FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. hakli

hakli

nun, ja gegen athletico (schreibt man die so??) war rakitic meiner meinung nach stark, das hat man gemerkt als er nicht mehr drin war.
    klar ist farfan die absolute eins auf den außen, aber ich finde der sturm rakitic, farfan, kuranyi hat ganz gut harmoniert und gut rotiert.

ich finde halil, kann farfan schon ersetzen von der spielanlage her.

2. Klar.
    Aber spielt Schalke eine Raute mit Ernst - Jones, Engelaar - Rakitic und stellt vorne Farfan etwas hängend mit allen Freiheiten hinter Kuranyi, hat man das gleiche Personal, nur Systemkompatibler. Grade mit einem Flügelspieler statt Altintop (Links rückt Pander ja genug nach) kann man auf Bremen Druck machen. Umso besser für uns Grün-Weiße, wenn es nicht geschieht.

3. Die Standards bei Schalke sind stark. Der Kader hat ne ungemein hohe Leistungsdichte - kein überragender, alles überragender Mann aber auch kaum eine "echte Graupe" dazwischen, sondern durch die Bank Leistungsträger.

Das man Diego bei Werder von außen als den entscheidenden Mann wahrnimmt ist gut so.

4. hakli

hakli

naja entscheidende rolle würde ich bei diego nicht unbedingt sagen (falls du dich auf meinen post beziehst), da bremen viele leute haben, die das tor machen können oder vorbereiten. aber es gibt eben keinen der mit diego vergleichbar ist.

5. @hakli
    Das ist ein schöner Allgemeinplatz. Wenn du damit ausdrückst, daß er mehr als andere in unserem Kader für ein "überraschendes Moment" stehen, dann ist das richtig.
    Zu ersetzen ist er allemal, meines Erachtens, das war in der Vor-Vorsaison noch anders. Aber ob dieser Eindruck, den ich letzte Saison gewann (das unser Spiel - Gott sei Dank - nicht von Diego abhängig ist) noch diese Saison Bestand hat, bleibt abzuwarten.

6. Duke

Duke

7. Ich sach doch die Schalker sind bei Standards gefährlich.

Glückwunsch zum Punkt, der aufgrund der letzt viertelstündigen Energieleistung (dem Stemmen gegen eine etwaige Niederlage) nicht unverdient erscheint. Scheint so, daß in der Forumscommunity das Wundenlecken angesagt ist. Wohltuend aber: Keine der beiden Parteien haut sich verbal den Schädel ein.

8. Jupp

Sowohl hier,als auch im S04-Forum.Das war mal anders.:18:

9. hakli

hakli

ich bin übrigens wieder da ;)

war in münchen in urlaub und ab heute wieder einsatzfähig... ;)

das spiel hätte aber, zumindest was ich gesehen habe, auch 4-4 ausgehen können...

10. @hakli
    Abgesehen von den jeweiligen Großchancen gabs kaum welche, also dann hätten die alle versenkt werden müssen.
    Schalke hatte in der ersten Halbzeit mind. zwei zwingende Torchancen (wovon eine von Boenisch die andere von Wiese vereitelt wurde) Werder dito. In halbzeit zwei genau dasselbe bild. Optisch war Werder ein ganz klein bißchen überlegen - war ein Abwehrspiel letzten Endes. von daher würde ich sagen: Irgendwie ein gerechtes Unentschieden (das man als Werdraner n büschen sauer ist, weil es erst in der Schlußphase fällt scheint normal) das sich nicht auf ein "hätte 4:4 ausgehen können" taxieren würde wollen. wenns so gekommen wäre, wärs für die Zuschauer ein noch höherer Unterhaltungswert gegeben als ohnehin schon (hohes Niveau der Partie).

So darfs in den Begegnungen zwichen unseren Vereinen weitergehen - mit den Endergebnissen muß freilich noch was gemacht werden.

11. Liest man die Threads in den entsprechenden Unterforen hier (Mannschafts- und Spieltagsbereich), könnte man meinen, man hätte einen Grottenkick unterirdischstem Niveaus gesehen. Aber da waren wohl einige persönlich beleidigt, dass es wieder mal nur ein Unentschieden gab.

Ich gebe dir aber recht: Das war ein sehr ansehnliches Spiel, sowohl taktisch, als auch technisch auf sehr hohem Niveau.

Man muß sich als Fan damit abfinden: Auch Spiele mit weniger als 3-Punkten sind manchmal starke Spiele. Nämlich dann, wenn man auf einen gleichwertigen Gegner trifft.

12. hakli

hakli

@schmolle

danke für die zusammenfassung :) (hab leider nur ganz kurz sportschau sehen können...)

13. @karlotto
    Es ist viel simpler als du annimmst: Wenn "die", die du im vorigen Post erwähnst, nicht was zu meckern finden an ihrem Team, dann sind sie nicht zufrieden. Ein 6:5 für uns hätte einen ellenlagen (von hier bis Meppen) Aufschrei wegen unserer "Scheinentorabwehr" gegeben. usw. usf.
    Wenn an das berücksichtigt kann man 80% der Urteile "besser einordnen".

@hakli
    Gern geschehen, keine Ursache :tnx:

14. Vor diesem Hintergrund ist der Notenthread immer besonders amüsant. Tore in letzter Minute werfen das ganze Spiel über´m Haufen. Man müßte die Zeit zurückdrehen können, dann nochmal abspielen ohne Gegentor. Ich wette auf eine Durchschnittsnote zwischen 1 und 2 für unsere "neue Sicherheit so Hinten drin" (nein, es ist kein neuer Hit von den Village People) :D

15. Die Regenbogenpresse lebt es ja auch vor. Wie oft gab es schon ein müdes 0:0. Wenn dann kurz vor Schluss das 1:0 fällt, war das Spiel bzw. die Mannschaft im nachhinein (!!) ein ganzes Stück stärker.

Die Reaktionen im Spieltagsthread kann ich teils aber schon nachvollziehen. Ein paar Tage später sieht das Ganze dann auch bei den überschäumenden Fans schon wieder etwas anders aus. Was mich freut, ist, dass diese Hasswelle zwischen Werder und S04 so langsam abzuebben scheint, sprich, wieder sachlich diskutiert wird. Das Spiel selbst konnte ich nicht sehen, da mein bester Freund ausgerechnet am Samstag um 16 Uhr heiraten muss:mad:

Ich habe aber die letzten 10 Minuten noch in der Konferenz auf WDR2 gehört und so das für mich einzig wichtige Tor eingefangen :). Freunde und Kollegen, die das Spiel gesehen haben, sprachen auch von einem eher verdienten Unentschieden, dass den Schalkern ein wenig mehr schmeichelt. Wenn dann die User @Karlotto und @Schmolle ins gleiche Horn stoßen, muss es wohl richtig sein.
    Und dann wünsche ich unseren Jungs heute abend noch alles Gute und mindestens 1 Auswärtstor in Madrid. Mit der eigenen 0 werden wir rausfliegen. Da bin ich mir sicher.

16. Liebe Fußballfreunde,

macht heute abend nochmal Pause mit der Neiddebatte und denkt ganzheitlich an den deutschen Fußball.

Man muß Schalke nicht mögen, aber heute geht es im entscheidenen Spiel in Madrid darum, ob der deutsche Fußball mit drei großartigen Mannschaften in der CL vertreten sein wird, die dort für manche Überraschung sorgen können und das, obwohl deren finanzielle Möglichkeiten weit schlechter sind, als die der Mannschaften aus England, Spanien und Italien.

Also, liebe Fußballfreunde von der Weser, drückt heute abend nochmal dem

FC Schalke 04

kräftig die Daumen.:tnx:

Das letzte Mal hat es ja schon wunderbar geklappt und es wäre jammerschade, wenn wir heute abend in Madrid nicht in die CL weiterkommen.

Ab dem nächsten BuLi-Spieltag dürft Ihr dann wieder gegen uns sein und uns als fairer Konkurrent das Leben schwer machen.

In diesem Sinne

Glück auf und ..............................Allez les Bleus:applaus:

Steht auf wenn Ihr Schalker seid:svw_schal:

17. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja nee is klar...

Auf gehts Atletico, macht sie fertig!

18. Welche großartigen Mannschaften ausser WERDER sollen den die 2 anderen sein?

19. Hast Dich vertippt, gelle..

Sollte so gehn...

Auf gehts, macht Atletico fertig!

BWG

Schnitzi

jezz muss ich abba in unser forum... :beer::beer:

20. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Nein :roll: