verabreden.

Dass die BLÖD da wieder irgendetwas ausschlachten will, ist doch klar. Zur echten Traumhochzeit der BLÖDen gehören natürlich die DOofen, damit es zu solchen Aufreißern kommen kann.

Ich bin mir sicher, dass die S04-Fans sich etwas Nettes ausdenken werden für Großkotz. Mal sehen, wie lange der dann mit nem weichen Keks in der Buchse rumlaufen kann.

4. hab heute ein Karnevalvideo von vor kurzem geschaut, hab mich geschüttelt:

"sitzt ein Schalker Fan in seinem Garten mit Kaffee und Kuchen, setzt sich eine Wespe auf seinen Kuchen, da sagt er zu der Wespe: und du traust dich in deinem Trikot hierher? "

:lol::lol:

5. Das Derby steht vor der Tür und es macht sich wieder eine erheblich brisantere Stimmung breit als in den letzten Jahren. Die Anti-Gewalt-Aufforderung des S04-Mgmts stößt bei vielen Schalkern bitter auf, weil diese statements ständig vor unseren Heimspielen kommen. Bei Spielen in Lügenscheid hört man so etwas eher selten. Ganz im Gegenteil wird vom unfassbar dummen Norbert Dickel die Stimmung noch giftig angeheizt.

Generell ist dieser Aufruf absolut richtig, nur sollte dieses Signal von beiden Seiten kommen. Stattdessen hat es nicht eine einzige Erklärung eines Lügenscheid-Verantwortlichen bzw. Trainer Klopp gegeben zum Fehlverhalten vom Lügenbaron K. Großkreutz und seinen Konsorten im Hinspiel. Dieser Widerling wird sich Freitagabend wünschen, alles ungeschehen machen zu können. Dem sollen die Ohren abfallen.

Rein sportlich gesehen steht S04 durch die Niederlage in Wolfsburg ein wenig unter Druck, zumal Lügenscheid 3 Punkte einfahren konnte. Insgesamt sehe ich aber den Druck eher bei Lügenscheid, die den Rückstand auf uns verkleinern müssen. Der Welttorjäger ist gegen uns gesperrt (wie kann man sich nur gegen H96 die 5. Gelbe abholen?). Owo scheint angeschlagen zu sein und wird evt. durch Dede ersetzt. Das sehe ich eher als Nachteil für uns.

Hoffentlich wird auch Fußball gespielt. Ich befürchte nur, dass da von vornherein soviel Gift im Spiel ist und es ständig Unterbrechungen geben wird. Wird wohl im Sinne der Klorussen sein.

Ich glaube trotzdem, dass Farfan das Dingen für uns entscheiden wird.

6. Y!M-Dude

Y!M-Dude

So agressiv wegen eines Fussballspiels? Ich kann das einfach nicht naxhvollziehen! Bleibt doch mal alle locker das ist nur Fussball. :roll:

7. m-top

m-top

Das ist DERBY!

8. Y!M-Dude

Y!M-Dude

Ja und? Kein Grund agressiv zu werden. solche Fans brauchen eure Vereine nicht, die nur scheiße im Schädel haben. Also lasst es bleiben und freut euch auf ein tolles Fussballspiel. Leider wird es vielen wieder nicht reichen :roll:

9. @ m-top
    Naja, jetzt nur den Borussen die Schuld an der giftigen Atmosphäre zu geben, ist auch recht einseitig verzerrend, wie ich finde.
    Euer Grozkreuz heißt in meinen Augen nur Neuer...

10. m-top

m-top

Wo sehe ich denn nur Schuld bei dem *?
    Das beide Seiten ihren Teil dazu beitragen, ist mir schon bewusst.

Wie solle ich denn das verstehen? Unser Großkreutz heißt Neuer?

Weil er es gewagt hat die Zecke als Lügner zu bezeichnen?
    Weil er eine Ent(d)schuldigung erwartet hat?
    Weil er das angesprochen hat?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Irgendwie passt die enthaltene Meinung, dass Gewaltverzicht was Gutes ist nicht zu dem verwendeten Ton, finde ich. Einerseits findest Du es schade, wenn die Stimmung vergiftet ist, andererseits beleidigst Du Beteiligte des Gegner schon jetzt in einem "neutralen" Forum.
    Ich bin schon dafür, dass man bei besonderen Spielen emotional beteiligt ist und sich engagiert und auch mal einen deftigen Ton anschlägt. Aber dann sollte man meines Erachtens nichts im selben Atemzug gegen die aggressive Stimmung wettern, die man ja selbst anheizt.

12. weil er ein vollpfosten ist und auch nicht weiß wann er seinen mund zu halten hat ;)

13. m-top

m-top

Was ist an Mr.Ed`s Aussagen denn falsch?
    Schon mal einen N.Dickel beim Derby gehört?

Ist es nicht zuletzt durch TV-Aufnahmen bewiesen, das Großkreutz gelogen hat?
    Also Lügenbaron ist noch ein milder Ausdruck. Da solche Sachen widerlich sind..

Gift ist immer im Spiel und Klorussen ist eine nahezu liebevolle Bezeichnung

14. Ich glaube es geht hier um Wasser predigen und Wein saufen (so wie Frau Käßmann oder die Grünen). Ich kenne zwar persönlich mehr Schalke Fans als Dortmunder, aber ich bin für die Schwarz-gelben. Obwohl eigentlich ist es mir egal. Aber lieber schwarz-gelb als Königsblau.
    Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß beim Derby. Laßt es krachen aber ohne Verletzte ode Sachbeschädigung.

15. http://www.bildblog.de/16443/jeder-nur-ein-grosskreutz/

sind es nicht gerade die schalkefans, die sich oft über die methoden der bild aufregen? aber wenn es dem verstärken des bestehenden feindbild dient, dann ist jedes mittel recht?

edit: ich weiss, dass eurer wort lügenbaron nichts mit diesem fall zu tun hat, aber erinnert sich noch jemanden, durch welche art der presse es verbreitung fand?

16. m-top

m-top

Solche Kindereien wie "Kind ins Heim schicken" nehme ich nicht ernst.

Die Aktion von Großkreutz im Hinspiel dagegen ist eine ganz andere Hausnummer.

17. Sorry. Sehe grade, daß ich "Mr Ed" meinte und nicht Dich...

Was Neuer angeht, braucht er sich nicht hinter einem Großkreutz oder anderen zu verstecken.
    Sein provokatives Jubeln vor der Kurve hätte man sich durchaus verkneifen können und wie Wiese seinerzeit in HH beim Pokalfinale den Weg in die eigene Richtung suchen können.
    Was ich von ihm persönlich aber noch viel armseliger fand, war sein Interview nach dem letzeten Spieltag der letzten Saison, wo ihm die eigene Niederlage egal war und sich freute das der BVB nicht in den Uefa-Cup kam. Was er selbst nebenbei auch nicht schaffte.
    Solche Kommentare bzw. öffentliche Schadenfreude zeugt auch nicht grade von Größe.

18. Y!M-Dude

Y!M-Dude

Beitrag gemeldet. Ich würde meine Wortwahl einfach mal beachten. Echt nicht mehr feierlich mit dir.

19. m-top

m-top

Aha.
    Ich bin dir also schon öfters negativ aufgefallen?

20. Y!M-Dude

Y!M-Dude

Die letzten Beiträge reichen ;)