FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. m-top

m-top

Wäre Magath bei Wolfsburg geblieben und hätte da noch punktuell verstärkt, dann bin ich überzeugt, das die eine gute Saison gespielt hätten...

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube ich nicht ganz. Gehe zwar davon aus, dass sie nicht ganz so schlecht dastehen würden, aber die Doppelbelastung und die andere Einstellung, mit denen die Gegener in die Spiele gehen, verändern schon Einiges.

3. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Wäre mir da nicht so sicher. Veh hat ungefähr den gleichen Trainingsstil wie Magath. Taktik und Grundausrichtung blieben nahezu identisch. Klar. Sie wären vielleicht nicht so abgestürzt. Aber sie hätten auch so nicht mehr ganz oben mitgemischt. Und...tut mir Leid das ich das sage: Mit dem Schalker Kader spielen die nächstes Jahr bei Dreifachbelastung sicher nicht mehr oben mit. ;)

4. m-top

m-top

5. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    NA also wenn Schalke noch auf Rang 6 oder so abstürzt dann weiß ich auch nicht mehr. ;)

6. m-top

m-top

Also ich habe auf Schalke schon alles erlebt...:zweifeln:

7. dieses Mal erlebst du die Vizemeisterschaft ;)

8. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    :lol: Ich glaubs auch. Bayer schwächelt enorm und Bayern wir Meister.

9. hakli

hakli

eben nicht. magath steht für sichere defensive und überfallartige konter, auch bei wolfsburg, veh wollte mit kombinationsspiel den gegner an die wand spielen und hat so besodners grafite seiner stärken beraubt...

10. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Das kannste als Meister aber nicht mehr machen. Schonmal gesehen, dass sich ein Meister hinten reinstellt.

11. Das kannst du sehr wohl auch als Meister machen, nur weil man den Titel geholt hat, muss ja nicht anfangen etwas zu spielen was man nicht kann bzw. nicht die passenden Spieler zu hat.

12. Einspruch! Magath ist für mich medial zwar äußerst nervig und anbiedernd, abner er ist icht dumm. Er weiß schon, warum er WOB verlassen hat. Ich bin mir sicher, daß sie in WOB auch mit Magath abgerutscht wären. Viele Spieler spielten am Limit, teils sogar euphorisiert darüber. Nun mit der Doppelbelastung und der anderen Wahrnehmung in der BL, ist der aktuelle tabellenstand nicht wirklich verwunderlich. FM hätte da nur verlieren können.
    Ähnliches könnte auch bei S04 der Fall werden, wenn man widererwarten jetzt überraschend Meister werden würde. In der nächsten Saison könnte es mit der CL-Belastung und der noch naschfroschen truppe eng werden.

Was ich aber schon wieder bizarr finde, ist daß Schalke, die irgendwie so gar kein interesse zu haben scheinen ihre Schulden abzubauen, auch noch um Leute wie Weiß und Misimovic buhlen. Den Schalker Größenwahn kann aber auch gar nichts erschüttern...

13. hakli

hakli

naja generell wars bisher so, was in den medien kolpotiert wurde bzgl spieler war in aller regel nichts als heiße luft :D

14. außer Meisterschaft.

15. Naja, Schalke ist aber schon sehr bemüht, die Personalkosten runterzuschrauben. Die ganzen jungen Spieler dort verdienen sicherlich nicht allzuviel. Mit Kuranyi wird man auch nicht um jeden Preis verlängern. So nen Vertrag wie jetzt bekommt der soweiso nicht nochmal. Die anderen Topverdiener sind dort vermutlich Neuer, Bordon, Westermann, Rafinha und Farfan.

Der Magath weiß schon, was er macht. Wenn die Schalker in die CL kommen, ist durchaus Besserung in Sicht. Man darf auch nicht vergessen, dass Schalke nen starken Sponsoringvertrag mit Gazprom hat und ein relativ großes Stadion, dass oft prall gefüllt ist. Ich gehe davon aus, dass Schalke uns durchaus vorraus ist, was Einnahmen aus Sponsoring und Tickets angeht. Außerdem gehe ich davon aus, dass jemand wie Rafinha auch irgendwann verkauft wird, solange es noch ordentlich € gibt.

16. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10

Soweit ich 1. weiß, will man manche Topverdiener verkaufen. In wie weit das halt geht. Ohne Kuranyi und westermann oder so würde schalke nämlich eher schelchter sein...-> weniger einnahmen

2. Hat man das Geld aus dem Sponsorenvertrag nicht alles schon erhalten? wegen den Schulden. :confused:

17. ja gazprom hat glaube ich das Geld bis 20?? vorgestreckt

d.h. dass schalke OFFIZIELL keine sponsorenzahlungen mehr bekommt von Gazprom

wenn ich das richtig mitbekommen habe

18. made my day

19. hakli

hakli

bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass man schalke das grundsponsoring schon gegeben hat, aber erfolgssachen noch nicht (was ja irgendwie logisch ist). das hat auch nichts mit offiziell oder inoffiziell zu tun.

20. :lol:
    Das war mal ein guter :D