FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Bin ich jetzt der Einzige der nicht das Problem von m-tops Beiträgen sieht? Ganz ehrlich Y!M-Dude, wo hast du jetzt ein Problem mit dem Beitrag, dass du den melden musst?

2. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Nein bist du nicht.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, daß man nicht alle Fans eines Vereins über einen Kamm scheren sollte und der Begriff Feindbild beim Fußball nichts verloren hat, gebe ich Dir zumindest dahingehend recht, daß es schon widersprüchlich ist, wenn der eine oder andere Fan von Verein X hier (und anderswo) einerseits die Methoden der Blöd (wie ich finde, zuercht) anprangert, aber andererseits sich die Schlagzeilen dieser "Zeitung" zu nutzen macht, um seine Antipathie gegenüber Verein Y zu pflegen.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Was war meldenswert?

5. nö biste nicht

6. Dass du mich meinst, macht es nicht besser;)

Natürlich ist es ungeschickt und provozierend, wenn Neuer vor der "Kurve des Gegners" jubelt. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Neuer ein frommes Lamm ist, oder?

Etwas anderes ist es m.E. aber, jemanden bewusst zu diffamieren. Und das hat K.G. zweifelsohne getan. Neuer soll K.G. im Mittelkreis ja bewusst angerempelt haben und ihm einen Ellenbogenschlag versetzt haben. Auch mit allergrößter Phantasie kann ich das auf den Videos nicht erkennen. Stattdessen muss Neuer in die Offensive gehen und beweisen, dass er nichts gemacht hat? Hier hat sich einzig und allein H. Großkreutz lächerlich gemacht, ums mal vornehm auszudrücken.

7. Wenn das dein Maßstab ist, kannst du mich (und wahrscheinlich noch viele andere) gleich mitmelden.

8. Y!M-Dude

Y!M-Dude

Er bezeichnet Andere als Abschaum. Ich finde das ist meldenswert!

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ach du meine güte, dann müssen wir jetzt aber mal richtig losmelden.

10. Was diese Aktion angeht, hast Du sicherlich recht. Was das generelle Anheizen, Provozieren, Diffamieren, etc angeht, gibt sich das in meinen Augen allerdings unterm Strich nicht viel.
    Bei den ganzen Vorwürfen, die da so hin und hergereicht werden, schwingt für mich immer eine große Portion Doppelmoral mit.
    Im Grunde ist es ja auch das Salz in einer sonst faden Suppe, vorrausgesetzt es bleibt im Rahmen.

11. :confused:
    Ich habe vom Gift im Spiel geschrieben, also auf dem Platz. Dass die Stimmung bei den Zuschauern chronisch "vergiftet" ist, wirst du wohl nur verstehen, wenn du schon einige Derbys erlebt hast. Solange die Fäuste in der Tasche bleiben und es keine Diskriminierungen gibt, ist alles ok und normal für unser Derby. Ist halt nur ein wenig lauter und deftiger als vielleicht bei eurem Derby.

Dass sowohl Schalker als auch Dortmunder (na, wie war ich??) sich liebevolle Namen geben, wird auf beiden Seiten wohl kaum als beleidigend aufgenommen. Oder habe ich mich hier schon mal beschwert, wenn von "Orks", Schlakern, Scheiße 04 o.ä. die Rede ist? Darüber kann ich lachen.

Mich nervt einfach nur, dass Neuer sich für etwas rechtfertigen soll, was er nicht getan hat. Wenn BEIDE Vereine vorm Derby wirklich beschwichtigen wollen, hätten man dazu auch mal Stellung nehmen können.

Wie sagte Charly Neumann schon immer so trefflich: Die Schalker Fangemeinde hat ein ganz feines Gespür für die Situation. Und das wird K.G. morgen abend zu spüren bekommen.

12. Y!M-Dude

Y!M-Dude

Dir mögen blödsinnige Beleidigungen vielleicht egal sein. Ich halte solche Aussagen für unangemessen und falsch. Vielleicht liegt es bei einigen an der falschen Erziehung, ich weiß es nicht. Leute als "Abschaum" zu bezeichen gehört für mich eindeutig in die Kategorie "Meldefähig"!

13. Das kann man wahrscheinlich wohl nur aus der Ferne so wahrnehmen. Früher gab es mit Sicherheit auch schon mehr Giftpfeile aus Gelsenkirchen, keine Frage. Der Grund - und das zieht sich eigentlich durch die letzten Jahrzehnte - ist eigentlich immer die momentane Verfassung der Vereine. Die eher schwächere Mannschaft provoziert i.d.R. mehr, als die andere es nötig hat. Und in den letzten Jahren war S04 zweifelsohne die stärkere Mannschaft. Das gleicht sich über die Jahre sicherlich aus. Da gebe ich dir Recht.

Einen "Fall Großkreutz" hat es in der Form aber noch nicht gegeben. Zumindest nicht, seitdem ich dabei bin. Und das sind schon gut 35 Jahre. Und daran erzürnt sich halt das Schalker Herz. Wenn auf der einen Seite - motiviert von Schalker Seite aus - ein Aufruf gegen Gewalt kommt und man es auf der anderen Seite nicht mal für nötig hält, die Diffamierungen gegen Neuer aus der Welt zu schaffen, muss man sich nicht wundern, wenn der Kessel kocht. Ich möchte ja auch nicht, dass Großkreutz wirklich übelst beleidigt wird. Aber ihm wird morgen abend im wahrsten Sinne Hören und Sehen vergehen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, wenn es danach geht, dann wären hier wohl kaum noch Leute angemeldet. Überlege mal wie die meisten hier von uns schon Klose mehrfach genannt haben. Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

15. Jetzt bleib mal locker. Du selbst unterstellst gerade den Eltern von @m-top eine falsche Erziehung. Wenn du dir wenigstens die Mühe machen würdest, dir ein aussagefähiges Bild von ihm zu machen, anstatt ihn aufgrund der "letzten Beiträge" zu melden, dann hast du schlicht und ergreifend
    ge(vorurteil)t. Ist das Teil einer guten Erziehung?

Ich kenne @m-top als Forumuser auch schon länger und habe mit seinen Beiträgen nie ein Problem gehabt. Und selbst wenn ihm - im Angesicht des für dich wohl nicht verständlichen Derby-Fiebers - einer "rausrutscht", kommst du gleich daher und meldest ihn.

Aber du merkst ja selbst, dass du nicht gerade Rückendeckung von Werder-Usern bekommst.

16. Y!M-Dude

Y!M-Dude

@Mr Ed
    Ich brauch auch keine Rückendeckung. Für mich ist und bleibt es nun mal inakzeptabel Menschen zu beleidigen. Mein Bruder ist auch BVB-Fan. Ist er deshalb nun Abschaum oder sonst was beleidigendes? Ich halte da nicht viel von. Ob es nun 1x oder 100x passiert ist, spielt für mich keine Rolle. Aber was solls, am Ende entscheiden die Mods.

17. Vielleicht kannst du froh sein, dass das noch nicht geschehen ist. ;)
    "Abschaum" ist eine klare Beleidigung und ein unalzeptables Vorkabular. Für User von anderen Vereinen gelten nun mal etwas strengere Regeln. Aber so oder so kann eine solche Bezeichnung nicht akzeptiert werden, auch wenn sie nicht direkt an der Diskussion beteiligten gilt.
    Daher gibt es auch eine Verwarnung, auch wenn der User bisher anscheinend nicht groß negativ aufgefallen ist, verbunden mit der dringenden Bitte, sich an die Nettiquette zu halten.

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das einige hirnverbrannte Idioten egal welcher Couleur solche oder ähnliche, zudem von der Boulevardpresse geschürten Forumlierungen zum Anlaß nehmen, die Fäuste aus der Tasche zu holen, ist schlimm genug und leider nicht vermeidbar.

Was ich aber viel bedenklicher finde, wenn solche Äußerungen von Spielern oder Offizielle eines Vereins publik werden. Wer sich auch nur einigermaßen mit dem Fußball befaßt, der sollte eigentlich spätestens im 10. Lebensjahr wissen, daß das Derby S04 – BVB einer besonderen Brisanz unterliegt, so daß jeder der Protagonisten eines Vereins – auch ein 22jähriger Spieler - erst einmal sein Hirn einschalten sollte, welche Äußerungen er im Vorfeld eines solchen Derbys tätigt bzw. besser nicht.

19. Hoffe, das geht morgen gut ab. Möchte ein paar Rudelbildungen und Karten sehen :D

20. Warum soll ich froh sein? Wenn ihr meint, mich verwarnen zu müssen, dann tut es bitte. Ich halte es sowieso für bedenklich, dass für User anderer Vereine strengere Benimmregeln gelten. Beleidiung ist Beleidigung, egal von wem.

Dass "Abschaum" eine Beleidigung ist, ist wohl überwiegend unstrittig. Sind die Begriffe "Bauern", "Orks" oder "Scheiße 04" eigentlich auch Beleidigungen im Sinne des Werder-Forums? Was ist, wenn jemand von "Fischköppen" spricht? Ist das vlt. der Unterschied in der Nettikette zwischen Werder-Usern und Gastusern?

Wenn du mich fragst, ist das alles eine Frage des Fingerspitzengefühls. Und das hat man im Fall @m-top m.E. nicht gehabt. Er ist bislang als absolut moderater User hier unterwegs und sollte nicht wegen dieser einen "Verfehlung" an den Pranger gestellt. Da sollte man in Anbetacht des Derbys doch mal eingeschränkte Schuldfähigkeit unterstellen.

Du willst ja auch nicht 15 Jahre in den Knast, nur weil du einmal bei Rot über die Ampel gefahren bist, oder?

So, und jetzt zum Derby gegen die ........
    3 Punkte und gut is.