FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Der Typ ist schlechter als Bordon und Höwedes, selbst wenn er fit ist. Oder verletzungsfrei. Reinster Griff ins Klo. Die ganze Hintergrundgeschichte kommt noch dazu.

2. Find ich gut, dass er da hin geht. Geben die das Geld wenigstens nicht für einen guten Spieler aus.

3. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    auch interessant und gerade mal ein Jahr her:

Während Schalke 04 für den einstigen Kapitän von Borussia Dortmund nur "sehr, sehr schwer" vorstellbar sei, könne er sich einen Wechsel nach Berlin durchaus vorstellen: "Ich glaube, am Ende gehe ich vielleicht zu Hertha."

http://www.derwesten.de/sport/fussball/Schalke-fuer-Metzelder-schwer-vorstellbar-id411314.html

Magath packt da Dinge an, von denen er aber mal gar keine Ahnung hat. Metzelder wird ziemlich schnell die Rolle einnehmen, die Kuranyi lange spielen musste.

Wenn er nicht direkt voll einschlägt, wird er der Buhmann sein. So holt man sich unnötig Probleme ins Haus.

4. Mal schauen, ob da noch jemand geht mit Bordon, Höwedes, Westermann und 'Zambrano ist die IV ja nun wirklich nicht Schalkes Baustelle.

5. Der Fanclub Metzelder FC hat sich zwar spontan aufgelöst, twittert aber immerhin noch:

http://twitter.com/metzelder_fc

Schön finde ich z.B.: "Mixa tritt ja nun auch nicht gleich zum Islam über, nur weil die Katholen ihn auf die Bank gesetzt haben"

6. Gojira

Gojira

In der Tat, Magath trainiert einen Kader, der mit hohem finanziellen Risiko zum Meisterschaftskandidaten getrimmt werden sollte. Gegangen sind vor der Saison Stand-by-Profi Krstajic und Engelaar, beide haben vorher schon sportlich keine Rolle gespielt, unterm Strich hat man nicht weniger für Gehälter auf den Tisch gelegt als in den Vorjahren, aber Magath hat halt von Anfang an Druck von der Mannschaft genommen, indem er das Märchen von seinem Kader als pfiffiger Nachwuchstruppe, die aus Sparzwängen entstanden ist, verkauft hat - und die Medien habens gefressen ohne zu überlegen, ob da nicht die gleichen "Stars" im Kader sind, bei denen Platz 8 eine maßlose Enttäuschung war.

7. Also Kuranyi scheint ja bald wech zu sein!!

Schalke soll sich ja mit Cacau und Jendrisek einig sein:o

schade kann Erik nicht in Lautern bleiben:(

8.  
  9. Das muss die wahre Liebe gewesen sein; kleine Sensibelchen .

10. Nicht anders als viele Werderfans nach dem Abgang von Ismael oder Klose, nicht wahr?

11. Volker

Volker

War das bei Ismael so?
    Hatte immer gedacht, dass es da "in Ordnung" war, weil er kein Hehl draus gemacht hatte und die sportliche Situation verständlich war.

12. Also mir fällt gerade kein Beispiel ein, wo ein Werderaner zu den Hamburgern gewechselt ist, eventuell Bester müsste ich nachschauen. Zu den Bayern sind doch schon viele gegangen, der einzige, der wirklich verteufelt wurde, war Klose. Das hatte ja aber auch andere Gründe, wobei ich persönlich jetzt nicht so böse bin, der ist halt ein sensibelchen, thats life, hatte auch viele wichtige tore gemacht.

Zurück zum Thema, Magath weiss schon was er tut. Entweder Metze schlägt ein, oder halt nicht, denn kickt er mit Streit bisserl bei den Amateuren, oder wird zum backup. Man kann sagen was man will, aber Magath hat Erfolg, davon könnte auch ein Metzelder profitieren (CL kann er denn ja auch spielen). Und das die Dortmunder so jammern ist Kinderkram, haben wir Werderfans, so gegen Wicky, Ailton, Rost geschossen, nur weil die mal nach hamburg gingen, also ich nicht!

13. Gojira

Gojira

Das Gegenteil ist der Fall, Ismael hat in Interviews wie kein anderer Spieler vor oder nach ihm dem Verein quasi ewige treue geschworen, während er hinter den Kulissen schon mit Uli Hoeneß verhandelt hat - das haben ihm auch hier einige übel genommen, bei Borowski gab es da ein völlig gegenteiliges Bild. Das man als Dortmundfan nicht unbedingt einen Fanclub für einen Schalkespieler führen will, kann ich nachvollziehen und finde ich nicht unbedingt dramatisch oder überraschend. Metzelder wird auch damit leben können.

14. Aldi

Aldi

Magath macht halt aus einem Metzelder einen Vidic, und aus Wasser macht er Wein. Das sollte doch spätestens seit dieser Saison jeder wissen. Ich habe viele Schalke-Fans in meinem Umfeld, und bin echt erschrocken, wie blind die dem jetzt alles abnehmen. "Magath weiß schon was er tut". Jetzt wird aus einer ehemalige "Zecke" plötzlich ein blau-weißer Hoffnungsträger, der bei Schalke nicht für Geld, sondern für Luft und Liebe spielt. Wenn Magath plötzlich Bruno Akrapovic reaktiviert, dann kann es sich eigentlich nur um einen genialen Schachzug halten.

Wer Ironie entdecken sollte, darf sie behalten.

15. Volker

Volker

Ok, dann habe ich das damal nicht so mitbekommen.

16. MZ412

MZ412 Guest

Das mit Ismael unterschreib ich, große Lobhudeleien und Schwüre auf Werder und kurz danach in München... Das hat Klose zwar nicht gemacht aber dafür war die Nummer in Hannover auch sehr link. Beide sind für mich das Letzte.

Ich kann die Dortmunder Fans ja irgendwie verstehen. Wie ist das eigentlich mit lehmann? Der hat doch auch für beide Vereine, also Schalke und Dortmund gespielt.

17. Ismael? Denk ich an Ismael nach München, denke ich an Frings nach Bremen. Die Rechnung stimmt aus unserer Sicht.

18. Mick_666

Mick_666 Guest

Aus dem Schalker 1000-Freunde-Forum:

Desweiteren...

19. Sach mal Mick, ist das Schalke-Forum Dein neuer fetisch geworden?:confused::zweifeln:
    Du tapezierst immer mehr Threats mit den geistig sehr wertlosen Kommentaren der Taubenzüchter....