FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hybrid

Hybrid

Hatte die Schalker gar nicht so großkotzig in Erinnerung...
    Hoffe inständig auf die Bayern in der CL und in der Liga.
    Den Pokal können sie ja nicht gewinnen.
    Wann war Schalke eigentlich das letzte Mal in der CL? So wie einige Fans da reden, ist Schalke ja schon fast CL-Sieger.
    Weiß nicht ob jemand gestern Sport1 gesehen hat "Heimspiel der Fantalk" mit Peter Lohmeyer. Da fragt man sich echt, was haben die die letzten Jahre von Schalke gesehen, um so auftreten zu können?!
    Lohmeyer hat ne wirklich widerliche Art drauf, Schalke ist seit dieser Saison mein defintiver Hassclub Nr1.
    Noch gar nichts gewonnen, spielen nur mit Einzelbelastung und dann auch noch so unansehnlich. Die dürfen einfach nicht Meister werden :wall:
    Werder muss einfach die drei Punkten mitnehmen, die Bayern gewinnen ggn Bochum und schon ist alles tutti!

2. Mick_666

Mick_666 Guest

Nö, bin dort nur seit 2006 immer mal drin, wie auch beim HSV oder Bayern. Ist schon ulkig... ;)

Nur finde das gerade im Hinblick auf Samstag aktuell. ;)

3. Mick_666

Mick_666 Guest

Naja, wenn ich mir hier oder im worum (wobei es dort noch niveauvoller ist) so einiges - in der Summe - durchlese...
    .....und dann in andere Foren schaue, sehe ich keinen Unterschied.

4. Ismael wurde damals zum "Darth Vale" gekürt und einige User hatten sich Avatare gestylt. Durch den Klose Tausch geriet das in Vergessenheit.
    Allgemein wird das thema aber von Fanseite hochgekocht - unnötig. Jeder Spieler erzählt dies und jenes und bringt die Fans auf die Palme und haut ab. Und dann wechselt er zwei jahre wieder zurück oder genau zu jenem Verein auf dem er vorher immer rumpöbelte.
    Hats alles schon sooft gegeben, daß ich darüber nur noch spötteln kann. Treppenwitze gabs genügend. Frings spielt wieder beim Verein der ihm "die karriere kaputtmachen würde" (Frings 2002 über Werder bevor er zu dortmund wechselte). Und Klose spielt nach wie vor nicht im Ausland, es sei denn wir nehmen alte Landkarten zu Hilfe.
    Nach drei guten Spielen sind solche "Nie wieder der hier" Sprüche eh wieder makulatur und somit sind solche Aufreger nur gut, um Stimmung zu machen oder seine negativen Schwingungen loszuwerden.

Wg. Schalke und großkotzig
    Kaum war die Aena fertig waren sie der selbsternannte Irgendetwas der Liga und Stumpenrudi schaffte es das Ligafeindbild schlechthin - Hoeneß - zu konterkarieren. Da sehe ich sie aktuell nicht aber Magath polarisiert ähnlich wie Assauer.

5. Ich denke, der Vergleich hinkt ein bisschen. Was hat Metze anderes gemacht, als sich einen neuen Verein gesucht?
    o.k., ist Schalke, aber wenn er spielen will (muss); die Liga hat, glaube ich, nicht gerade Schlange gestanden, um ihn mit offenen Armen wieder aufzunehmen.
    Ich kenne mich mit Fanclubs nicht aus, aber wenn es ein "Metzelder" Fanclub ist, ist das an die Vereinszugehörigkeit gebunden ..........?

6. "BVB-Fan:
    Guten Morgen,
    Adenauers "was schert mich mein Geschwätz..."-Zitat wird regelmäßig in Fällen wie diesen zu Rate gezogen. Jener Konrad hat aber auch gesagt: "Nehmen sie die Menschen, wie sie sind - andere gibt´s nicht". Recht hat er !
    Vielleicht sollte man als rechtschaffender Borusse dieser Erkenntis Tribut zollen und die Aufregung herunterfahren. Verschiedene Handlungsweisen sind es nicht wert, sich damit weiter zu befassen.
    In diesem Sinne Heja BVB"
    :tnx:

Vernünftig.

7. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Das Problem ist wohl, dass er früher immer munter dabei war, gegen Schalke zu sticheln, und vor noch gar nicht allzu langer Zeit gesagt hat, dass ein Wechsel nach Schalke für ihn nur seeeehr schwer vorstellbar sei. Da kann ich schon verstehen, dass man sich als Fan ein bisschen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommt. Da wäre es doch besser, die Spieler sagen gleich klipp und klar: "Ich bin Profi, mich interessiert ausschließlich Geld und meine Karriere", anstatt sich mit solchen Aktionen einzuschleimen.

Wahrscheinlich so, als würde Wiese nach Hamburg wechseln. Und noch ein bisschen schlimmer, weil viele eh glauben, Wiese ist strohdumm, Metzelder hingegen ja als recht intelligent angesehen wird, und da sieht es dann wirklich so aus, als hätte er das schön fies kalkuliert. Und natürlich übersteigt Dortmund-Schalke noch mal Bremen-Hamburg.

Insgesamt finde ich diesen Wechsel recht unterhaltsam und bin mal aufs nächste Derby zwischen Schalke und Dortmund gespannt. Pfeifen ihn dann alle aus? :p

8. Das wär mal ein Versuch wert.Klingt sicher bei der Größer beider Stadien gut.

9. Mein Vergleich bezog sich nicht auf die jeweiligen Wechsel, sondern ich wollte nur in Erinnerung rufen, dass bei den Abschieden von Klose und Ismael auch unter den Werderfans teils sehr harsche Reaktionen gab, ähnlich wie jetzt bei den Anhängern der Bienen.

10. Wagner-Pizza

Wagner-Pizza Guest

:lol: Kuranyi nach Moskau. Bei einem Klub mit solch rosigen sportlichen Aussichten, würde jeder gerne mal spielen... :lol:
    Wahrscheinlich hat Juve ne halbe Million zu wenig geboten und nun spielt er halt in Russland.
    Naja, egal ob Moskau oder Turin, egal, Hauptsache Spanien
    :lol:

11. Ich dachte erst, ZSKA ist ja nicht schlecht mit realistischen Chancen CL zu spielen. Aber er geht ja zu Dinamo :eek: (wenns denn stimmt...).

12. Da kann er dann ein Duo mit Voronin bilden. Der spielt da ja auch.

13. ...ist seine Nationalmannschaftskarriere wohl wieder beendet..

14. Nen zusätzlichen neuen Stürmer haben sie auf jeden Fall schon verpflichtet:

Jendrisek kommt

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Kuranyi...

Der hat drei Jahre lang auf Schalke schön sein Geld gezählt, als er merkte, dass sein Vertrag ausläuft, spielt er urplötzlich die Saison seines Lebens und wechselt dann ablösefrei, vermutlich mit einer Stange Handgeld, nach Russland.

Vieviel hat Schalke damals noch für den bezahlt? Hinzu kommt, dass die für diesen Spieler UnsToni in die Wüste, ähhh Türkei geschickt haben.

Toller Typ!

16. Also Metzelder und Jendrisek. Letzterer für die Breite des Kaders...man will ja die 40 Spieler Marke knacken... .

17. Addi83

Addi83

18. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    :wall:

Anstatt die Entwicklung als tragende Säule beim FCK weiter mitzugehen, wechselt er zu Schalke und setzt sich dort auf die Bank... ich kann mir nicht vorstellen, dass schon der "Kuranyi-Ersatz" ist.

Ich finde es schade, aber jedem das seine... finanziell lohnt sich das.

Magath scheint sich sein Team für nächste Saison schon früh zusammenzustellen... ob er das auch die richtige Mischung wird, wage ich aktuell zu bezweifeln.. mal sehenl, wer da noch kommt (Bance?)