FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :applaus:

2. Danke. Wobei sein Schluß"satz":

DFL - Lachnummer
    FCB - Macht

schon der Hammer ist!

3. JaJa genauso wie sie nach Italien auswandern usw. :lol:

4. Lass gut sein. Er kann sich sowieso nicht mehr wehren, denn:

5. Euagoras

Euagoras

Ich bin bekanntermaßen kein Freund von Bayern, hier muss ich aber folgendes feststellen:

Schalke spielt gegen Bayern vor ca. 50000 Zuschauern, das Fernsehen hat sich teuer eingekauft, Millionen Zuschauer sehen das Spiel. Da kann man doch beste Bedingungen erwarten, auch einen optimalen Rasen.

Um das Thema zu entschärfen, wäre es Schalke ein Leichtes, einen neuen Rasen zu legen. Vergleiche mit Koblenz oder Osnabrück hinen: die spielen eine oder mehrer Ligen tiefer und haben bedeutend weniger Geld.

Schalke rühmt sich immer, das modernste Stadion Deutschlands zu haben, da müsste ein anständiger Rasen doch selbstverständlich sein. Und man muss sich nicht hinter irgendwelchen Spitzfindigkeiten verstecken.

Wenn im Winter der Biathlon-Wettbewerb stattfindet, werden zig Tonnen Schnee hierhin transportiert, ohne zu jammern. Da sollte ein anständiger Rasen doch drin sein.

Euagoras

6. gelöscht

gelöscht Guest

Schöne Ostergrüße an [Sporti]!!!

Und wenn die andern mods auch zugestimmt haben, natürlich auch an euch. Aber auch nur dann. ;)

7. :tnx:

Macht auch ein schlechtes Bild fuer die Liga. Gerade, wenn die Bundesliga in der Uefa Wertung und Ansehen besserer internationaler Spieler aufholt. Und, man dadurch die Qualitaet des Wettbewerbs und das Niveau erhoeht, macht man in Gelsenkirchen einen auf Italien.

Das ist fuer mich ein klares Zeichen, dass in Gelsenkirchen in den Gehirnwindungen der Verantwortlichen einiges schief laeuft. Falls es noch irgendwelcher Zeichen gebraucht haette. Prioritaeten werden falsch gesetzt und das immer noch.

Ich bezweifle, dass das auf Magath's Mist gewachsen ist.

8. Der Schnee kommt nicht von Schalke sondern von der IBF bzw. dem Veranstalter dort. Schalke stellt diesem nur die Halle zur Verfügung und bekommt dafür entsprechende Mieteinnahmen..

Ansonsten stimmt es natürlich, dass Schalke garantiert in der Lage wäre mal eben einen Rasen auszutauschen, sie wollen es eben nur nicht.

9. Naja, daß Rummenigge eine Art Karikatur eines Club-Vorstandes ist, dürfte soweit hinlänglich bekannt sein. Geschenkt.
    In der Sache sehe ich es allerdings nach wie vor auch so, daß es ein unding ist, solch einen Acker als rasen zu verkaufen und sich bewusst dagegen zu wehren, diesen Auszutauschen! Das ist höchst armselig. Tja, hätte man in GE nicht von 12 bis mittag gedacht und einen Taschenrechner, sowie jemanden der damit umgehen kann, zur Seite gehabt, hätte man schon früher darauf kommen können (müssen), daß das Rein- Rausfahren so schweineteuer ist. Dumm gelaufen.

@Mick
    Sicher, Magath hat zu Beginn seiner tätigkeiten (meist) immer für positive Stimmung gesorgt und gute Ergebnisse abgeliefert. Allerdings nie wirklich nachhaltig.
    Er ist für mich gewissermaßen eine sportliche "Heuschrecke". Er kommt, spielt(e) den Feuerwehrmann, krempelt jeden Laden um, entlässt Leute, klammert sämtliche Macht an sich und hat damit zunächst Erfolg.
    Das ganze hat nur leider in der Regel keine sonderlich lange Wirkung und verpufft recht schnell.
    Das sehe ich generell als gefährlich an, da er alle Macht, so wie jetzt auf Schalke, an sich reißt und als eine Art Diktator auftritt.
    Nur wie sieht es über einen längeren Zeitraum aus? Über ein paar Jahre?
    Tatsache ist, daß FM bei seinen Vereinen nicht länger als 2 Jahre (bei Bayern und Stuttgart 3 Jahre) tätig war. Niemals länger.
    Das ist schon recht bezeichnend, wie ich finde. Offenbar hält sein Motivationszauber nur kurz, oder er hat in der zeit im Verein dann doch zu viele Menschen gegen sich aufgebracht, die dann die Oberhand gewinnen?! Wer nicht mit ihm ist, ist gegen ihn. Wer weiß...

Mit TS ist er daher nur sehr schwer bis gar nicht vergleichbar. Das man einem Trainer generell keinen Freifahrtschein ausstellen sollte, sehe ich auch so. Auch bei TS muß immer wieder hinterfragt werden, ob mit dem vorhandenen Personal nicht doch mehr drin sein müßte. Auf die lange Amtszeit gesehen, hat er deutlich gezeigt, was er zu Leisten im Stande ist. Und das unter Bedingungen, die weit schlechter waren, als FM sie bspw. in WOB oder Bayern vorfand.
    Ich denke, daß "schlimmste" was Schalke im Bezug zu FM passieren könnte, wäre der Titel. In der nächsten Saison mit der Mehrfachbelastung und der dann sicherlich herrschenden Euphorie, könnte er fast nur verlieren. Da er das nur ungern tut und sich lieber rechtzeitig "vom Acker macht", wäre diese Situation schon irgendwe interessant.
    Das Ausland soll lt. mir zugetragenen Äußerungen nicht interessant für ihn sein. Hm, dann bliebe in der BL nicht mehr viel. Evtl. Bundestrainer?
    Ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit ihm und S04 in naher zukunft weitergehen wird. Wie bei seinen Stationen vorher? Abwarten...

Noch etwas interessant-ironisches von Bordon zu der These, die Abwehr gewinnt Meisterschaften...

10. Felix Magath hat Schalkes Mannschaft voran gebracht - Thomas Schaaf hat den Verein Werder Bremen voran gebracht. Um es auf eine kurze Formel zu bringen.

11. naja 3,75mio im Jahr damit gehört er sicherlich nicht zu den spitzenverdiener im team... das wird er ja sicherlich öhnlich bei schlake gerade verdienen schätze mal so auf 3mio inkl boni zahlungen bei schalke

12. Sly

Sly

15 mille erscheint mir nicht unwahrscheinlich.

Juve muss keine Ablöse oder ähnliches stemmen, dann kann man auch das Gehalt bzw. Handgeld anheben.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn dem so sein sollte, was man aufgrund der Quelle anzweifeln muß, dann muß man hinterfragen, ob Juve dann noch die Diego-Raten zahlen kann. :lol:

14. Eimer

Eimer Guest

Juve baut nebenbei noch ein neues Stadion. Die ham schon genug geld da kannste dir sicher sein

15. Da diese durch eine Bankbürgschaft hinterlegt sein dürften, sollten wir uns da keine Sorgen machen brauchen. Obwohl, Italien, Juve ... hoffen wir einfach das beste.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ GoaFraggle

Genau das meine ich damit ;-)

17. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Dynamo Moskau meldet auf der offiziellen Website (in russischer Sprache):

http://translate.google.de/translat...material.php?id=5021&sl=ru&tl=de&hl=&ie=UTF-8

Wer außer Kuranyi soll das sonst sein? Das ist wie gesagt die offizielle Website des Vereins.

Der Kicker hatte vor zwei Wochen berichtet, dass Dynamo Moskau Kuranyi 5 Mio. Euro Jahresgage geboten hat. Netto!
    http://www.kicker.de/news/fussball/...22814/artikel_Kuranyi_Moskau-macht-Druck.html

18. Hm, Schalke kann´s an sich nicht sein...:zweifeln::grinsen:
    Wobei DAS wiederum passt...:D

Das wäre in meinen Augen sehr überraschend. In die russische Pampa?! Um dann gegen solch klangvolle Namen wie Vladikavkaz, Tomsk, Perm, Nalchik oder Sowjetow Samara spielen zu dürfen?!:zweifeln:
    So viel Geld könnten die mir gar nicht bieten...