FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. ein TF eben!
    Leute, die Eier haben, braucht Löw nicht!

Es ist nur gut, dass nicht nur wir das so sehen. Aber ändern wird es trotzdem nix!

2. Glückwunsch an Schalke zum Erreichen des festen Cl Platzes. Abgezockt, die letzte sich bietende Torchance zum Sieg zu nutzen.

3. Mensch, Mensch, F. Magath hat sich gestern im Sportstudio aber abfeiern lassen. Ich bin bei ihm immer zwiegespalten, einerseits höchsten Respekt was er aus so einer Trümmertruppe wie S04 in nur einer Saison gemacht hat, aber als Typ finde ich ihn einfach ätzend. Diese geheuchelte Unschuld bei dem Thema Kurany, seine süffisante Art, seine Selbstdarstellung, einfach wiederlich. Aber was solls, wenn er es tatsächlich schaffen sollte, die Knappen zum Titel zu führen wird er auf Schalke eh zum Gott erklärt und will dann sicher die CL gewinnen!:stirn:

4. und auch das trau ich dem zu. wie du schon sagtest, ganz komischer typ. aber als coach wohl ne granate. also mit wolfsburg das ding war schon schräg. aber was er mit schalke macht, find ich noch ne nummer härter. die haben ja nun wirklich nicht ne übermannschaft. wenn ich dann aber sehe, dass der mit leuten wie schmitz, matip, kluge (ich dachte, du wärst schon tot), dem chinesen, edu usw. da rumhampelt und mit denen ne richtig gute runde spielt, dann nötigt mir das wirklich größten respekt ab. na klar spielen die schalker keinen wirklich schönen fussball. aber sie spielen das, was sie können, perfekt. schade eigentlich, dass wir den schalkern am samstag die meisterschaft versauen müssen. am liebsten wäre mir ja, dass schalke und die bayern verlieren und es am letzten spieltag zum showdown kommt. auch wenn es hier wieder die wenigsten verstehen, ich gönne den schalkern die meisterschaft mehr als den bayern. ansonsten kann man sich drauf einstellen, dass robben der spieler der saiosn wird, van gaal der trainer der saison usw. usf. und da hab ich null bock drauf.

5. Magaths Selbstdarstellung übertrifft ja noch die der Bazis. Mittlerweile wirkt er nur noch überheblich und arrogant. Blöderweise muss man aber attestieren, dass seine Art zu trainieren selbst mit den scheinbar unbedeutendsten Spielern (Kluge, Baumjohann, Matip, Schmitz, chinesisch - japanische Resteverwertung) Erfolge hat! Geht das bei ihm nur durch Machtdemonstration???

@staubsaugernase
    am liebsten wäre mir ja, dass schalke und die bayern verlieren und es am letzten spieltag zum showdown kommt. auch wenn es hier wieder die wenigsten verstehen, ich gönne den schalkern die meisterschaft mehr als den bayern. ansonsten kann man sich drauf einstellen, dass robben der spieler der saiosn wird, van gaal der trainer der saison usw. usf. und da hab ich null bock drauf.

Ich gönn den Titel weder 04 noch Bayern. Da die Bayern aber niemanden wirklich interessieren, sollen sie doch gewinnen. Aber ich gebe dir Recht: Van Gaal wird der Mega-Trainer, Robben der Mega-Spieler, Hoeness der Mega-Präside, Rummgeknicke der Mega-Chef, Klose der Mega-Bankdrücker, alle bei Bayern werden Mega! Das kotzt auch an, weil dann alle Schleimer (Bild, Sport 1, andere Reporter, Boris Becker, Show-Größen und wer sich dafür hält, Möchtegern-Stars 3. Wahl usw) sich dann wieder bayrisch voll- und auslaufen lassen! kotz-brech-stink!!!

6. ...irgendwoher muss er es ja haben ;)

Der deutsche Mourinho, vielleicht nicht ganz so gutaussehend!

7. a2z-hb

a2z-hb

Wie sieht's eigentlich mit dem Rasen in der Arena aus? Ist da seit dem Bayern-Spiel etwas passiert, wurde er ausgetauscht oder ist es immer noch so ein Acker?

8. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    das schlimmst, wenn die meister werden ist doch, dass magath dann #Gott, wird, geht und dann den h?v zum Meister macht... dann rente. :roll:

9. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    och bitte.... wir sind nicht bayern....

10. wie weit kommen die schalker in der cl sieg????

11. Ich habe gestern das AS gesehen und kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sein Verhalten als überheblich oder arrogant aufgefasst wird. Wie soll er sich eurer Meinung nach eigentlich verhalten, damit ihr nicht über ihn oder Schalke meckert/lästert?

Als er wochenlang tiefgestapelt hat, wurde gemeckert. Jetzt kommen forsche Töne und wieder wird gemeckert. Soll er sein Licht unter den Scheffel stellen? Ich bin einfach nur richtig stolz auf ihn und der Truppe. Er hat jetzt schon nahezu das Optimale herausgeholt. Wer hätte denn gedacht, dass S04 zwei Spieltage vor Schluss 7 Punkte Vorsprung vor Werder steht? Zumindest wohl kaum einer hier im Werder-Forum. Die CL-Teilnahme ist gesichert, das war ganz wichtig in Sachen Planungssicherheit. Gegen Werder wird S04 jetzt hoffentlich ganz befreit aufspielen. Und die Vizemeisterschaft wird dem S04 am Ende niemand als Enttäuschung verkaufen können. Ich denke, dass die meisten Werder-Fans gerne tauschen würden. Denn so sicher ist der 3. Platz für Werder ja auch nun wieder nicht, da Leverkusen und Lügenscheid gewonnen haben.

btw:
    Ich gönne Werder natürlich Platz 3, keine Frage.

12. Hoffentlich nicht, die Meisterschaft sollte schon im Kopf des ein oder anderen Spielers herumspuken. Und zu Magath: Sportlich ist er ein toller Trainer (geworden!), keine Frage. Menschlich kann ich ihm ehrlich gesagt rein gar nichts abgewinnen. Das mag auch daran liegen, dass ich mich noch zu deutlich an seine Bremer Zeit erinnere, als er Rost, Ailton und Frings hier rausmobben wollte.

13. Volker

Volker

@Mr.Ed: Es geht, zumindest mir, bei Magath nicht um den Inhalt seiner Aussagen (also tiefstapeln etc.) sondern wie er seine Aussagen trifft, seine Ausstrahlung etc.

Und die ist in meinen Augen schon recht arrogant und unsympathisch. Dass, das ein Schalke-Fan natürlich anders sieht ist verständlich.

Aber auch sportlich ist Magath in meinen Augen völlig überhyped.

Klar hat er mit Bayern und Wolfsburg den Titel geholt und eine junge Stuttgarter Mannschaft davor im oberen Tabellenbereich etabliert.

Aber bei genauerer Betrachtung sieht das in meinen Augen etwas anders aus.

Die Titel in München hätte mit der Mannschaft so gut wie jeder Trainer geholt, dieser Meinung waren auch einige im Umfeld der Bayern, u.a. Hoeness und auch Beckenbauer.

In Wolfsburg hat er mal eben die gesamte Mannschaft umgebaut. Dank kräftiger Finanzspritze von VW wurden 20 Spieler verkauft, 21 gekauft und ein Transferminus von 16 Mio "erwirtschaftet".
    Auch hier kann man also getrost sagen, dass unter diesen Umständen sicher einige Trainer einen Titel geholt hätten.

Zudem hat Magath bisher noch nicht bewiesen, dass er auch auf längere Sicht eine Mannschaft erfolgreich trainieren kann.

Insofern finde ich seinen Status als Trainer den er im Moment von "Experten" und den Medien bekommt übertrieben.

Das soll jetzt nicht heißen, dass er schlecht wäre, aber eben auch nicht so gut wie er gemacht wird.

Achja

Da liegst du sicher ziemlich daneben.

Mal davon ab, das MAgath hier nie her kommen würde, da er hier die finanzielle Unterstützung nicht hätte. Von Anspruch der Alleinherrschaft ganz zu schweigen.

14. Ich meinte eigentlich die rein sportliche Situation mit dem sicheren 2. Platz in der Buli und weniger die Frage, ob FM Werdertrainer wäre. Dass das viele nicht wollen, ist mir schon klar.

Wie soll ich S04-Fan die bisherige Arbeit von FM bewerten? Ich kenne schon seinen bisherigen Werdegang. Ich sehe im Moment nur, dass er unglaublich viel aus der Mannschaft rausholt und jetzt die Basis für eine bessere Zukunft legt. FM lässt sich nunmal - im Gegensatz zu vielen Vorgängern und der ex-Klubführung - nicht für dumm verkaufen und tritt entsprechend selbstbewusst auf. Klar, muss nicht jedem gefallen. Man kann aber auch überall das Haar in der Suppe suchen, wenns um S04 geht. Dass FM in einiger Zeit wieder weggehen KÖNNTE, mag ja sein, ist aber für den Moment völlig uninteressant.

15. Hauptsache ist doch, dass es nächsten Samstag kein Unentschieden gibt. Das würde wahrscheinlich weder S04, noch Werder weiterhelfen. Also hoffentlich offenes Visier beider Mannschaften und ordentlich viel Tore und einen Sieger.

Im Gegensatz zu FM halte ich es aber eher für unrealistisch, dass S04 in den letzten beiden Spielen mehr Punkte holt als die Bauern.

16. Volker

Volker

Ich dachte es geht hier um Magath?

S04 ist wieder ein anderes Thema. Ein völlig anderes...

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der Magath von damals ist mit dem Magath von heute mit Sicherheit nur schwer vergleichbar, weil er im Laufe der Jahre doch sehr viel gelernt und dadurch auch sein Verhalten und seine Arbeitsweise geändert, respektive verbessert hat.

18. Tja, wie ich bereits vor einiger Zeit schrob, ist er nunmal selbst sein größter Fan, kann an keiner Kamera kommentarlos vorbei gehen und hört sich selbst sehr gerne reden. (Oder muß man da schon philosophieren sagen!?)
    Seine Selbstverliebtheit ist legendär und tritt nun immer mehr zum Vorschein. Was er sportlich bisher in GE geschafft hat, ist aller Ehren wert, keine Frage. Menschlich wird er mir mit seiner immer arrogant-überheblicheren Art von Woche zu Woche unsympathischer.
    Ich denke, daß am Ende das Hannover-Spiel Schalke die Meisterschaft gekostet haben wird. In Berlin hatte man ziemliches Glück, daß Hertha vorne recht blind war.
    Eigentlich ein typisches Unentschieden.
    Sollten sie gegen uns nun gewinnen, wovon ich fast ausgehe, wirds am Ende verdammt spannend. Sehe Bayern in Berlin jedenfalls noch nicht als Sieger vom Platz gehen.

19. Mag ja sein, dass FM dem einen oder anderen unsympathisch, selbstdarstellerisch usw. vorkommt. Mir gefällt sein öffentliches Auftreten auch nicht sonderlich. Wenn er das braucht, soll ers tun. Entscheidend is aufm....lassen wir das.

Es ist aber ein richtig gutes Zeichen, dass man sich hier im S04-Thread über FM auslässt. Worüber sollte man auch sonst meckern? Was habe ich hier alles gelesen über grottenschlechten Fußball, Spielzerstörer und sonst was. Bis zuletzt haben die meisten wohl gehofft, dass S04 auf der Zielgeraden noch einbricht und mindestens noch Werder vorbeiziehen lässt. Auch ich hatte große Bedenken in dieser Hinsicht. Und? Es gibt nicht einmal mehr das direkte CL-Duell zwischen S04 und Werder. Mir wärs allerdings recht, wenn S04 wenigstens gegen Werder Punkte lässt, wenn sie nicht Meister werden. Wird jetzt aber ne ganz enge Kiste zwischen Werder, Leverkusen und sogar noch den Lügnern.

Ob die Niederlage in H96 die Meisterschaft gekostet haben wird, kann sein. Es könnten auch andere Spiele gewesen sein, in denen S04 Punkte abgegeben hat. Mich interessiert das herzlich wenig. Ich genieße die Situation einfach nur. Vlt. gewinnen wir wirklich gegen Werder und das Pseudo-Duell mit den Bauern geht in den letzten Spieltag. Wenns dann am Ende der 2. Platz bleibt, sage ich weiterhin Danke für eine tolle und vor allem erfolgreiche Saison. Sollten die Bauern Meister werden, feiere ich den errungenen 2. Platz und nicht den verlorenen 1. Platz. Eine Party steigt am letzten Spieltag so oder so mit unserem hiesigen Fan-Club. C. Pander hat sein Kommen auch schon zugesagt.

In einigen Wochen ist das Thema FM eh durch. Dann geht es wieder um die sündhaft teuren Spieler, die er nach GE holen will. Mit Kohle, die der S04 ja gar nicht hat.

20. Naja, daß wir noch vorbeiziehen, wäre schon ein seeehr optimistischer Wunsch gewesen.
    Ihr seit zwar nicht direkt eingebrochen, aber ich denke schon, daß die Niederlage in Hannover weit schmerzhafter war, als die Niederlage gegen die Bayern. Das Dich das nicht interessiert, glaube ich kein Stück. Wenn man in der Schlagdistanz ist, wie ihr momentan noch seid, kann mir keiner erzählen, daß einen das "kalt" lässt. Grade auf Schalke, wo Meisterschaften zuletzt nicht grade in Fülle zu feiern waren.
    Ich denke schon, daß eine nicht geringe Enttäschung da syein wird, wenn man ectl. sogar am Ende aufgrund des Torverhältnisses den Triumph verpassen sollte. Wäre auch nur all zu menschlich und verständlich. Das die Saison abgesehen davon unterm Strich sehr erfolgreich war, steht dann erst einmal auf einem anderen Blatt.
    Was heißt hier Pseudo-Duell?! Das ihr gegen uns gewinnt, ist sicher nicht fernab jeglicher Realität. Auch in Mainz sollte das am Ende möglich sein.
    Ich denke zwar, daß Bayern Bochum relativ sicher schlagen wird, sehe allerdings das letzte Spiel in Berlin als durchaus schwierig an. Die Hertha wird dort befreit aufspielen können und gegen die Bayern möchte sich jeder von Ihnen nochmal mit der Schokoladenseite "ins Schaufenster" stellen.
    Da erwarte ich alles andere als einen Spaziergang der Bayern.
    Ihr müsstes uns nur schlagen, dann seh ich für den letzten Spieltag durchaus große Chancen für S04.