FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. m-top

m-top

2. FC Bayern hat doch später im Jahr 2001 Champions League gewonnen. Das Drama von 1999 haben sie bereits vergessen.

Aber ihr Schalker hat das Drama von 2001 Meisterschaft immer noch nicht verarbeitet, weil ihr bis jetzt immer noch keine Schale habt. ;)

Viel Spass!

3. Wir brauchen keine Schale. Etwas Hirn tuts auch.

4. und der nächste geistige erguss unseren allseits beliebten shit-lords. meine fresse, wo kommst du eigentlich her, dass du nur schwachsinn ablässt ??? wieso verzieht man sich als bayernfan in ein werderforum und provoziert dann im schalkethread mit irgendwelchen dümmlichen sprüchen ??? hast du keine hände mehr ??? ist das dein onanierersatz hier ??? du bist jedenfalls ein armes würstchen.

zum thema schalke. ich kann nicht sagen, dass ich den verein mag. aber ich hab höchsten respekt davor, was die dieses jahr auf die beine stellen. welche großartigen stars haben die denn ??? neuer, bordon, kuranyi und farfan. das wars dann aber auch. auch wenn ich den titel eher leverkusen gönne, aber ihr dürft ihn auch gerne abräumen. nur nicht das arrogante bazenpack, dessen vertreter solch kleingeister wie shit-lord sind.

5. Whuzaa!!!

6. Na ja, schnuppe wärs mir nicht, wenn ich die Wahl hab zwischen EL und CL-Quali. Wie viele schon richtig sagen, steht S04 wider Erwarten dort oben, weil sie die wohl beste "Performance" haben. Das Umfeld bleibt wohltuend ruhig. Träumereien sind erlaubt, ist doch keine Frage. Solange aus den Träumen keine Erwartungen werden. Ich persönlich lasse es auch nicht zu, mir am Ende der Saison einen 3., 4. oder 5. Platz als Enttäuschung zu verkaufen.

Ich finde die Spielweise auch gar nicht so unattraktiv, wie manche immer wieder behaupten. Trotzdem muss die Truppe über sich hinaus wachsen, wenn sie gegen Stuttgart, in Leverkusen, Hamburg und 2x Bauern bestehen will. Es wäre doch schon als Erfolg zu werten, wenn S04 gegen Stuttgart, Leverkusen und HSV Unentschieden spielt. Das ist dann aber auch die Gelegenheit für Werder und Lügenscheid, mächtig Punkte aufzuholen.

Ein weiterer Pluspunkt für S04 ist - wenn auch aus der Not geboren - die teils überraschenden Aufstellungen. Ich habe schon ein wenig geschluckt, als Rafhinha in Frankfurt als linker AV auflief. Dazu noch ohne Farfan und Bordon. Aber auch hier hat FM mal wieder alles richtig gemacht.

Für Freitag sehe ich das Endergebnis schon auf der Anzeigetafel. Wir werden gegen Stuttgart 2:2 spielen. Wie gut, dass es am WE auch zum Duell Leverkusen-HSV kommt.

7. Die Schalker hier glauben doch selbst nicht was sie schreiben. Jeder einzelne wäre hier zurecht enttäuscht, wenn am Ende weniger als Platz 3 rausspringt. Aber da haben die Fans die altbekannte Taktik von Magath übernommen. ;)

8. Das musst du mal den Schalkern hier erzählen. Die wissen noch gar nicht, was sie so denken.

Sollten wir in ca. 4 Wochen noch einen zweistelligen Punktevorsprung auf Platz 6 haben, werde ich meine Erwartung leicht nach oben korrigieren. Versprochen:D

9. m-top

m-top

Selbstverständlich glaube ich, was ich schreibe.
    Enttäuscht wäre ich, wenn nach dem bisherigem Verlauf kein Platz unter die ersten 5 herauskommen würde. Wobei ich mich mit Platz 5 zufrieden geben würde.

Klar ist aber auch das ein CL-Platz mit Kusshand angenommen wird.

Das werden noch harte Wochen!

10. Arme Sau. Du nervst langsam mit deinem hirnlosen Geseier.

Arnie hat gestern gesagt, er habe bis jetzt immer gegen Schalke getippt, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass sie mit diesem Fußball tatsächlich Woche für Woche wieder Erfolg haben. Genauso geht es mir auch. Umso erstaunlicher, dass es auf Schalke inzwischen verdammt nach CL riecht. Und das nicht etwa, weil andere Mannschaften deutlich unter ihrem Niveau spielen, im Gegenteil, nahezu alle Teams da oben gehen in der Tabelle so ziemlich mit ihrem Saisonziel konform.

11. Schalke wird sich freuen das sie im DFB Pokal Endi gegen Werder spielen weil sie dann automatisch für den internationalen Wettbewerb qualifiziert sind.

12. Wir sind Magath's 5. Kolonne und sollen in den verschiedenen Foren dafuer sorgen das Vizekusen und die Bauern als Favoriten durchgehen. :D

Spaß beiseite, ich sehe das wirklich so. Wenn es CL wird sag ich geil und freue mich, sollte es EL sein bin ich auch zufrieden. Ich hab schon zuviele Pferde vor der sprichwoertlichen Apotheke kotzen sehen.

Klar waere Platz 3 und CL-Quali besser als EL, aber ich hab da noch die letzte Quali im Hinterkopf. Damals dachte ich das waere reine Formsache und habe uns schon im Viertelfinale gesehen. Wie es ausgegangen ist brauch ich keinem erzaehlen, irgend ein Bauern-Kunde wird das Youtube Video schon reinstellen. :D

13. Mittlerweile traue ich den Taubenzüchtern alles zu. :zweifeln:
    Glaube das ist mittlerweile zu einem Selbstläufer geworden, der nicht mehr groß einbrechen wird.
    Bevor Lev. noch die Schale holt, holt sie S04.
    Interessant wird ohnehin die nächste Saison, in der es mit der Doppelbelastung und einem Jahr "Abnutzung" des Felix M. wohl um einiges schwerer wird...

14. Mit einem Kader von 50 Mann duerfte das Thema Doppelbelastung zu bewaeltigen sein :D

15. typischer Bayern-Fan, sich in anderen Foren aufgeilen um seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, naja wems Spass macht..

16. Laß den doch schwätzen, wen juckts?:roll:

17. Laß uns doch erst mal diese Saison zu Ende spielen, ok?

18. JackieX

JackieX Guest

M.M.M. - Magier Magath Machts. Tja, auch der VfB kann Schalke nicht stoppen. Wer bleibt noch übrig? Leverkusen sicher nicht, höchstens noch die Bayern. Zur Zeit räumt Schalke alles weg. Die Magath-Truppe hat einen unglaublichen Lauf. Wer kann sie überhaupt noch stoppen? Uli Höneß schwillt sicherlich der Kamm, denn für Schalke scheint es keine Gegner mehr zu geben.

19. abwarteb.

Die nächsten Gegner heißen HSV und L'kusen. Wenn man da 6 Punkte holt...ja dann kann man sich Meisterschaftskanditat schümpfen...dann muss man es.

20. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Soll Schalke doch ruhig unter die 1. drei kommen. Ich zieh jetzt mal Vergleiche zu Wolfsburg. Warum war es für Wolfsburg so leicht, Meister zu werden. -> weil sie keiner auf der Rechnung hatte. Jeder schätzte sie nur für die Plätze zwischen 9-4 ein. Bei Schalke ist es diese Saison genauso. In der nächsten Saison werden die Erwartungen dann aber mindestens genauso hoch sein, wie das Endergebnis dieser Saison. Ob die vielen jungen und unerfahrenen Spieler das aushalten...Für Magath und Schalke dürfte ein sehr gutes Saisonergebnis eher schecht sein. Wolfsburg konnte den Erwartungen nicht mehr gerecht werden. Ob es bei Schalke anders sein wird?