FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Schmolle, wer ist denn dieser Boehnisch? Habe den hier noch nie gesehen.

Ja, der musste sein! :cool:

2. hakli

hakli

na özil hatte auch viele spielanteile so ists ja auch nicht. aber was solls, manche "partnerschaften" sollten halt nicht sein, ist wie im echten leben.

3. Gojira

Gojira

Rakitic kam ebenso wie Grossmüller zu Beginn der Saison, in deren Winterpause Özil gewechselt ist. Özil hat seinen Vertrag bei Schalke deswegen auch nicht verlängert, obwohl man sich mündlich schon geeinigt hatte, bevor Schalke groß in andere Spieler auf seiner Position investiert hatte. Daher auch die Gierkampagne im Boulevard, da ging es ja nur um den Vertrag, den Mesut so eben nicht mehr unterzeichnen wollte, obwohl man sich ja eigentlich schon geeinigt hatte.
    Schalke hat damals eben auch das 4-3-3 meistens mit 2 defensiven Mittelfeldspielern gespielt und Özil musste sich auf der verbleibenden Position hinter den beiden neuen "Stars" einreihen, obwohl er sich wohl erhofft hatte, eine echte Chance auf Lincolns Nachfolge zu bekommen. Vor die Nase transferiert finde ich in diesem Sinne eigentlich ganz treffend.

4. Magath hat echt auch Humor: (zusehen auf der Schalke Hompage unter Videos)

Da antwortet er auf der PK zum Leverkusenspiel auf die Frage ob er wisse wie denn der Rasen in Lev wäre: "Soweit ich weiß ist der Rasen dort gerade ausgetauscht worden" und fügt dann knochentrocken hinzu ..."da haben die (LEV) auch Glück gehabt, denn was glauben sie wie wir uns beschwert hätten wenn der Rasen dort nicht sauber bespielbar wäre.:D

5. hakli

hakli

ich hab die ganze pk gesehen, war echt lustig :D bezüglich der bayern hat er auch gemeint: "ja die haben ja ein heimspiel, mit gutem rasen, so wie schon gegen den sc freiburg" :D

6. Der Hoeneß soll sich man schön bedeckt halten. Hätte man dort nicht spielen können, hätten die Bayern wohl kein Tor gemacht bzw. das Spiel für sich entschieden. War ja schließlich kein versprungener Kullerball von Robben.:stirn:

7. @ Schmolle, Gojira hat es treffend zusammengefasst. Ivan kam tatsaechlich zu beginn der Saison in der Mesut wechselte.

8. Mick_666

Mick_666 Guest

Naja, das geht dann aber doch ein wenig an der Realität vorbei. Schalke spielt das, weil sie allein aus finanziellen Gründen den Erfolg brauchen und den bekommen sie bspw. nicht, wenn sie mit dem Schaafschen Theorem vom "den Leuten etwas angeboten"-Fussballs etwa um Platz 7-9 mitspielen würden. Attraktiv kann er spielen lassen und wird er auch, wenn er die Basis dafür geschaffen - nämlich Geld verdient hat. Nur darum geht es dem Trainer. Magath hat in Stuttgart, sogar mit jungen Wilden, einen guten Fussball spielen lassen, da es a) mit diesen Talenten möglich war und b) der Druck nach dem Fast-Abstieg nicht hoch war. Hat den Verein dann in die CL geführt. Bei Bayern zählt immer der Erfolg, da hat er dann wieder anders spielen lassen. In Wolfsburg hat er eine geschickte Mischung aus beidem gefunden, je nach Notwendigkeit und Situation und vorhandenem Spielermaterial mal Langhafer, mal ordentlich ballorientiert spielen lassen. Zudem hat Magath überall junge Spieler, auch Local Player gefördert. FM tut das, was er als Übungsleiter tun muss/kann. Sollte ihm das vorgeworfen werden?
    Mit dem derzeitigen Spielermaterial Werder`s wäre Magath längst uneinholbar Erster und ich stelle mal die These auf - sogar oft mit gutem Fussball.
    Eben. Gestern foulten sie dann, wenn es die Situation erfordert, also mit den vielzitierten taktischen Fouls. Eben den wichtigen Fouls. Anders hätten sie gegen die Bayern, die sich auf keine Kontertaktik einliessen und auf fast jeder Position besser besetzt waren, keine Chance gehabt. Dass es erst ein Spiel wurde, wo sich beide neutralisierten, war ein klarer Verdienst Schalkes und kann ihnen doch beim besten Willen nicht vorgeworfen werden. Denn so benötigte Bayern eine Einzelaktion nach 112 Minuten, um S04 zu bezwingen.
    Also, wenn man das kein taktisches Konzept nennen darf..... Besser verschieben und clever sowie konzentriert gegen den Ball arbeiten als Schalke 04 gestern, geht kaum. Wie war das noch mit Erfolgsfans? Werder hat auch eine zeitlang Rumpelfussball gespielt und trotzdem war das Weserstadion gut besucht - sogar teils bessere Stimmung als heutzutage.
    Selbst unter Otto davor wurde oft nicht schön gespielt.

9. Sehe ich recht ähnlich, Magath ist momtenan mal echt der beste Trainer, den wir in Deutschland haben. :tnx:

10. Sly

Sly

Hoffentlich kann Magath auf der Trainerbank sitzen.

Wenn man mir an seiner Stelle das Ergebnis von Bayern erzählt hätte, ich wäre vor Lachen erstickt.

In der Kabine vor dem Spiel würde ich jedenfalls erstmal gut mit der gesamten Truppe über Bayern lachen.

11. Die Bayern waren vom Schalker Rasen geschwaecht :D

12. :D
    Mal sehen wie die Schalker sich jetzt bei Leverkusen schlagen. Nicht das ihm das Lachen im Hals stecken bleibt.
    Obwohl, wenn man nicht völlig aus dem Stadion geschossen wird, dann kann man trotzdem noch über die Bauern lachen. :lol:

13. schalker sieg wäre gut was unseren "traum" angeht...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Auf gehts schalke!
    Ballert die pillen in die krise

15. Es ist das erste mal seit 6 Jahren, dass ich fuer Schalke bin...komisches Gefuehl, aber bis jetzt schauts ja ganz gut aus...

16. Die versagen am Ende doch sowieso wieder. Deshalb find' ich's ja momentan so drollig, dass sie sich Hoffnungen auf den Titel machen.

17. Auf Schalke ist verlass. :D

Für mich ist das Ergebniss wegen unserer Tipprunde auf der Arbeit zwar nicht so gut, aber da geht Werder doch ganz klar vor. :p

18. Hab ich auch die ganze Zeit immer gesagt, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Nächste Woche um diese Zeit sind wir da schon ein Stückchen schlauer würde ich sagen.

19. Keffin ist derzeit der beste deutsche Stürmer...

unglaublich wie Magath immer wieder einen extrem durchsetzungsfähigen Stürmer erschafft...

Keffin müsste definitiv zur WM, leider hat ihm Löw die Tür zu gemacht...;)