FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Es ist mir auch ziemlich egal, ob du mir glaubst oder nicht. S04 hat eine phantastisch erfolgreiche Saison gespielt. Was jetzt kommt, ist Zugabe. Wenn die Bauern die Schale nicht wollen - sprich: Punkte abgeben - müssen wir da sein. Das ist doch wohl klar. Natürlich wünsche ich mir auch die Meisterschaft. Viel wichtiger ist aber doch - und das hab ich hier schon zig Mal gepostet - die CL-Teilnahme mit der Aussicht auf zumindest mittelfristigem Erfolg. In der jetzigen Situation ist die Sicherung von Einnahmen einfach wichtiger als nach Urzeiten mal wieder die Schale nach GE zu holen.

Wir sind davon abhängig, dass die Bauern gegen Bochum oder in Berlin noch Punkte lassen. Vlt. geht noch was in Berlin. Wir müssen aber zeitgleich unsere Spiele gegen Werder und Mainz gewinnen. Es wäre schade, wenn die Bauern noch Punkte abgeben und wir die Chance nicht nutzen, weil wir selber "patzen". Wobei ich bei einer Niederlage gegen Werder keinesfalls von einem Patzer sprechen würde, da dieses Spiel für Werder enorm wichtig ist. Ich hoffe natürlich, dass wir am letzten Spieltag zumindest theoretisch noch Meister werden können.

Etwas anderes wäre es, wenn wir jetzt mit einem Punkt oder wegen des besseren Torverhältnisses Tabellenführer wären und es selbst in der Hand hätten, Meister zu werden. Da wäre ich dann schon enttäuscht, wenns wieder nicht klappt.

Auf jeden Fall bekommen wir am WE ein tolles Spiel auf Schalke zu sehen. Da bin ich mir sicher.

2. also ich glaube ja das schalke gegen uns verliert und dann in mainz gewinnt
    und die bauern spielen gegen bochum und hertha unentschieden
    tja und wer dann deutscher meister ist ..................

3. Das Magath seine Spieler fast schon öffentlich rasierte, vor zwei Wochen, habe ich an ihm kritisiert. Daß er etwas mehr als ein Durchlauferhitzer ist, ist meine Meinung als Trainer über ihn. Bei Bayern ist das egal, da kommen Trainer und gehen aber der Verein steht. Andere Vereine kommen aber ins Knapsen wenn Magath mit seinen Methoden kommt und dann wieder geht (selbst Wolfsburg und die haben nunmal Schotter ohne Ende) - Wie es scheint, schafft er nichts Dauerhaftes - das ist aber sehr ehrlich, deswegen, weil er nie was anderes sagt.

Deswegen finde ich es jetzt völlig legitim und gerade noch den richtigen Zeitpunkt, daß er ein verbales Faß aufmacht in Richtung Bayern und vollen Mundes behauptet, die Bayern lassen noch einen oder zwei Punkte und Schalke holt alle Sechs aus den verbleibenden zwei spielen völlig legitim. Letzte Woche wollte ich noch schreiben, sein Titelgefasel kann er sich sparen, da hätte er vor zwei Wochen mit anfangen müssen.

4. Die Frage ist nur, ob das die Bayern nun sonderlich beeindrucken wird?!? Ich vermute nicht.
    Zumal Magath bis vor kurzem immer noch permanent darauf verwies, daß man ja sowieso keine Chance gegen den großen FCB habe und der Zweikampf eigentlich keiner sei.
    Da wirkt es jetzt natürlich etwas "seltsam", daß er nun vollmundig zur Attacke bläst. Es wirkt irgendwie wie der letzte Versuch, die Bayern nervös zu machen.Ich denke, daß wird man in München nicht mal zur Kenntnis nehmen. Allein schon deshalb, weil sie momentan wichtigeres im Kopf haben dürften.

5. meister wird die erfahrene manschaft!!!

6. Was soll er denn sonst tun? Er nutzt jedes Mittel, um die Bauern zu verunsichern, das würde ich an seiner Stelle genauso machen. Ob`s was bringt, sei mal dahin gestellt. Aber jetzt ein Gefasel anzustimmen à la "Wir sind mit dem Erreichten zufrieden und alles andere ist Zugabe" wäre mir auch zu mau. Wenn schon, dann ruhig mal die bazen mit ihren eigenen Psychotricks ärgern. Was hat er zu verlieren? Wenn`s nicht klappt, interessiert`s in der nächsten Saison kein Schwein mehr...

7. Volker

Volker

Nur das die Bayern wohl kaum Probleme mit diesen Psychotricks haben werden.
    Der Druck der Schalker ist doch um ein vielfaches höher.
    Auch wenn so gut wie jeder "Schalker" meint, dass die Meisterschaft ja nur das Sahnehäubchen wäre. Das ist doch nur "Geschwätz". So dicht wie dieses mal waren sie das letzte mal 2001 dran und DAS schmerzt die heute noch ohne Ende. Von der Schmähung "50 Jahre ohne Titel" des Lokal- und Erzrivalen gar nicht zu reden.

8. hakli

hakli

also ich denke nicht, dass wir druck haben, weil wir sind ja nicht erster. wenn man es realistisch betrachtet, ist bayern ziemlich sicher meister, weil sie eben in der tabelle vorne sind und dsa leichtere restprogramm haben. also kann schalke nur gewinnen. ich rechne sicher nicht mit ner meisterschaft, weil eigentlich vieles gegen schalke spricht. also seh ich auch kein druck.

9. de heinz

de heinz

10. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn wir bei Schalke gewinnen ......

könnte man doch statt........schaaaaaaalkeeeeee null....viiiiier

singen....

schaaaaaallleeeeeeeeeeee......niee...hiiiiiiiierrrrrrrr:D.....ach wär das ein fest

11. Naja, bis vor kurzem, als Schalke ebenfalls ganz vorne stand, gab er gebetsmühlenartig von sich, daß man ja sowieso keine Chane hat gegen die übermächtigen Bayern. Das war seinerzeit schon ein recht albernes Understatement. Nun plötzlich, wo sich die Ausgangslage nicht wirklich verändert hat, spuckt man also große Töne und will nun also die Bayern "verunsichern". Niedlich und aufgrund der wochenlangen Aussagen vorher, irgendwie nicht ernst zu nehmen. Pfeifen im Walde, als letztes Mittel sich Mut zu machen...

12. Metzelder zu Schalke?
    Was wollen die denn mit dem?
    Ist dauernd verletzt, wenn er mal spielen könnte, sitzt er bei Real nur auf der Bank. Muss erstmal wieder fit werden.

13. Magath eben!! Metzelder kostet keine Ablöse, nur etwas Gehalt (auch wenn 04 kein Geld hat, aber die geben jetzt schon das Geld aus der CL aus).

Ansonsten gibt es bei 04 vielleicht eine gute Pflegeabteilung / Pflegeversicherung, denn die hat Metze ja öfter nötig.

14. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Metzelder ist mit Sicherheit kein Kleinverdiener. Aber er wird den Fanartikel-Verkauf bei Schalke ankurbeln. :D

15. Ablöse nicht, aber er wird sicherlich ein nicht unerhebliches Handgeld einstreichen. Und auch sein Gehalt wird vermutlich mehr, als "nur etwas" verschlingen.
    Tja, aber genau so etwas habe ich von Schalke erwartet. Das tilgen der Schulden macht natürlich weit weniger Spaß, als das Vorstellen neuer Spieler.
    Dauerverletzt, lange keine Spielpraxis, knapp 30... Schauen wir mal.

16. Magath hatte doch gestern im Kicker schon angekündigt, dass jetzt noch einige Spieler verpflichtet werden sollen, die in der Champions League eine gute Rolle spielen können. Man könne nicht immer nur 8 20-jährige verpflichten und dann meinen man könne in der Champions League eine gute Rolle spielen. Für mich klingt das, als ob da fast ausschließlich Geld in die Mannschaft fließen soll. Das Abtragen von Verbindlichkeiten spielt offenbar nur eine untergeordnete Rolle.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hier gilt wohl wieder das Sprichwort "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

18. Was habe ich gestern noch geschrieben? Es ist eine Frage der Zeit, bis hier wieder über die Finanzgebahren der bösen bösen Schalker "diskutiert" wird. Es ist einfach göttlich, hier einige postings dazu zu lesen. Und das ist ja mal gerade erst der Anfang. Nach Metzelder kommen noch ganz andere Kaliber auf den Tisch. Woher das Geld dafür kommt? Keine Ahnung. Ist aber auch egal, wir spielen ja CL:lol:

Was sagt eigentlich Metzelder selbst zum Wechsel? Würde mich mal interessieren, was ihn bewogen hat, zum S04 zu gehen.

Rein sportlich halte ich übrigens überhaupt nichts von diesem Wechsel.

19. Wenn ich Mitte der Rückrunde mit einer unerfahrenen Truppe (der hier fast jeder im Forum den Einbruch prophezeit hat) von Meisterambitionen rede, setze ich die Mannschaft völlig unnötig unter Druck.

Und jetzt hat sich die Ausgangslage nicht wirklich verändert? FM hat das Unfassbare geschafft und die CL-Teilnahme gesichert. Jetzt gibts nichts mehr zu Verlieren und er lässt jetzt Sprüche Richtung München los, die sonst nur AUS München kommen. Albern und niedlich finde ich deine letzten postings.

20. Aldi

Aldi

Aus Schalke wird man einfach nicht schlau :D