FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Jetzt haben die Schalker wieder gewonnen. Wie kann man mit so einer Mannschaft auf Platz 3 der Tabelle stehen???? Typisch Bundesliga! Da kann so ein Verein wie Schalke in die Champions-League kommen und keiner kann sich erklären wieso. Die Truppe gehört doch nicht mal unter fünf besten Teams der Bundesliga und mit denen in der CL im kommenden Jahr macht sich die Bundesliga lächerlich. Zwei Teams, Schalke und Leverkusen, die nur dort oben stehen weil ihnen die Doppelbelastung fehlt und vor allem die Königsblauen haben eigentlich auch gar nicht das Potential dort oben zu stehen.

2. Mental und körperlich ist das Schalker Team wohl das fitteste der Liga. Und das bei so vielen jungen Spielern. Konstanz und Effektivität sind die 2 Worte, mit denen man die aktuell am Besten beschreiben kann. Das sind sicherlich Magaths Verdienste.

3. SVW

SVW

Ich verstehe nicht ganz, was mit Magath gerade im Sky-Interview los war. Er war total beleidigt darüber, dass über die Kuranyi/Hummels/Weidenfeller-Aktion gesprochen wurde (ironisch: "Wollen Sie nicht noch irgendein anderes Foul von Schalke zeigen"). Auf die Nachfrage, warum er so gereizt reagiere, schnauzte er den Moderator an, dass er die Berichterstattung am letzten Spieltag gegen Wolfsburg nicht richtig fand. Dann ging er wütend aus dem Studio und brüllte im Hintergrund noch weiter herum.

4. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Bei allem Respekt für seine Leistungen, aber manchmal tickt der auch nicht ganz richtig. Klar muss er seine Spieler in Schutz nehmen, aber wäre es zu viel in dem Moment zu zugeben, dass die Aktion nicht ganz sauber war. Er muss ja garnicht weiter drauf eingehen. Die Aktion war schon recht unfair. Klopp ist bemerkenswert ruhig geblieben und hat sich auch rausgehalten.

Henkel hat das souverän gelöst und ist ganz ruhig geblieben. Magath sollte froh sein gewonnen zu haben. Auf seinen Wunsch ein weiteres Foul zu sehen hätte man ihm mal den nicht gegebenen Elfer aus HZ 1 zeigen sollen ;)

5. ..also da war sicher ein Schieben von KK, aber das kann auch als normale Härte im Kampf um den Ball durchgehen. Das dann Hummels und Weidenfeller aneinandergeraten kann KK wohl nicht zugeschrieben werden. Wenn doch meldet Euch beim Hallen-Halma an. Grundsätzlich kann ich die Reaktion von Magath verstehen. Hat seine / unsere Mannschaft doch Moral bewiesen und es wird nur auf dem Dingen herumgeritten anstatt die Leistung mal anzuerkennen.

BWG :beer::beer:

6. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube das war pure Absicht von Kevin. Der hat das ganz genau so gewollt. Ist ja auch durchgegangen und es würden auch andere so machen (sicher nicht jeder). Trotzdem ist es eine unfaire Aktion. Jetzt steht ein Spieler mit Gehirnerschütterung und evtl gebrochenem Jochbein da. Das ist völlig unnötig und hat da brauchst du mir nicht mit dummen Kommentaren von wegen Hallen Halma zu kommen.

Mir ist Magath nie wirklich sympatisch gewesen und solche Reden machen ihn bei mir nicht beliebter. Als Trainer ist er inzwischen einer der Besten hier in Deutschland und er war ein hervoragender Fußballer. Als Mensch halte ich nicht viel von ihm. Dem Gesprächspartner vorzuwerfen, er habe ja nie richtig Fußball gespielt und könne das nicht beurteilen zeugt von Arroganz. Er kann ja seine Meinung sagen, aber warum nicht sachlich. Er geht ja fast ins Persönliche und damit disqualifiziert er sich. Einfach sagen ok war ein Foul und seinen Spieler dabei trtozdem schützen. Sowas ist möglich. Der Ausraster ist ein Zeichen von Schwäche. Er hätte sich einfach über seinen Sieg freuen sollen.

7. ..also wer ist denn da mit gestreckter Faust in Richtung zweier Menschen gerauscht?? KK oder RW??
    RW haette KK genauso abgeschossen!

8. Wahrscheinlich ist die Antwort hier

9. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    :eek:

Es hat glaube ich keinen Sinn das tiefer diskutieren, ich war heute weder für Dortmund noch für Schalke und betrachte das ganz neutral und du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen Weidenfeller seie der Schuldige. Die beiden wären sicher auch ohne Kevins Schubser zusammengestoßen , das ist vielleicht wahr, aber der Schubser hat das Ganze aber unkontrollierbar gemacht. Das kann man schonmal ansprechen und dann auch ganz schnel wieder abtun indem man sagt jo war ein Foul und zu dieser Aussage nimmt man dann den Kuranyi noch etwas in Schutz und spricht ihn von einer bösen Absicht frei. Dann wäre das ganze friedlich ausgegangen und die drei im studio hätten Friede-Freude-Eierkuchen gespielt.

10. de heinz

de heinz

muha der magath ist so lächerlich! der auftritt ist so jämmerlich peinlich, der wirkt völlig durcheinander und redet auch völlig wirr durcheinander. der sollte mal weniger von dem nehmen, was er nimmt.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn hier mit gleichem Recht gehandelt wird, gibt es dann hier wohl auch eine Verwarnung wie bei "Abschaum".

12. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
  13. :lol::lol::lol:

so ein trottel

aber klasse gemacht von jan henkel

14. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    Jup.
    Jup.

Der Magath ist ja gar nicht auf das eingegangen, was der Henkel gesagt hat. Völlig ignorant und engstirnig seiner Meinung Nachdruck geben wollend. Dabei ist ihm nicht aufgefallen, dass es inzwischen um was anderes gegangen ist.

15. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1

Warum sollte man ihn dafür Verwarnen? Das fällt ja wohl immernoch unter freie Meinungsäußerung. Wo sind wir denn bitte hier?

16. Ich fands ehrlich gesagt ziemlich lustig, wie Magath sich da aufgeregt hat. Und zu der besagten Szene: ich denke 95% der Bundesliga-Stürmer hätten sich in dieser Situattion durch ein kleinen Schupser einen Vorteil verschafft. Dass Weidenfehler und Hummels dann so unglücklich zusammen prallen, ist einfach nur Pech. War zwar ein Foul von Kuranyi, aber kein böswilliges.

17. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1

Klar wird da auch mit Körpereinsatz gearbeitet, aber man muss den Abwehrspieler nicht mit der Hand gegen den herankommenden Torwart schubsen. Absicht oder nicht sei mal dahingestellt. Foul ist Foul. Ich fand die Aktion nicht in Ordnung und Magath brauch sich garnicht darüber aufregen, dass diese Situation angesprochen wird. Das war vorher klar. Das Spiel hatte nicht allzuviel zu bieten. Wurde erst in HZ2 halbwegs interessant und Schalke hat am Ende durch ein tolles Tor und einen schweren Patzer in der Abwehr gewonnen. War eigentlich ein typisches unentschieden.

Eins hat Magath mit seinen Ausraster geschaft. Er hat von Schalke und dem Problem, dass diese Mannschaft spielerisch immer noch nicht viel zu bieten hat abgelenkt.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe ich grundsätzlich auch so, aber wenn nach gleichem Recht gehandelt wird, muss das auch ale Beleidigung gewertet werden.

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Finde das geil wie cool Kloppo da neben steht und sich seinen Teil dabei denkt und dann grinsend abzieht.

Und Henkel bleibt die Ruhe selbts.... :D