FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:´Lustig war seinerzeit in Stuttgart auch, als er predigte, man müsse als Spieler nicht jedes Angebot annehmen, sondern sich auch mal klar zum verein bekennen und nicht bei jedem Angebot schwach werden, als man einem seiner Spieler Honig um den Bart schmierte... - kurz darauf verkündete er dann seinen Wechsel zu Bayern.

2. Weil es wahr sein könnte, auch wenn´s die Bild schreibt. Mit anderen Worten: Nur weil die Bild es bestätigt, muss es per se eine Falschmeldung sein.

3. Man kann Magath loben, bewundern, dies und jenes vorwerfen. In meiner Meinung über ihn ändere ich mich nicht: Ich kann ihn nicht ab! Und ich halte ihn auch nicht für einen starken Trainer - aber darüber kann man streiten.

4. hakli

hakli

hab ich auch nicht gesagt. ich hab gar nicht gewertet, sondern mich strikt ans geschriebene gehalten. und da stand nun mal "soll sein". aber ist ja auch ziemlich egal ;)

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Deutschland in 4 Wochen keinen Nationaltrainer mehr hat, wäre er sicherlich ein heißer Kandidat!

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es hat ja auch niemand gesagt, das es per seh eine falschmeldung ist sondern nur das es eben auch nicht wahr sein kann.
    Verstehe deinen Post daher immer noch nicht.

7. asamoah zu ST. Pauli und schalke zahlt 3/4 des gehalts

interessante Lösung von Vorteil denke ich für Pauli ... naja gut schalke hatte ja verkündet das sie nicht sparen wollen aber das ist sagen wir mal interessant ^^

man hätte sich ja auch so mit gerald einigen können das er danach noch einen Job bei S04 macht

8. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    Guck Dir die Zahlen nochmal genau an. Dem Modell nach zahlt Pauli 500.000€, Schalke zahlt auch 500.000€, die restliche 1.000.000€ im Vergleich zu vorher zahlt niemand, da Asa einfach darauf verzichtet. Somit zahlt Schalke NICHT 3/4 des Gehaltes.

Die Zahlen sprechen auch für Asa. Er will lieber zum Ende der Karriere nochmal etwas kicken, anstatt einfach nur seinen gut dotierten Vertrag abzusitzen. Immerhin würde er dann zwei Jahre lang jeweils 1.000.000€ mehr verdienen.

Was ich persönlich natürlich doof finde, ist, dass Schalke somit Geld einsparen wird, da sie einen Großverdiener quasi los sind.

9. Volker

Volker

Kann mir doch keiner erzählen, dass er davon nix gewußt hat.
    Der ist nur sauer weil er jetzt mehr erreicht hat in der 1. Saison als man vielleicht von ausgegangen ist und jetzt trotzdem kein Geld ausgeben darf.
    Und weil er vielleicht auch weiß, dass er ohne seinen üblichen "Transferorgien" gar nicht mehr so gut dasteht wie bisher.

10. hakli

hakli

magath sagt das natürlcih um etwas druck auf den aufsichtsrat aufzubauen aber er will natürlich so auch wieder die erwartungen dämpfen.
    bevor man hier was unqualifiziertes sagt (@spreewerder) sollte man die primärquelle (den kicker von heute) gelesen und verstanden haben.

11. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn ich mich recht erinnere...

... ging es damals um ähnliche Transferrechte - er wollte sich nicht alles vom Aufsichtsrat absegnen lassen müssen. Dieses Recht wurde ihm nicht gegeben, er ging einige Wochen später.

12. 30 Mio. für neue Spieler? Ja neh.

Richtig. War doch schon lange klar, dass Schalke hohe Schulden hat. Guckt er keine Fernsehen/liest er keine Zeitung?
    Muss auch ein schlechtes Verhältnis zum Chef sein, dass er nix davon gewußt hat.
    Aber, mir solls egal sein.

13. Da hat F.M. jetzt auch die perfekte Ausrede parat warum es mit dem Titel dann doch nicht klappen wird in den nächsten Jahren - er wurde ja schließlich hintergangen :roll:.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn er langsam den Abgang vorbereitet, er hat schließlich seine Vorstellungen auf Schalke nicht so umsetzen können, wie gedacht (unbegrenzte Transferhoheit), und sowas läßt sich ein Felix Magath nicht bieten.

14. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Schalke kauft seit 10 Jahren Spieler, wie eine Millionärsgattin Designerhandtaschen. Vielleicht hat er gedacht, dass die das noch ein paar Jährchen so weiter machen können. Er mit seiner Kompetenz kauft dann die richtigen Spieler, wird Deutscher Meister und verlässt als gefeierter Held das sinkende Schiff! Vielleicht wurde ihm aber auch bei Amtsantritt mehr versprochen... Man weiß es nicht.
    Wenn ich dieses Interview höre, vorausgesetzt die Zitate sind wirklich so gefallen, dann bestätigt das meine Vermutung, dass Magath bei dem nächstbesten bzw. aktraktiven Angebot weg ist. Magath will mit dem FC Schalke 04 die nie da gewesene Bundesligameisterschaft feiern. Der wird sich bestimmt nicht auf die Bank setzen, um den Verein durch einen gut durchdachten sportlichen Langzeitplan wieder in den finanziell grünen Bereich zu fahren. Das wäre für den Verein wohl das Beste, aber ich bin mir sicher das ist nicht das, was Magath möchte.

15. Vielen Dank für deinen qualifizierten Beitrag. Dann ist ja alles in Ordnung auf Schalke und und das Projekt Meisterschaft kann dann weiter schuldenorientiert weiter geführt werden!:lol:

16. Oh, wie ich sehe, ist das Schalker Komödiantenstadl wieder auf Sendung...:grinsen:

Ja, daß ist Magath in Bestform. Sich darüber empören, daß er nicht 30 Mio´s raushauen darf, ist schon große Comedy.
    Scheinbar muß er wirklich denken, daß es nun auch egal ist, ob man 30 Mio´s mehr oder weniger auf der Schuldenseite verbucht. Peanuts bei dem Gesamthaufen.
    Wenn der Kutter dann endgültig untergeht, ist er ja ohnehin nicht mehr da, also was soll der Geiz.
    Magaths Größenwahn ist mMn aus Schalker Sicht höchst bedenklich.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe seine Kritik irgendwie nicht wirklich. Er braucht 30 Millionen für Transfers, damit er in der Bundesliga wieder oben mitspielen kann und die Gruppenphase der CL übersteht. Irgendwas macht der doch falsch. Werder hat noch nie soviel für Transfers ausgegeben und steht meist sehr gut da. Und er hat mit einer sehr billigen Mannschaft den 2.Platz geschafft. Da sollte es wohl auch nächste Saison reichen, wenn er die Abgänge kompensiert.

18. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Er ahnt, dass seine kurzfristigen Erfolge immer nur auf Motivation aufbauen. Die kannst du nicht so ewig lange aufrecht erhalten, deswegen braucht er nun wirkliche Qualität - sprich Geld.

19. hakli

hakli

wieso? im gegensatz zu dir hab ich das original gelesen und kann mir dazu ne meinung bilden, die ich hier schrob.
    magath weiß genau, dass der erfolg von dieser saison nur schwer zu wiederholen ist, daher sorgt er vor. was soll er denn sonst machen. es ist nunmal nicht das geld da um sich da mehrere kracher zu leisten, also müssen die erwartungen gedämpft werden.