FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    werder ja, schalke nein

2. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Wobei es nicht unbedingt ein Vorteil sein muss, gesetzt zu sein. Manchester City wäre z.B. auch nicht gesetzt.

Hier findet man eine regelmäßig aktualisierte Übersicht über die Lostöpfe:
    http://www.uclpredictions.ucoz.com/0910/cl1011.pdf

3. Ist doch klar, dass in der jetzigen Situation jeder Fan erst mal an seinen Verein denkt, als an die Fünf-Jahreswertung. Oder glaubst du, dass ich S04 lieber in der EL sehen würde, weil sie dort wahrscheinlich mehr Punkte holen für die 5-JW? Es geht in allererster Linie erst mal um die Kohle und die Planungssicherheit. Deshalb ist Platz 2 für mich auch so enorm wichtig und weniger die Meisterschaft. Sollten wir in Berlin gewinnen, kanns ja nur noch um die Meisterschaft gehen. Und selbst da sind wir auf Schützenhilfe angewiesen. Mal sehen, vlt. bekommt das Dingen ja jetzt eine Eigendynamik pro Schalke. Ich befürchte aber eher, dass wir gegen Werder das erste von zwei Endspielen um Platz 2 haben werden.

4. Schalke und BAyern verlieren die letzten drei Partien und Bremen gewinnt se alle... dann sind wir Meister... :applaus::svw_applaus:

Nee, mal im Ernst! Sieben Punkte auf Platz 2 in drei Spielen ist normalerweise nicht zu packen.
    Einfach mal ne Frage: Wenn wir auf Platz drei kommen, wer wird dann aus dem DFB-Pokal-Platz begünstigt und darf in der EL spielen? Und was ist wenn wir die Quali für die CL nicht schaffen sollten? Stehen wir dann mit leeren Händen da?

5. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Dann sollten wir in der EL spielen, meine ich.

Aber mal ernsthaft.. warum reden jetzt alle von Platz 2, wenn Platz 3 noch nicht mal ansatzweise gesichert ist?

6. ist bei den meisten wohl auch nur als Witz gemeint. Wer sich ernsthaft über PLatz zwei Gedanken macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wir können von Glück reden, dass man noch mal die Chance auf die CL bekommen hat. Jetzte sollte das einzige Ziel sein die letzten drei Partien zu gewinnen um nicht von den Ergebnissen anderer abhängig zu sein.

7. Nein, ganz im Gegenteil. Werder spielt dann doppelt in der EL:D

8. also können ma einmal rausfliegen, oder wie.... :D

9. Genau. Erst tritt Werder als Verlierer der CL-Quali an und danach dann nochmal über den DFB-Pokal. Oder umgekehrt?;)

10. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Schalke hat in der Vergangenheit zwar schon vieles verspielt, aber das halte ich auch für extrem unwahrscheinlich. Dann müsste Schalke zu Hause gegen uns verlieren, dürfte gegen Hertha und Mainz nicht gewinnen und Werder oder Leverkusen müssten jedes Spiel gewinnen.

11. :)

12. Wagner-Pizza

Wagner-Pizza Guest

What?
    Also erstens weiß man nie welche Mannschaft man in der Quali zugelost bekommt, zweitens gibt es mehr Geld für den zweiten und drittens ist es mir völlig egal ob Schalke in der CL oder um den Bananencup spielt (ist kein Synonym für die Europa League...), Hauptsache Bremen spielt in der CL!

13. Das ist schon tragisch. Vlt. habe ich ja keine Ahnung vom Fußball. Ich sehe und höre nur, dass sich offenbar kaum jemand für Tim Wiese interessiert. Dann haben die anderen Vereine wohl auch keine Ahnung. Wenn Tim Wiese (unbestritten ein toller Torwart) wirklich so gut ist, wie viele hier schreiben, ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis die "Großen" der Szene bei Werder anklopfen.

Manu macht einen Fehler, weil er in der Szene herausläuft. Dass er danebengreift, habe ich in den gefühlten 50 Wiederholungen allerdings nicht ein einziges Mal gesehen.

Und ganz ehrlich: Ich sehe Adler nach wie vor als Nr. 1 bei der WM. Wenn ich mir vorstelle, dass Tim Wiese die Nr. 1 wäre, hätte ich schon ein leichtes Grummeln in der Magengegend.

Vlt. sollte man ein Beschwerdebrief an den DFB schicken und auch gleich T. Frings mit anführen. So gehts ja nicht.

14. @Ed
    Siehste und das ist eben bei jeden anders und ich hätte nicht die geringsten Bedenken wenn Tim Wiese die 1 in Südafrika trüge.

15. Ich hab bei keinem der drei wirklich Bauchschmerzen... auch wenn ich TW für stärker halte, als die beiden anderen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Woher weißt du denn, dass es die Vereine nicht tun? Nur weil es nicht in den Medien steht? Oder stimmt es, dass die großen Vereine nur bei Neuer anklopfen, weil es in den Medien steht?

Ein Beschwerdebrief gegen nen Nationaltrainer, der sich selber immer aufs Neue lächerlich macht, wenn er mal wieder ein interview gibt, wäre angebrachter.

17. Tja, wenn man Äpfel-Birnen-Vergleiche für legitim hält, darf man sich in der Tat "wundern".
    Wenn man allerdings das Alter der 3 Protagonisten mit in die Verwunderung einfließen lässt, wirds relativ erklärbar.
    Das junge Alter ist sozusagen eine Art Bonus, welches die beiden haben. Jung, talentiert (mehr oder minder) - das ruft natürlich potenzielle Interessenten auf den Plan. Und sei es nur, um der Gerüchteküche neue Nahrung zu geben. Tim gehört diesbezüglich bereits zum alten Eisen. Ist etabliert, ist bekannt. Interesse gab es seinerzeit ja angeblich auch von der Insel. Das es momentan aber scheinbar in Mode ist, sich ausschließlich auf teils blutjunge Keeper zu fokussieren, fällt TW sozusagen durchs Raster.
    Aber das vermeintliche Interesse irgendwelcher Top-clubs ist bei der Wahl zur Nr.1 der NM auch nicht mal am Rande von Bedeutung oder gar entscheidend.
    Dazu sollte einzig und allein die Leistung, gekoppelt an eine gewisse Erfahrung auf internat. Bühne, als Kriterium dienen.
    Im Grunde wäre diese Wahl recht rasch durchzuführen, da Adler und Neuer sich zur Zeit mit plan- und sinnlosen Ausflügen gegenseitig überbieten wollen und beide ein recht überschaubares Erfahrungspotenzial haben, was bei einer WM nicht völlig unwichtig ist. Würde man also ganz nüchtern, die derzeit gezeigten Leistungen inkl. der internat. Erfahrung als objektiven Maßstab nehmen, würde herzlich wenig GEGEN Tim sprechen.
    Weil Du ihn generell nicht magst, oder weil er nervös wirkt?
    Ich persönlich hätte momentan bei Adler oder Neuer erhebliches Magengrummeln, da beide scheinbar noch nicht so weit sind, wie man gerne verkaufen möchte!
    Rein leitungstechnisch hättest Du recht. Allerdings dürfte es mittlerweile auch bis in den Pott durchgesickert sein, daß das Leischdungschbrinzip beim Löw-Clan nicht mehr als eine Worthülse geworden ist...

18. Woher beziehst du denn deine Infos, um hier Behauptungen aufzustellen? Glaubst du allen Ernstes, dass Werder es verheimlichen könnte/würde/wollte, wenn ein großer Verein an TW dran wäre? Wenn ja, ist Werder wirklich ein Provinzverein. Deinen Umkehrschluss in Sachen Manuell Neuer kommentiere ich gar nicht weiter.

Bei deinem Beschwerdebrief gegen Löw wäre ich dabei. Allerdings nicht primär in Sachen T. Frings.

19. @5 vor 12:
    Tim Wiese gehört zum alten Eisen? Das glaubst du doch selbst nicht. Gerade beim Keeper spielt - wie du schon richtig schreibst - eine gewisse Erfahrung und Reife ein große Rolle. TW ist ein sehr guter Schnapper. Ich kann den Kerl auch leiden (auch, wenn du mir das Gegenteil unterstellen willst), weil er eben "geradeaus" ist.

Deine Begründung, Tim würde wegen seines Alters und einer Modeerscheinung, auf blutjunge Torhüter zu setzen, durchs Raster fallen, ist schon abenteuerlich.

Ich kann dieses mittlerweile schon wehleidige Gejammer einfach nicht mehr nachvollziehen. Tim Wiese ist besser als Adler/Neuer, T. Frings muss neuerdings auch mit nach Südafrika. Wenn das wirklich so ist, nenne mir bitte einen einzigen Grund, warum Löw sich absichtlich für Südafrika schwächen sollte. Nur, um nicht sein Gesicht zu verlieren? Wenn du recht hast, sollte man Löw ganz schnell entlassen. Ich kann einige seiner Entscheidungen auch nicht nachvollziehen, glaube aber nicht, dass er nicht das Beste für unsere NM will.