FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde eher die Sprüche oder Giftpfeile ( egal in/aus welcher Richtung ) von erwachsenen Menschen albern.Auf der einen Seite wollen diese Leute große Vereine leiten um sich auf der anderen Seite wie kleine Kinder zu verhalten.Das trifft natürlich nicht nur auf S 04 und Bayern zu.
    Und diese Feststellung, dass Schalke der von vielen Experten/Fans prophezeite Einbruch nicht ereilt hat, erhält auch langsam einen sehr langen Bart.
    Was mir persönlich enorm auf die Nerven schlägt, ist die Tatsache, dass das bisher erreichte als so UNFASSBAR dargestellt wird.Man hat in den eigenen Reihen Nationalspieler oder solche, die es mal waren, einige Spiele weniger als die direkte Konkurrenz absolviert und einen breiten Kader.Also, warum ist das so unfassbar ?
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich frage mich ein bißchen warum der Metzelder? Schalke hat doch mit Höwedes und Bordon seine Stammplätze vergeben. Dazu können auf der Position auch noch Westermann und Zambrano spielen...
    Es ist immer gut auf den Positionen doppelt besetzt zu sein, aber auf Grund der vorhandenen Personalsituiation verstehe ich nicht, warum man sich für einen verletzungsanfälligen Altstar entscheidet, anstatt weiter der Philosophie zu folgen und auf neue hungrige Talente zu setzen. Sicherlich kann ein erfahrener Metzelder der Mannschaft weitere Stabilität geben, aber meiner Meinung nach wurde jetzt so ein Spieler für die falsche Position verpflichtet.

    Oder hört Bordon etwa auf?
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Könnte mir auch vorstellen, das Bordon aufhört und Magath will den Metzelder als Ersatz. Werden sich die Dortmunder bestimmt nicht so drüber freuen ;)
     
  4. Hatte irgendwo gelesen, dass Bordon evtl. in seine Heimat wechseln will. Sollte Schalke Meister werden, wird das Thema mit Sicherheit aufkommen, weil mehr könnte er nicht mehr erreichen mit dem Verein und dann wird man einem "verdienten" Spieler sicherlich keine Steine in den Weg legen.

    Höwedes wird ja vom HSV umworben, aber ob er auf die CL verzichten will? Weiß nicht...klingt nicht so logisch.

    Der Magath wird sich schon was dabei denken, dass er Metzelder geholt hat...vielleicht braucht er noch ein, zwei Tipps in Sachen Merchandising. :D
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Alleine deshalb finde ich den Transfer top :applaus:
     
  6. Albern sind sie allemal, aber erstens ergeht es keinem Spieler der jemals blau-weiß bzw schwarz-gelb getragen hat, anders und zweitens möchte ich mal sehen, was hier im Forum los ist, wenn... Frings, Mertesacker oder jemand in der Liga zu Hamburg wechselt...
    So ist das eben mit den Fußballfans ;)
     
  7. Ich bezog das mit den Sprüchen aber auf die Verantwortlichen und nicht die Spieler. ;)
     
  8. Ups... ehem... naja, ääähm, ok... *hust*
    Hab nix gesagt...
     
  9. ;)
     
  10. Ach so. Und nun in der "heißen Phase" setzte ich sie also nicht unter Druck, wenn ich vollmundige Ankündigungen tätige!?:zweifeln: Seltsame logik.
    Man hätte doch auch einfach mit dem understatement bis zum Ende weitermachen können, why not?
    Albern finde ich mittlerweile, wie man sich gerne kleiner machen möchte, als man ist. "unfassbar", oder natürlich völlig "unerfahren". Farfan, Kuranyi, Rafinha, Bordon, Westermann, Höwedes, Rakitic, ... sind bspw. alles keine unbeschriebenen, unerfahrenen Einbeinige, die auf 400€-Basis für euch kicken! Abgesehen davon, wieviele Millionen in den letzten Jahren in die Mannschaft (oftmals sinn- und planlos) gepumpt wurden, wirkt es einfach lächerlich jetzt so zu tun, als wäre man Mainz oder Freiburg, die vor einem sensationellen Coup stehen! Vor gar nicht all zu langer zeit meinte man in GE noch, man könne alles aufkaufen, wenn man denn wolle. So ändern sich die Zeiten...
    Oder auch nicht, um auf einen anderen Punkt zu kommen:
    Tja, es ist schon wirklich absolut verwunderlich, daß man sich fragt, wie ein Club, dem es finanziell offenbar nicht ganz so gut geht, mit dem ersten "frischen" Geld wieder einen auf dicke Hose macht. O.k., für Schalker ist das sicherlich nichts verwunderliches, da man es seit Jahren nicht anders kennt. Andernorts finden man diese Finanzpolitik ganz einfach etwas seltsam...
    Magath wirds egal sein, er bekommt die Lobhuddeleien, die er für die Erhaltung seines Ego´s braucht und wenn das ganze in die Hose geht, ist er ohnehin nicht mehr da...
     
  11. :tnx::tnx::tnx:
    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  12. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Magath ganz genau weiß, worauf er sich bzgl. Metzelder einläßt. Mal abgesehen davon, dass ich sportlich wenig von Metzelder halte, kann der Vergleich mit Robben ja mal getätigt werden, denn dieser wurde auch schon im Vorfeld als Dauerverletzter abgestempelt. Ich denke, der Umgang, wie z.B. Trainingsmethoden, welche Trainer mit den Spielern führen, spielt eine entscheidende Rolle auf Verletzungen - evtl. paßts ja mit Magath. Ich kenne die Verletzungen, die Metztelder hatte jetzt nicht im Detail, aber die Schalker haben sich garantiert mit seinem Krankheits- oder Verletzungsbild beschäftigt und daraufhin den Transfer getätigt. Auch wenn es Schalker sind, aber soooo blöde sind die nun auch nicht, oder doch? :cool:

    @5vor12 :tnx:
     
  13. :tnx:
    Die Schalker haben nämlich in den letzten Jahren (ausser letzte Saison) immer um die CL-Plätze mitgespielt, bzw. diese erreicht. Warum das jetzt plötzlich 'ne Sensation sein soll ist mir schon lange schleierhaft!
     
  14. Was mich derzeit wundert ist, dass Magath seinen verbal-medialen Fokus so gen München richtet. Das hat noch niemanden gut getan, der selbst seine Hausaufgaben erledigen muss.

    Mir ist klar, dass es dort einen externen und internen Fokus gibt - aber öffentlich setzt er dennoch seine Mannschaft gehörig unter Druck.

    Davon ab: Dass er jetzt in die Offensive geht, ist ja klar. Den zweiten Platz nimmt den Schalkern niemand mehr. Warum dann nicht alles versuchen und seien es Verbalattacken. Da ist sein Widersacher ja auch immer groß drin gewesen. Ich weiß, wie oben bereits angestochen, allerdings nicht, wie das helfen soll, selbst die restlichen beiden Partien zu gewinnen.
     
  15. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Weil man sich ja sonst eingestehen müßte, dass der Druck Meister zu werden, eben doch bei ihnen größer ist. ;)

    Ansonsten ganz deiner und 5vor12 Meinung


    Das müßten die doch inzwischen gewohnt sein...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In Anbetracht der Tatsache, dass Metzelder schon Schalker war, bevor er bei Dortmund groß rauskam würde ich an deren Stelle nicht so große Töne spucken.
     
  17. Da muss selbst ich dir mal eingeschränkt zustimmen!

    Klar, der 2te Platz ist Top! Aber diese Sensationsgelaber ist lachhaft. Platz 7 wäre mehr Katastrophe als Platz 2 eine Sensation ist.
     
  18. Das habe ich auch grad gedacht. Interessant ist ja, dass man auf Schlacke gerne mit dem Finger nach Dortmund zeigt. Die ganz großen Unterschiede sehe ich im Finanzgebahren beider Vereine nicht. Schlacke hatte nur das große Glück, dass die Russenmafia sich für den Verein interessierte und ein paar Milliönchen hineinpumpte...
     
  19. aus Schwatzgelb :

    jetzt müssen die blauen auf ihre frauen aufpassen. der metze knallt sie alle

    JUDAS !!!

    :lol::lol::lol: