FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Und für mein kicker-Team :wall:

2. Die Verletzungssorgen von Schalke erinnern mich so ein klein wenig an unsere Vorbereitung / Hinrunde der letzten Saison. Ein paar eminent wichtige Spieler, die für längere Zeit ausfallen / ausgefallen sind...bei uns konnten zum Glück andere in die Bresche springen und die Kohlen aus dem Feuer holen.
    Auch wenns mir für Farfan und die Liga leidtut, so bin ich doch einigermaßen froh, dass ich net Zeuge bin wie der Kollege bei uns am zweiten Spieltag durch die Abwehr wirbelt.

Ansonsten Glückwunsch zum Triumph auch wenn es wohl ein Pyrrhus-Sieg war(sollte man in zwei Wochen ausscheiden)...

3. noch hast 43h zeit zu ändern :)
    ich musste für meinen letzten freien platz dan auch einiges umarbeiten, DASS war nervig, fast 1/3 meiner damaligen spieler musste weichen, weil 1 einziger platz der für irgendwen (nicht mal wen fixes oder besonderes) nirgends vernünftig passte.

naja was solls, es war nicht farfan, deshalb nach diesem spiel egal ;)

gute besserung, hat mir durchaus gefallen, was der junge gespielt hat. aber meine wette, dass farfan nicht mehr als 11tore schießt gewinn ich ziemlich sicher, egal ob fit oder nicht ;)

der herr engelaar hingegen war ja wohl mal untereste schublade von der leistung her, das war mal nüscht.

4. Ach Gott, das was man in Schalke derzeit Verletzungspech nimmt ist doch nur eine abgespeckte Demoversion von Werders Pech in der letzten Saison. Auch da können sie uns nicht das Wasser reichen :D

5. Gute Besserung, Jefferson.

6. Das war ein teurer Sieg.

Schultergelenkssprengung bei Farfan mit gerissenen Bändern laut Erstdiagnose.

Echt Horror, sowas.

7. als Ex-eingefleischter-Schalke Hasser und mittlerweile Schalke Tolerierer sage ich von ganzem Herzen Gute Besserung Jefferson Farfan !

8. Jo echt Mist:mad: 6,5 Mios für ihn im Kicker-Game, hatte erst Toni habe dann aber auf Farfan umgeschwenkt und die restlichen Mios lieber in die Abwehr gesteckt.

9. Eigild

Eigild

Also ich hab nix an Spielkultur bei S04 gesehen. Nur ein bisschen Cultura Farfan.
    Was die da in den knapp 20 Minuten Überzahl zu Stande gebracht haben, war beste Schalker Ratlosigkeit und Destruktivität per Excellence.

10. Na ja,was hast du erwartet,das sie Madrid 5 : 0 vom Platz fegen.Abwarten und Tee trinken,jetzt gilt es erstmal die Bundesliga gut anzufangen und dann das Rückspiel in trockenen Tüchern zu bringen.

11. Eigild

Eigild

Da meine Farben die Grün-Weißen sind, erwarte ich in einer solchen Situation (immer) permanenten Druck und Drängen aufs zweite Tor.
    Schalke hat den "Schober" Weg vorgezogen. Kevin mit lächerlichen Fallrückziehern aus 18m waren dann die Krönung.

12. Für die Kohle kriegt man doch Rosenberg UND Cacau. :)

13. Wenn ich den Engelaar beschreiben sollte, fällt mir spontan ein." Nigel de Jong für Arme". Oder ?

14. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mich über das 1:0 freuen soll oder nicht. Klar, zuhause zu null gespielt. Aber Atletico wird im Rückspiel ordentlich Druck machen und sehr offensiv spielen. Die richtigen Leute dafür haben sie ja. Es wird für Schalke wohl nur über mindestens ein Auswärtstor fürs Weiterkommen reichen.

Die Verletzung von Farfan ist wirklich grauenvoll. Der Kerl hat mich echt beeindruckt und bringt so etwas wie Elan ins Schalker Angriffsspiel. Engelaar hat mir anfangs gut gefallen, hat dann aber durch einige Ballverluste für brenzlige Situationen gesorgt. Er wird aber noch eine fest Größe im Schalker Spiel werden. Da bin ich mir sicher.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass der verletzte Farfan durch Altintop ersetzt wurde. Ich hätte hier Sanchez oder Lövenkrands gebracht. Kuranyi hat mich erneut schwer enttäuscht. Ist teilweise lange Wege gegangen, aber in der Spitze war er erneut harmlos. In der letzten halben Stunde ist er rumtetrabt wie ein lahmes Pferd. Ich kann nur hoffen, dass Rutten im Rückspiel nicht auf Kuranyi/Altintop setzt. Das ist einfach zu wenig. Da müssen spritzigere und konterstarke Spieler wie Sanchez oder Lövenkrands her.

15. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem spiel halten soll/darf..
    die erste halbzeit war aus schalker sicht klasse, offensiver fußball und dabei noch eine sicher stehende abwehr, vor allem dank bordon...

in der 2.halbzeit hat die gelb-rote karte schalke den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet...sonst wär es nochmal richtig spannend geworden...
    das dann trotz der überzahl nicht auf ein 2:0 gespielt wurde, ist meiner meinung nach typisch schalke...in der bundesliga würd ich es ja noch verstehen aber international zählt jedes tor (ok, natürlich auch jedes gegentor)..
    ich als fan würde jedoch ein 2:0 als deutlich beruhigender empfinden...
    so kann es in madrid einen ganz heißen tanz geben...

zu farfan: der junge hat mir echt gut gefallen..bin aber der meinung, dass er nicht der gesuchte "knipser" ist...
    das mit der verletzung ist für ihn natürlich mehr als bitter...

16. m-top

m-top

Warten wir doch erst mal ab , wie schwer die Verletzung wirklich ist. Oder ist das schon bekannt? Also aus seriöser Quelle?

Sicherlich wird das eine enge Kiste in Madrid, allerdings dürften wir auch Gelegenheiten zum Kontern bekommen.Und einmal wird es doch wohl klappen..?!

Die gelben Karten-zählen die auch im Falle eines Weiterkommens für die Gruppenphase?

Glückauf
    M-TOP

17. AM wusste noch nichts Konkretes zum Ausfall von Farfan. Man munkelt (also ohne "Quelle") was von mindestens 2 Monaten...

Sicher bekommen wir unsere Konterchancen in Madrid. Dazu müssen dann aber auch die richtigen Spieler auf dem Platz stehen. Mit Kuranyi/Altintop wird das kontermäßig nichts.

Ob die gelben Karten mitgenommen werden in die Gruppenphase, weiß ich nicht. Ich befürchte aber, dass es so ist. Vlt. weiß das ja jemand von den Werder-Usern?

18. Ich fand das Schalker Spiel eigentlich ganz in Ordnung, nur hat es sich mir nicht wirklich erschlossen, warum S04 in den letzten 25 Minuten nur noch auf Resultat gespielt hat, obwohl man einen Mann mehr auf dem Platz hatte. Schade, dass Farfan sich verletzt hat, man hat schon gesehen, was für ein Potential in im steckt.

Was die Punkte für die 5-Jahreswertung angeht, haben einige Leute wohl nicht begriffen, wie zwischen CL und UEFA-Cup gewichtet wird, aber ist auch egal.

S04 wird die CL im Rückspiel schon klar machen.

P.S.: Mein Nachbar ist BVB- UND S04-Fan, wie geht das?! :confused:

19. Laut Bild fällt Farfan mindestens 4 Wochen aus.

Beim Rückspiel fehlt er also.

Madrid kann dort wieder auf Aguero zurückgreifen.

20. m-top

m-top

Die Dissoziative Identitätsstörung – ursprüngliche Bezeichnung Multiple Persönlichkeitsstörung – ist eine dissoziative Störung, bei der Wahrnehmung, Erinnerung, und das Erleben der Identität betroffen ist. Sie gilt als die schwerste Form der Dissoziation. Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. Das Handeln der jeweils „anderen“ Personen wird entweder nicht – oder nur schemenhaft – erinnert oder als das Handeln einer fremden Person erlebt. Folgestörungen sind Depressionen, Angst, psychosomatische Körperbeschwerden, Selbstverletzung, Essstörungen, Suchterkrankungen und Beziehungsprobleme. Die Ursache soll eine posttraumatische Belastungsstörung sein, insbesondere von Kindesmisshandlungen. Die Häufigkeit wird Studien zufolge mit 0.5–1 % der Bevölkerung angeben.

Tritt besonders häufig in einem nicht näher genannten Ort in der Nähe von Lüdenscheid auf.

Dissoziative Identitätsstörungen dürften Expertenaussagen zufolge mit dem dort ansässigen Fußballverein zusammen hängen.

Fans dieses Fußballvereins haben vermutlich den innerlichen Wunsch einmal einem richtigen Club zu zujubeln, in diesem Fall dem FC Schalke 04.
    Aufgrund eines Gen-Defektes sind sie aber gezwungen in schwach-gelb zu denken und zu handeln. Das führt dann zu innerlichen Konflikten...

Glückauf
    M-TOP