FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Würde unser Verein diese Spieler holen, auch und vor allem ablösefrei zudem mit einigermaßen vorhandener Biografie würden auch viele von Klassetransferpolitik sprechen.
    Abwarten wen Magath für die neuen von der Stange gehen lässt - dann sind die Neuen teuer im Gehalt aber in Wahrheit gibts nur n Gehaltstausch? Und zweitens - wieviele wissen, was die Spieler bei Schalke verdienen bzw. was die Neuverpflichtungen erhalten?

Das ist also imho nur der Neid der Besitzlosen und genährte Feindbildspekulation.

2. Das ging mir auch durch den Kopf. Man kann schlechtere Leute holen, vor allem finde ich gut, dass Magath seine Transfers frühzeitig tätigt und zu Saisonbeginn dann eine eingespielte Mannschaft hat. Das klappt bei uns seit einiger Zeit ja nicht mehr so dolle...

3. Ich vermute(!), dass diese drei zusammen weniger verdienen als Kuranyi alleine.
    Handgelder nicht eingerechnet. Zudem muss man auch erst mal abwarten, was mit Rafinha und Bordon (und Neuer?) geschieht.

4. Gojira

Gojira

Hinzu kommt, dass man in der Winterpause auch noch mal eben neun "Vorgriffe" auf die neue Saison getätigt hat. Solange dann nicht wieder Krokodilstränen geheult werden, weil das ganze schöne Geld auf unerklärliche Weise schon wieder weg ist, kann man da ruhig so weiter machen. Das dicke Ende kommt auch mit der CL, wenn man sich da nicht am Riemen reißt.

Das ist doch die gleiche Geschichte wie vor dieser Saison - eigentlich will man sparen und auch Spieler abgeben, aber es soll dann auch in finanziell unruhigen Zeiten bitte ein Fabelangebot aus dem Wi-wa-wunderland sein, wenn Spieler abgibt, mit denen man evtl auch entfernt noch was anfangen könnte. Also im zweistellingen Millionenbereich für Rafinha schonmal schon, sonst behält man den lieber. Und 15-20 Mio€ für den Unfehlbaren Welttorhüter Neuer sind auch nicht akzeptabel.

Magath weiß auch, wenn er nächstes Jahr daran arbeitet den Verein auf finanziell solide Füße zu stellen und einen Kader zusammenbaut, mit dem man realistisch Platz 5 anpeilen kann und sich in der CL keine großen Hoffnungen machen braucht, ist der Lack bei ihm auch wieder ab. Die Ansprüche wachsen mit den Leistungen und kleinere Brötchen sind nicht mehr drin.

5. Also besitzlos (im Sinne eines mehr als leeren Girokontos) ist ja wohl eher Knappekasse 04. Der Transfer eines Jendrissek hätte durchaus einen gewissen Charme gehabt. Aber dass ich jetzt neidisch auf einen Verein bin, dessen Neuzugang in etwas mehr jedem dritten Zweitligaspiel getroffen hat...

Ein Metzelder in der Form seiner guten Dortmunder Tage wäre sicher eine Bereicherung, aber dann müssten Merte oder Naldo auf die Bank (oder halt Metze), und dann hätten wir einen mehr als gut bezahlten Ergänzungsspieler. Für uns würde ein solcher Transfer, insbesondere angesichts der Verletzungen und schwachen Leistungen von Metzelder in den letzten Jahren, keinen Sinn machen.

Hoogland hat sicher Potential - von Schalke wegzugehen, um bei einem etwas weniger guten Verein mehr Spielpraxis zu sammeln war sicher eine gute Entscheidung - aber ich denke nicht, dass er bei uns zur ersten Elf gehören würde.

Neidisch bin ich auf keinen der Transfers. Und Felix gibt zwar "nur" Geld aus, dass er tatsächlich dieses Jahr einnehmen wird, aber eigentlich sollte man in guten Jahren den Haushalt konsolidieren, wenn man Schulden in dreistelliger Millionenhöhe hat.

6. Eigentlich ja. Aber Schalke wäre eben nicht Schalke, wenn sie dies tun würden...

7. Nö. :eek:

8. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich finde die Aktion Christoph Metzelder sehr amüsant! Zunächst spielte er in der B-Jugend vom FC Schalke 04, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte! Diese Zeit betitelte er auf seiner Homepage mit: "Eine absolute Katastrophe: Meine Zeit auf Schalke!", welche er natürlich jetzt auf "Meine Zeit auf Schalke" änderte! Danach hatte er sich in der Zeit bei Borussia Dortmund in einem T-Shirt von TheUnity (Ultra' Dortmund) ablichten lassen! Nun wird er von Teilen beider Fanszenen gehasst! :D

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Keffin vor Wechsel nach Moskau?

Lt. Focus, welcher sich selbst auf Medienberichte beruft, soll Keffin zu Dynamo Moskau wechseln. Eine Zusage von Keffin soll Dynamo schon haben. Wird sicherlich gut verdienen.

10. Keffin allein in Moskau!!??

Da rollt jetzt auch der Rubel!

Dann ist er ja weit wech vom Yogi!

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Jogi ist hoffentlich nächstes Jahr ganz weit weg von der Nationalmannschaft.

12. Doublesieger2004

Doublesieger2004

Kartenverkäufe:
    +3
    Nie Deutscher Meister, IHR werdet nieee Deutscher Meister... ^^

13. patkaz

patkaz Guest

14. Ach Rudi, von der Werbung hätteste besser die Finger gelassen, welch ein Eigentor :D

15. Hmmm, was soll ich zu S04 sagen....?

Mir fällt gerade nix ein außer "HAHA":applaus:

16. Y2Jay

Y2Jay Guest

So hat man wenigstens immer was zu lachen. :lol:

Nun sinds also schon 52 Jahre ohne Meisterschaft. :D

17. Die Schalker wären mir aber als Meister lieber gewesen als Bayern.

18. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1.023
    mir nicht ich mag dieses blau weisse gesocks nicht

19. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    respekt aber vor der stimmung im stadion, auch nach den toren für uns war das alles ziemlich positiv, soweit ich das so mitbekommen habe.

scheinen mit platz 2 ja zufrieden zu sein. ist ja auch ein erfolg

20. :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus: