FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wo soll er denn sonst sein?
    Und das alles was irgendwie mit Bayern zu tun hat Schiebung ist, war vorher klar.

2. FCB hat schon bei DFL eingeschaltet.

FC Bayern München fordert die DFL zur Überprüfung und Einhaltung Ihrer Lizenzierungsordnung auf

Der FC Bayern München hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) aufgefordert, gemäß § 6, Nr. 6 der Lizenzierungsordnung dafür Sorge zu tragen, dass die Spielfläche in der Arena auf Schalke ordnungsgerecht den Anforderungen für Fußball-Bundesligaklubs entspricht. Die Lizenzierungsordnung, der alle 36 deutschen Bundesligaklubs verpflichtet sind, schreibt vor: „Das Spielfeld des Stadions muss ( ... ) absolut eben sein, sich in gutem Zustand befinden und während der gesamten Spielzeit für die Wettbewerbe des Ligaverbandes, des DFB und der UEFA bespielbar sein.“ Dies ist auf Schalke nicht der Fall. Die Spielfläche erfüllt diese Kriterien aktuell nicht.

FC BAYERN MÜNCHEN Der Vorstand

3. War doch top der Rasen gestern.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ging mir nicht um gestern.

5. rheinbacher

rheinbacher Guest

Ich bin gespannt, was Rummenigge zum Pokalspiel 2005 sagen würde, wenn man ihn darauf anspricht. :roll:

6. hakli

hakli

7. Sicherlich war der Platz damals ein Witz, aber die Schuld traf dann doch eher den Schiedsrichter, der das Spiel nach der Platzbesichtigung nicht verschieben wollte. Für das Wetter können die Bayern relativ wenig. Auf Schalke hingegen sind die Probleme mit dem Rasen seit längerem bekannt und ein Austausch des Rasens dürfte den Verein nicht gerade vor eine logistische Herausforderung stellen. Aber warten wir erstmal ab ob Schalke nicht doch nicht den Acker austauscht. Schalke wird auch kein Interesse daran haben, falls sich die eigenen Spieler wegen Schlaglöchern im Grün verkrüppeln. ;)

Die DFL war ja erstaunlich schnell was eine Antwort anbelangt:
    In der laufenden Spielzeit entscheidet eine Platzkommission bzw. der Schiedsrichter über die Bespielbarkeit des Feldes. Dies wird auch, wie in den Richtlinien zur Spielordnung vorgesehen, im aktuellen Fall geschehen. Wir verwahren uns daher gegen die unsachlichen und populistischen Äußerungen aus dem Hause des FC Bayern München.
    http://www.dfl.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000150247.php&fla=1

8. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Wenn, werden sie den Acker nach dem Bayernspiel austauschen, weil ein Austauschen mehrere Tage in Anspruch nimmt. Dazu muss der Rasen erstmal im Boder darunter angewachsen sein. Sonst geht es einem wie auf einem Teppichläufer auf Fliesen. Da wäre die Verletzungsgefahr noch größer. Eine gute Woche braucht man immer.
    Allerdings hat man es, glaube ich, in Basel bei der EM 2008 auch innerhalb von ein paar Tage ausgetauscht bekommen.
    Aber ich glaube nicht, dass da jetzt noch was von kommt. Die DFL hat sich klar ausgedrückt und ein Schiedsrichter wird das Spiel auch nicht absagen, aufgrund des Platzes.

9. Sorry Mick aber du schreibst gnadenlos an das vorbei was ich sagte. Deine Implizierungen und deine Konjunktiven und subjektiven vorstellungen von Werderfußball belegen, daß du unheimlich großen Sachverstand was Fußball anbetrifft hast. Aber Werder spielt komplett anders als du es siehst und möchtest.

Schaaf spielt den Fußbball mit den Spielern die er hat und die er haben wollte. SO habe ich es geschreiben und so meinte ich es.
    :tnx:

10. Mick_666

Mick_666 Guest

.....und so wurde es verstanden. Mit dem Einwand, dass eine deutliche Dissonanz zwischen dem Ideal, was er spielen will und was die geholten Spieler erfüllen können, besteht. Selbstverständlich unter Berücksichtigung, dass dadurch freilich nur der Fussball gespielt wird, der mit den Leuten möglich ist. Besser: der mit diesen Leuten in Schaaf`s Vorstellungen der Spielweise möglich ist. Schaaf kann nur mit den Spielern arbeiten, die er bekommen kann, unabhängig, wie nah oder fern das letztlich an sein Ideal herankommt.
    Wo ist das jetzt am Thema vorbei? :confused:

11. Deine a-c Einwände haben mir nicht gefallen und lassen sich für mich so, als hättest du meine Bemerkung anders verstanden, als ich sie meinte. Und tatsächlich minst du es anders als ich. Es spielen bei Schaaf die Spieler die er haben wollte Punkt.
    Du begibst dich für mein Dafürhalten in deinen Erklärungen und vorstellungn immer gern in den Konjunktiv mit solchen Aussagen:

"Mit dem Einwand, dass eine deutliche Dissonanz zwischen dem Ideal, was er spielen will und was die geholten Spieler erfüllen können, besteht. Selbstverständlich unter Berücksichtigung, dass dadurch freilich nur der Fussball gespielt wird, der mit den Leuten möglich ist. Besser: der mit diesen Leuten in Schaaf`s Vorstellungen der Spielweise möglich ist. Schaaf kann nur mit den Spielern arbeiten, die er bekommen kann, unabhängig, wie nah oder fern das letztlich an sein Ideal herankommt."

Und das ist für mich dann am Thema vorbei - weil ich nicht im Konjunktiv argumentiere - so wie du. Und keine Berücksichtigungen einfließen lasse, die sein könnten aber nicht stattfinden können - weils in der Ralität anders ist. Und woher nimmst du die Erkenntnis, daß eine Dissonanz vom Ideal zur Realität da ist?
    Das ist auch deine subjektive konjunktive Sichtweise.

Eine Netzdiskussion darüber ist mir aber zu umständlich. Vielleicht demnächst am alten Ostkurvenfanshop?
    Bis dahin :beer:

12. Mick_666

Mick_666 Guest

Oder wieder an der Fischbar, Ostkurve? Gerne...

13. Vorm Spiel ist mir immer lieber als während der Halbzeiten. Aber wir können ja noch PNen!

14. Rummenigge weiter:

"Die DFL kennt ihre eigene Lizenzierungsordnung nicht, das habe ich den Herren auch schriftlich mitgeteilt."

Genau :applaus::applaus:

DFL muss aufgepasst werden, was Bayern dann so reagiert. FCB kann aus dem DFL-TV-Vermarktung aussteigen und gründete eigene TV-Vermarktung, die pro Jahr 100 Mio kassieren kann.

Die DFL haben schon vor 4-5 Jahren an FC Bayern gebittet dass es nicht passieren sollte.

DFL - Lachnummer
    FCB - Macht

15. hakli

hakli

nun, du vollhonk hast die antwort der dfl wohl nicht mitbekommen.

16. Gojira

Gojira

Naja, der Schiedsrichter trug sicher eine Mitschuld, aber die Bayern haben gezielt auf das verfügbare Olympiastadion verzichtet und im Grünwalder Stadion ohne Rasenheizung gespielt, weil man sich da bessere Chancen gegen einen höherklassigen Gegner ausgerechnet hat, vermutlich auch mit der Hoffnung verbunden, dass ein direkter Konkurrent um die Meisterschaft auf dem Acker jede Menge Kraft lässt und das in der Bundesliga dann zu spüren bekommt - finde ich noch viel perfider, als einfach den eigenen Rasen zu vernachlässigen, weil man eine in erster Linie kämpferisch starke Mannschaft hat und man da gut aussehen kann.
    Schalke wir den Rasen austauschen, aber weil die Bayern das jetzt so selbstgerecht an die Öffentlichkeit gezerrt und skandalisiert haben, können sie es nicht mehr vor dem Bayernspiel machen, ohne ihr Gesicht dabei zu verlieren. Clever gemacht, Herr Rummenigge. :lol:

17. Woas hoast gsoagt??
    Nix hoast gsoagt!
    Auf den Tisch hoast gesch*ssen!
    Mei muass das gstunke Hoabe!!

:wall::wall::wall::wall:

18. Lachnummer - Du

Und abermals müssen sich die Mods fragen, weshalb so ein Wesen wie du sich hier noch rumtrollen darf.

19. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Nun ist's vorbei mit der Rumtrollerei.

Das kann sich ja keiner mehr antun.