FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dein Understatement hier in allen Ehren: Aber das glaubst du doch selbst nicht? Ganz klar ist S04 in dieser Saison ein Titelkandidat und dieser Trainer ist ein echter Fuchs, der schon mit WOB das Unmögliche möglich gemacht hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schalke in den nächsten Wochen gegen Leverkusen und Hamburg (die werden für mich von vielen überschätzt) gewinnen und gegen die Bazen ein Unentschieden holen wird. Weniger als Platz 3 müsste nach dem bisherigen Saisonverlauf eine absolute Enttäuschung für alle Schalkefans sein und daran glaube ich auch nicht! Der HSV und Dortmund werden garantiert noch Spiele verlieren und Schalke nicht mehr gefährlich werden, wir sowieseo nicht! Bei Leverkusen glaube ich nicht an ein endloses Anhalten der ungeschlagenen Serie und eher an ein Durchreichen auf Platz 3. Mein Tipp: Bayern wird Meister, Schalke Zweiter und Leverkusen Dritter, gefolgt von Hamburg und Werder auf Platz 4 und 5, der BVB wird Sechster.

2. :tnx:
    volle Zustimmung

3. Richtig!! Bis auf (fürchte ich) eine Sache!

Dortmund wird Fünfter bleiben, WERDER nur auf 6 landen. Was die Mannschaft so spielt ist einfach auch nicht besser, Deshalb reicht dann (mal wieder) der Pokal, um EL zu spielen.

Bayern oder Schalke, einer von denen wird es am Ende machen.
    Bayer auf 3 und HSV auf 4, mehr packen die nicht!

Schöner wäre natürlich: WERDER schafft es noch auf 4, Dortmund auf 5, HSV auf 6.
    Aber ich bin mir nicht mal sicher, dass die dann aus der EL raus wären.
    Was dieses Letzte angeht, fehlt mir allerdings der Glaube, und für die Quali zur EL wäre es sowieso egal (wenn wir ins Finale kommen natürlich).

4. gelöscht

gelöscht Guest

So gesehen gibt es auch nur einen. Aber wenn man Leverkusen nennt, muss man eben auch Schalke nennen.

5. Tja, aber Dortmund wirkt auf mich auch nicht gerade souverän. Hier wird wohl entscheidend sein, wie wir uns beim BVB präsentieren...

6. JackieX

JackieX Guest

Tja, nach der Leverkusener Pleite in Nürnberg ist Schalke jetzt aktuell Zweiter.
    Sensationell was Magath aus dieser Mannschaft gemacht hat. Zur Zeit dürfte
    Magath der beste BL-Trainer sein, jedenfalls was Taktik, Motivationskunst und
    Herauskitzeln des vorhandenen Potentials betrifft.
    Man muss Schalke nicht mögen, tue ich auch nicht, aber man muss ihnen
    schon Respekt zollen. Platz 3 dürfte inzwischen das Minimalziel sein und wird
    es intern auch sein. Beim gegenwärtigen Lauf ist auf jeden Fall auch mehr
    möglich, auch der Titel.
    Wenn auf das schwere Pogramm, das Schalke in den nächsten Wochen hat,
    verwiesen wird, sollten sich nicht die Schalker, sondern deren Gegner warm
    anziehen. Schalke ist ein echter Titelkandidat und wenn sich die Bayern noch
    mehr dieser Auszeiten wie gegen Köln gönnen dann könnten sie schnell ins
    Hintertreffen geraten. Und wer weiß, vielleicht macht Schalke ja am vorletzten
    Spieltag sein Meisterstück - gegen den ruhmreichen SVW, dem sie schon jetzt
    um Lichtjahre enteilt sind.

7. Alle Achtung !

8. JackieX

JackieX Guest

Na ja, vielleicht etwas übertrieben... ;-)

9. m-top

m-top

Und ich bleibe dabei: Platz 5! Das sollte unser Ziel sein.
    Der 2 Platz ist doch eh nur eine Momentaufnahme.

10. vor allem finanztechnisch gesehen....;)

11. Tiefstapler ;)

12. m-top

m-top

Besser im Moment tief stapeln, als am Ende mit ohne nix da stehen:D

13. ...wäre ja keine neue Erkenntnis für euch ;)

14. Rede keinen Unsinn!! Minimal Platz 2!

@Jackie X
    Und wer weiß, vielleicht macht Schalke ja am vorletzten
    Spieltag sein Meisterstück - gegen den ruhmreichen SVW, dem sie schon jetzt
    um Lichtjahre enteilt sind.

Na ja Lichtjahre! Eher Lichtminuten, aber weg sind se schon!

Immer aufem Platz / Boden bleiben!

15. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Das Understatement der Schalker kommt doch schon sehr überraschend. Scheinbar haben sie aus den Fehlern der letzten Zeit etwas gelernt ;)

16. hakli

hakli

naja. 00/01 wurde auch tiefgestapelt mit dem resultat: angsthasenfußball.

das tiefstapeln ist aber dennoch gut um die anhänger ruhig zu halten und keien erwartugnen zu schüren die eventuell nicht haltbar sind..

17. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    Ich behaupte, dass du entäuscht wärst, wenn Schalke am Ende der Saison auf Platz 5 stehen würde!!

18. hakli

hakli

also. ich seh es wie m-top, aber klar wär ich enttäuscht. weil man es ja trotzdem selbst in der hand hatte. ich bin ja jetzt schon enttäuscht, weil man sieht was für punkte man unnötig hergegeben hat.

aber das ziel für den verein kann trotzdem platz5 sein.

19. Das Ziel war/ist international zu spielen, ob es jetzt Platz 3, 4 oder 5 ist waere mir persoenlich schnuppe. Nach den Spielen gegen Stuttgart, HXV, Vizekusen und die Bauern wird man sehen wo wir stehen.

Wenn es dann fuer die CL reicht, soll es mir recht sein. Wuerde mich freuen.

20. Das Drama von 2001 lasst gern grüßen. :D