FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Meines Erachtens ist darin nichts Provozierendes. Ich hab`s gestern schon im Schiri-Thread geschrieben, dass der Elfer für mich alles andere als klar war (eher ein "Kann-Elfer"). Und selbst wenn er`s wäre: Es fiel schon auf, dass Schalke aus dem Spiel heraus nicht viel gebacken gekriegt hat und eigentlich im gesamten Spiel nur eine klare Torchance (Kuranyis Lattentreffer) hatte.
    Sich danach hinzustellen und sich stundenlang über den Schiri mehr aufzuregen als über die Leistung des eigenen Teams ist einfach nur arm und höchst unsportlich. Soll ich jetzt auch den ganzen Elfern nachtrauern, die Werder in der Saison nicht bekommen hat? Dazu ist mir das Leben zu schade. Schlacke musste gestern das Spiel machen. Dazu waren sie nicht in der Lage und sind als verdienter Verlierer gegen eine taktisch und spielerisch stärkere Werdermannschaft vom Platz gegangen. Eine solche Aussage hätte ich auch vom "Sportsmann" Magath erwartet. Dass er diese nicht tätigen kann, zeigt, wie tief der Stachel über diese Niederlage (die Werder ihm mit Schalkes Mitteln zugefügt hat und gegen die FM kein taktisches Konzept hatte) bei ihm sitzt und sagt auch einiges über seinen Charakter aus. Schade, ich hätte mehr Sportsgeist, kritisches Reflektieren der eigenen Mannschaftsleiostung und nicht solch magere Schuldzuweisungen an die Schiris erwartet.

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Magath :stirn: - ein ganz schlechter Verlierer. Ich habe zwischendurch bei dem Sportstudio-Interview gedacht, da spricht der Rangnick... Bevor man sich über eine Schiri-Entscheidung aufregt, sollte man sich mal überlegen, ob man vielleicht das Spiel gegen Hannover oder den direkten Vergleich gegen die Bayern zu Hause hätte gewinnen können bzw. müssen, wenn man Meister werden will...

@Schalker Fans. In der ersten Halbzeit war ich über die Aktionslosigkeit auf den Rängen echt verwundert - umso überraschter war ich dann, wie die Mannschaft trotz Niederlage und dem Ende aller Meisterschaftsträume zum Schluss gefeiert wurde. Gerade dem Schalker (Mecker)publikum hätte ich das nicht zugetraut. Und die Fans manch anderes Vereins (wir eingeschlossen) können davon einiges lernen.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich war gestern in Gesindelkirchen. Die Stimmung dort war schon heftig! Sowas habe ich zum letzten Mal 2002 erlebt, als Dortmund im eigenen Stadion gegen uns Meister wurde.

Ich möchte gar nicht wissen, was das los ist, wenn Schlake irgendwann mal Meister wird.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, weils Bullshit ist womit er schon anfängt.

5. Klick :D

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ach ja...

Warum werden auf Schalke Fritten in der Tüte serviert?

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, ist es nicht ;)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Gut, der Schiri hat also deiner Meinung nach das Spiel entschieden? Irgendwie bin ich mir sicher, dass du eigentlich nicht so ahnungslos wie Magath bist.

Wenn man so eine Milchmädchenrechnung machen will, halte ich dagegen: Selbst wenn der Elfer rein geht, hat Schalke dann nur ein Tor und wir. Mal gucken wer darauf ernsthaft eingehen wird. :)

9. Weil es eine Schale dort schon seit Jahren nicht gibt ???

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

11. :lol::lol: :beer:

12. hakli

hakli

eben. man weiß nie was passiert wäre, wenn... etc.
    von daher muss man das halt so nehmen wie es ist.

trotzdem find ich das verhalten von magath durchaus richtig, weil müller hat immer nur geschluckt und nichts gesagt. man sieht doch bei den bayern, dass nur was passiert wenn man die klappe aufreisst, ich erinner da nur mal an "man muss ribery schützen".

warum hier jetzt die schadenfreude so groß ist versteh ich nicht so ganz. schließlich hat schalke ja nicht versagt oder so, sie hatten es ja nichtmal selbst in der hand. mein gegner gestern beim fußball hatte auch gedacht, man müsse uns verhöhnen. aber gut wir haben 7-0 gewonnen ;) :D

13. Volker

Volker

Also richtig ist das Verhalten von Magath sicher nicht.

Es spricht ja nichts dagegen, dass man Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern anspricht oder strittige Entscheidungen kritisiert.

Aber Magath versucht in dem Interview den Eindruck zu vermitteln, dass Bayern nur deswegen Meister bzw. Schalke nicht Meister geworden ist, weil Schalke von den Schiedsrichtern benachteiligt wurde. Und das ist einfach lächerlich.

"Erschwerend" kommt in diesem Fall, Magaths überhebliche und süffisante Art und Weise die er ihn den letzte Wochen extrem an den Tag gelegt hat.

14. Mick_666

Mick_666 Guest

Das ist eben seine Art. Zuerst trotz der Niederlage sich feiern lassen, mit den Fans die Welle machen und dann die Schiedsricher-Debatte nach schieben. Er ist und bleibt ein Typ für die Medien.

Muss Magath auch, denn er weiss genau, dass seine Mannschaft nächste Saison unter CL-Belastung in der Hinrunde erstmal überhaupt nichts reissen wird. Ob dann in der Rückrunde - ohne Europa-Cup Belastung :)D) - der Punkterückstand nach oben aufgeholt werden kann, bleibt abzuwarten. ;)

15. Wansi

Wansi

Herr Magath lebt seine Komplexe aus. Es ist nur bedauerlich, dass ihm von den speichelleckenden Medien ein derartiges Podium eingeräumt wird. Spätestens bei den ersten Mißerfolgen dürfte sich seine unsäglich narzistische Art rächen, ich wünsche es nichtmal dem Verein, sondern ihm als Person von Herzen.

16. Finde man sollte das nicht zu hoch hängen. Magath hat ja absolut Recht in der Situation. Ich glaube auch dass der Schiri den Elfer bei Bayern gegeben hätte.

Die Schalker sollten nicht zu traurig sein. Magath wird in Jahr 3 oder 4 wahrscheinlich den Titel holen.

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde auch, dass es ein Elfmeter war. Aber den Schalkern sollte mann bewusst machen, dass ein Elfmeter gegen Werder nicht Wertvoller ist, als ein Eckball. Den hätte Tim Wiese eh gehalten.

18. :tnx:

19. Glückwunsch zu dem 2. Platz.

20. Ich schreibe es gerne noch einmal: Nach dem möglicherweise tatsächlich nicht gegebenen Elfer, stand es immer noch 0-0 und Schalke hätte das Spiel immer noch selbst gewinnen können. Daher ist die Aussage, "der Schieri habe das Spiel entschieden", eben nur die halbe Wahrheit.

Es gibt vielleicht sogar Gründe, die in seiner Strategie liegen, dass Schalke nicht Meister wurde.

...möglicherweise hat er sich zu spät dazu bekannt, Meister werden zu wollen
    ...möglicherweise hat er seinen medialen Fokus zu sehr darauf gelegt, einen Ausrutscher der Bauern herbei reden zu wollen.

In diesem Falle: Hätte er selbst man besser seine Hausaufgaben gemacht. Der Gegner hieß in diesem Falle Werder Bremen, nicht Bayern München.

Das sind ebenso hypothetische Annahmen, wie die, dass der Nicht-Elfer das Spiel entschieden hat. Im Übrigen hätte es am Samstag drei Elfer für Schalke gebraucht, um noch Hoffnungen auf den Titel zu haben. ;)