FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :lol::lol::lol::lol:

2. Wieso wollen hier alle das Schalke gewinnt? Versteh ich nicht.
    Es ist doch so. Die EL Quali muss unsere Mannschaft am Dienstag klar machen, ohne wenn und aber.
    Dann bliebe in der Buli nur Platz 3 als Ziel. Das geht aber nur wenn Leverkusen und Schalke auch mal verlieren.
    Schaffen wir Platz 3 nicht ist es (vorausgesetzt wir gewinnen am Dienstag) ist es völlig egal ob 4 5 oder 6 (von gewissen Prämeinunterscheid mal abgesehn) werden.
    Außerdem würde ich brechen wenn Schalke Meister wird.

Von daher: Ideal wäre ein Remis, aber wenn einer gewinnen muss, dann bitte Hamburg, die können wir aus eigener Kraft überholen.

3. Ich will mich aber über die Liga für den Europapokal qualifizieren.

Da stimme ich dir dann doch zu, sicher ist die Restchance auf die CL größer, wenn zwei Teams noch in Reichweite wären.

4. Das kannst du doch auch wenn Hamburg gewinnt? Sicherlich muss man dafür ein paar Spiele gewinnen aber das ist eben so.
    Aber du hast recht streiche in meinem Post das 6. dann wird ein Schuh draus

5. 1:0 van the Man

6. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Zum Glück ist das scheißegal :p

7. :tnx:

So und nicht anders. Hatte ich gestern auch schon angemerkt.

Danke fürs ideale Remis. Nächste Woche spielen dann wieder zwei direkte Konkurrenten gegeneinander. Ein Sieg gegen Nürnberg und wir sind bis auf 6 bzw. 7 Punkte dran. Das geht dank 3-Punkte-Regel so fix. Unsere Schlüsselspiele werden die gegen die Konkurrenz (HH, Do, S 04). Können wir in diesen Spiele weiter aufholen, ist auch die CL-Quali möglich.

8. Ich kann mit dem Punkt in Hamburg gut leben, wobei heute mehr drin gewesen wäre. Was Labbadia für ein Spiel gesehen haben will, weiß ich nicht. Muss wohl ein anderes gewesen sein. Ich habe sehr starke Schalker, vor allem in der 2. HZ, gesehen.

Bezogen auf die Tabellensitutation ist auch nichts Ungewöhnliches passiert. Werder fährt den Pflichtsieg gegen Bochum ein. Lügenscheid schlägt Leverkusen, HSV-S04 unentschieden. Alles vorhersehbar. Ich hatte bereits vor diesem Spieltag gesagt, dass Werder (und nicht nur die) noch rankommen wird. Da reicht es schon, wenn Schalke zwei Teilerfolge in Hamburg und Leverkusen - sprich: Unentschieden - landet. Gut ist natürlich, dass die Bauern noch nicht wegziehen konnten und die Frankfurter für ein wenig Pseudo-Spannung gesorgt haben.

Nehmt es mir nicht übel, aber am kommenden WE drücke ich den Glubberern die Daumen und hoffe auf ein Unentschieden, allein schon wegen meiner Freunde aus Nürnberg, die übrigens auch im Weserstadion sein werden.

9. Hilf mir mal bitte.
    Deinen letzten Satz kann ich nicht lesen, oder endet dein Beitrag HIER.

;)

10. Doch, ich nehme das sehr übel :)! Sorry, wir können jetzt keine Punkte mehr verschenken. Ich für mein Teil habe jetzt Blut geleckt und möchte, dass wir nochmal an Platz 3 schnuppern! Ein Heimsieg gegen Nürnberg ist absolut Pflicht. Und da LEV ja nun doch richtig einzubrechen scheint...

11. Jetzt geht in die "crunch time" der Saison. Die wollte Magath immer abgewartet wissen um dann (evtl.) öffentlich sein Ziel zu formulieren, wo er mit Schalke diese Saison hin will.
    Gestern hat man immer hin Unentschieden gegen hamburg gespielt. Schalke war zwar nicht feldüberlegen hat aber auch immer gewirkt, als könnten sie jederzeit nen Punch landen. Mit HIlfe von Rozenahl und Nistelrooy ist ihnen das auch gelungen. Den anderen muß Edu nur "reinstümpern" und dann hätte der HSV die Schönheitsmedaille und Schlake die Punkte (komlett) gehabt. Von daher kann ich Ed zustimmen.
    Warum Labbaddia seiner Mannschaft eine Riesenmoral attestiert verstehe ich nur dann, wenn er damit die Motivation für die kommende Spiele in der Truppe hochhalten will. Denn im Grunde hat der HSV die Partie hergeschenkt und Glück gehabt daß die Schalker Abwehr beim 2:2 nicht auf dem Posten gewesen war.
    Man hätte also auch von Riesentrotteln sprechen können.

12. Naja, man muß den HHér schon zugute halten, daß sie momentan durch die Mehrfachbelastung und Verletztenmisere auch recht platt sind. Im Gegenatz zu Schalke, die ne kpl. Woche die Beine hochlegen können.
    Ich bin mir relativ sicher, daß Schalke mit dieser jungen Truppe und der EL-Belastung irgendwo die Platzierung von Stuttgart einnehmen würde...

13. Ich war mir vor der Saison sicher, dass S04 ohne EL-Belastung den Platz von Stuttgart einnehmen könnte, wenns einigermaßen läuft.

Abgesehen davon hat S04 die Doppelbelastung Buli/Magath;)

14. Ich persönlich finde ja 2 Spiele die Woche sind nun wirklich keine Belastung, bei entsprechend angepasstem Training und Regeneration. Davon abgesehen spielt ein Fußballer doch eh lieber als das er trainiert und unter Magath wäre das eh nicht das große Problem.

Heute Abend mal schön die Bayern raus hauen, dann holt ihr die Meisterschafft, wir den Pokal und alle sind zufrieden.

15. Finaleinzug und Platz 3 in der Buli wäre schon toll.

FM hat aber schon Recht. Er sagte ja, dass er die Bauern lieber im HF zuhause hat als vlt. im Endspiel in Berlin.

Auch wenn ich hier der Tiefstapelei bezichtet werde: Heute abend muss schon alles passen, um die Bauern rauszukegeln. Das Gleiche gilt für die restlichen Spieltage in der Buli. Ich gebe ja zu, dass ich selbst überrascht bin von der Konstanz der Schalker, die ich denen eher nicht zugetraut hätte. Noch überraschter bin ich allerdings, dass das Spielniveau in den letzten Wochen eher noch zugenommen hat. In Hamburg hat die Truppe in der 2. HZ wirklich gespielt wie ein Titelanwärter. Aber noch werden 21 Punkte vergeben, bei denen man leicht abrutschen kann.

16. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Hat irgendein Schalker zufällig Pokalfinaltickets abzugeben?
    Und nein ich meine das nicht als Schadenfreude.

17. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :stirn::stirn::stirn:

18. Selten habe ich mich über einen Bayern-Sieg mehr gefreut als gestern! Es muß schon einiges passieren, bis ich bei einem Tor für Bayern in die Hände klatsche. Gestern war solch ein Momment.
    Es hätte meiner Fussball-Seele den Todesstoß versetzt, wenn S04 mit dem was sie Fußball nennen weitergekommen wären. Das ist schlicht und ergreifend Verarschung des Zuschauers! Wenn eine Mannschaft sich zu hause derart einigelt und scheinbar nur darauf wartete, daß das Elfmeterschießen endlich losgeht, fehlen mir die Worte. Die bezeichnenste Szene ereignete sich irgendwann Ende der 2. HZ, als Sanchez (dem man vorher scheinbar nicht eingeimpft hatte, daß das Spielen mit dem Ball heute unerwünscht ist) sich durchaus gut auf der linken Seite durchsetzte, den Ball in die Mitte passte und - Nichts. Gähnende Leere. Keiner ist mitgelaufen oder hätte auch nur im Ansatz daran gedacht! Nicht mal über die Mittellinie sind sie ihm gefolgt.
    Mir ist unser Hurra-Fußball manchmal etwas "too much" und ich würde mir das ein oder andere Mal etwas mehr Zurückhaltung wünschen. Gestern musste ich allerdings Abbitte leisten, denn jedes 8:8 ist mir tausendmal lieber, als das, was man gestern auf dem Kartoffelacker von blau-weiß als eine Art Fußballersatzsportart geboten bekam!
    Das Publikum konnte einem leid tun und es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere psychologische Hilfe in Anspruch nehmen muß, um die Freude an diesem Sport nicht kpl. zu verlieren.
    Danke Arjen!:tnx:

19. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Unglaublich schwach , was Schalke spielerisch gezeigt hat.
    Schlimm dass die soweit vor Werder stehen.
    Ausser Kampf und körperbetontem Spiel haben die nix zu bieten.

20. :tnx::tnx::tnx::tnx: