FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ist doch gut für den FCK. Dann haben sie ja schon den ersten Leihspieler als Winterneuzugang, wenn ihn Schalke wieder auf die Transferliste setzt... Kann den Wechsel auch nicht nachvollziehen.

Magath? Wenn es überhaupt noch sein Team ist. Wer weiß wo er nächste Saison trainiert...

2. Wie mir das schon wieder auf den Keks geht. Magath kauft wieder alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

3. hakli

hakli

von "kaufen" kann bisher keine rede sein :D

4. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Magath meint eben das schon Sommerschlussverkauf ist. Nächste Saison spielen sie dann wegen der 3-Fach-Belastung mit nem 45-50 Mann Kader.

5. Schalke kann für die neue Saison schon sicher mit der Champions League planen. Warum sollte Magath dann nicht schon jetzt Transfers klar machen?

6. ...weil man das Geld an anderen Stellen einbringen könnte :)

7. Welches Geld? Jendrisek und Metzelder sind beide ablösefrei und zumindest Jendrisek dürfte kein unerhört hohes Gehalt beziehen. Zudem spart man vermutlich Kuranyis Gehalt. Und der dürfte nun wirklich fürstlich verdienen, wenn man bedenkt, dass er noch zu Assauers Zeiten geholt wurde.

8. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Magath baut sich einen Riesen-Kader auf und sortiert dann kräftig aus.

Das ist natürlich legitim. Ich kann nur teilweise die Spieler nicht verstehen, die dann dorthin wechseln und sich dieser Gefahr aussetzen.

Aber ich kann soviele Spielerwechsel nicht nachvollziehen... auch z. B. die Entscheidung Kuranyis (wohl) zu Dinamo Moskau zu wechseln :roll:

9. Trotzdem sind das in der Summe einige Milliönchen, die für Gehälter und Handgelder draufgehen. Und das bei einem Verein, der überhaupt nur noch deswegen spielen darf, weil vor sechs Monaten (!) die städtische Gesellschaft für Energie und Wirtschaft mit 20 Mio ausgeholfen hat.

10. Ist ja logisch, dass Magath jetzt schon ein Paar Spieler verpflichtet, nur tritt Schalke dann bald wirklich mit einem Kader von 50 Spielern an, wenn die so weiter machen.

11. :tnx: Ablösefrei heißt eben nicht gleich kostenlos...
    Ich kann diesen Kaufrausch auch nur noch schmunzelnd verfolgen.
    Als nächstes dürfte ein 2. Mannschaftsbus fällig sein, um den Kader von gefühlten 1467 Spielern ins T.-lager zu befördern... .:18:

12. ...:lol: sehr gut!

13. Ich meinte jenes Geld, dass die CL auf das Konto von S 04 bringt.
    Außerdem war der Inhalt meines Beitrag nicht in Verbindung mit Transfers gemeint.
    Desweiteren wurden dir die scheinheiligen "ablösefreien" Transfers weiter oben erklärt.

14. Wo genau sprach ich jetzt von kostenlos?

15. Ok, ich verbessere mich. ;)
    Nicht kostenlos sondern ablösefrei.

16. Alleine die Spieler die Schalke bis jetzt ablösefrei verpflichtet hat, werden bestimmt nicht gerade wenig verdienen:

Hoogland
    Metzelder
    Jendrisek

17. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Sollte Schalke Meister werden, haut Magath bestimmt wieder sofort ab. Und dann? Kann jemand anders diesen Riesenkader übernehmen mit Spielern, die er wahrscheinlich gar nicht wollte. Die spinnen, die Schalker.

18. Ich wette Magath geht bei einer Meisterschaft zum Hsv. :D

19. Wetteinsatz? Noch eine Saison mit fragwürdigem Nutzernamen?:)

Allerdings wird Deine Prognose eh nicht zu überprüfen sein; Schalke wird nicht Meister werden, Felix also bis zum bitteren Ende dableiben.

20. Na das wäre doch mal ein Spiel für die nächste Gruppenphase der CL:
    Inter - Schalke :
    Das erste Fussballspiel, bei dem das Gras im Mittelfeld innerhalb von 90 Minuten auf Kniehöhe wächst.

Und an der Seitenlinie üben sich 2 Trainer im mürrisch reinschauen...