FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir werden dich an deinen Worten messen.
     
  2. Naja, das ist er sowieso nicht. Klar, auf dem Papier sollte sich eigentlich jeder Bundesligist gegen die letztjährigen Gegner der Quali-Spiele durchsetzen können (aller Quali-Spiele mit deutscher Beteiligung, nicht nur denen von Werder). Dass es manchmal anders kommt, wissen wir nur selbst gut genug (ich sag nur Pasching, war zwar keine CL Quali, aber Ihr wisst, was ich meine).
     
  3. Hat Schalke nicht beim letzten Versuch über die Quali teilzunehmen, diese versemmelt?
     
  4. Ich erinner mich da an ein Spiel gegen Athletico Madrid. Aguero sogar mit nem Kopfballtor :)
     
  5. @5vor12
    Mit "Schalke-like" in Sachen Investitionen musst du mir nicht kommen. Ich bin schon eher konservativ veranlagt, was das Verwenden der evt. Geldmittel angeht. Sollte sich S04 tatsächlich für die CL qualifizieren (was ich immer noch nicht glaube trotz 8 Punkte-Vorsprung), müssen die Mittel ganz sorgfältig verwendet werden. Selbstverständlich gehört ein nicht unerheblicher Teil in den Schuldenabbau.

    Hier liegt aber genau das Problem von vielen privaten Unternehmen, die in guten Zeiten nicht genügend Rücklagen bilden und die Einnahmen lieber an die shareholder verteilen. Die Wahrheit liegt auch hier wohl wieder in der Mitte.

    Es bleibt aber doch festzuhalten, dass S04 hier ein Luxusproblem hat, von dem ich vor Saisonbeginn nicht mal geträumt hätte.

    Die nächsten vier Wochen können bzw. werden eine Vorentscheidung bringen. Es warten nacheinander Frankfurt, Stuttgart, Leverkusen, HSV und Bayern auf uns. Da sind 8 Punkte Vorsprung - wenns dumm läuft - ganz schnell weg. Dazwischen haben wir die Bayern dann nochmals zu Gast im DFB-Pokal. Sollte S04 in der Tabelle abrutschen, muss ich den Bauern im Pokalfinale (so sie´s denn erreichen) gegen Werder die Daumen drücken, da sich dann evt. auch der Tabellen-6. für die EL qualifiziert. Ich möchte aber nicht pro Bayern sein im Endspiel. Deshalb werden wir sie gar nicht erst ins Enspiel lassen und selbst nach Berlin fahren;)
     
  6. Immer diese Schläge unter die Gürtellinie :eek:
     
  7. Wenn die Summen nur annähernd stimmen die da in den Medien breitgetreten werden, kann ich es KK nicht verdenken wenn er so einen Vertrag unterschreibt. 3 Mio. € netto ist schon eine Hausnummer, die kann er in der Bundesliga nicht bekommen. Wobei er wahrscheinlich noch ein entsprechendes "Signing fee" erhält.

    Weiss wer nicht wer das Gerücht mit Özil aufgebracht hat, da will ich gar nicht dran glauben. Da hätten wir ja in 2 Jahren schon wieder den Komödienstadl :eek:
     
  8. Ich wunder mich ja, dass die Bayern noch nicht im Gespräch sind wegen Kuranyi. Das würde doch passen, und im Gegenzug geht Klose dann relativ günstig zu Schalke.
     
  9. Dann bist Du aber contra deinem eigenen Verein, bzw. contra Pokalsieg... :D
     
  10. Ich glaube immer noch an einen Einbruch der Schalker.
    Es ist eben schon stark Hertha like und ich glaube das in der hitzigen Phase massiv Punkte gelassen werden.

    Schalke spielt nächste Saison nicht CL(Quali), da lege ich mich fest. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach dem 27. Spieltag der HSV bis auf max. 2 Punkte heran ist, wenn nicht mehr.
    (*in Raum werfen*)
     
  11. Schalke gewinnt die Spiele sehr viel souveräner als es die Hertha in der letzten Saison tat, bei denen war einfach sehr viel Glück dabei. Bei Schalke isses taktisches Geschick, physische Dominanz und auch individuelle Qualität, die man nicht unterschätzen sollte. Platz 2 halte ich für realistischer als Platz 4.
     
  12. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Hat Schallke nach dem 29. spieltag immer noch min. 4 Punkte Vorsprung, denke ich auch das Sie mindestens 3. werden! Ich bezweifel aber, dass Schalke aus folenden nächsten 4 Spielen viele Punkte holen wird:

    Frankfurt - Schalke
    Schalke - Stuttgart
    Hamburg - Schalke
    Leverkusen - Schalke
    Schalke - Bayern

    Ich halte es nicht für soooo unrealistisch, dass Schalke bereits nach dem 29. spieltag 4. bzw. 5 ist ;)
     
  13. Dann hoffe ich mal das du recht hast :) internationales Geschäft sollte drin sein, ob es für die CL reicht wird man erst ende März sehen, jetzt kommen die richtig schweren Brocken, wenn wir uns dort genau so verkaufen wie in der Hinrunde kann die CL drin sein.

    Als Vorteil für uns sehe ich, das Mannschaften wie der HSV, Stuttgart und die Pillendreher gegen uns das Spiel machen müssen, die träumen/wollen ja auch international spielen. Wir können dann in Ruhe auf unser Chancen lauern.

    Gebe dir recht mit dem taktischen Geschick, die Mannschaft verhält sich sehr diszipliniert und zieht das Spiel so durch. Zum Thema Kondition braucht man wohl nichts sagen, unser Trainer hat ja nicht umsonst den Spitznamen "Quälix"
     
  14. Man darf dabei nicht außer Acht lassen, dass die Konkurrenz auch kein einfaches Programm hat, zumal sie diese Saison sowieso nicht gerad durch Konstanz besticht.
     
  15. Ich glaub nix mehr.
    :wall:
     
  16. Ich glaube, dass S04 bislang einer der großen Gewinner des Spieltages ist, vor allem, weil Werder und Stuttgart unentschieden gespielt haben. Das 1:1 der Bauern in Köln interessiert mich da weniger. Sollen Sie ein wenig auf Spannung machen im Titelkampf machen. S04 ist für mich immer noch kein Titelkandidat.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ehrlich gesagt nötigt es mir immer mehr Respekt ab, was Magath in der kurzen Zeit auf Schalke erreicht hat. Bin ja kein Freudn der Schalker, aber den Respekt haben sie sich schon verdient.
     
  18. Sehe ich auch so, 12 Punkte Vorsprung auf Platz 6 sind ein gutes Polster. Jetzt kommen die schweren Brocken. In 4 Wochen kann man mehr sagen.
     
  19. Wenn Schalke nach den harten Spielen der nächsten Wochen weiterhin oben dran ist, muss man sie einfach auf der Rechnung haben.

    Unglaublich, wie effektiv die sind. Die holen Sieg für Sieg und trotzdem konzentriert sich alles auf Bayern und Leverkusen.
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Natürlich ist Schalke ein Meisterschaftskandidat. Auch wenn Magath wie in Wolfsburg einen auf Understatement macht. ;)

    Schalke hat die zweitteuerste Mannschaft der Liga, ist vorne mit Kuranyi und Farfan und in der Abwehr mit Bordon, Höwedes, Westermann, Rafinha und Neuer excellent besetzt. Lediglich das Schalker Mittelfeld ist nur Durchschnitt. Darunter leidet dann die Spielkultur. Trotz der spielerischen Mängel hat es aber 2007 fast mit dem Meistertitel geklappt.

    Nächste Saison wird Schalke es aber mit der internationalen Belastung schwieriger haben. Das gilt übrigens auch für Leverkusen, das ebenfalls von den längeren Erholungsphasen profitiert.