FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Daran wirds liegen. Er sieht jetzt bereits, dass die Mannschaft ihn bald wieder satt hat und er im Laufe der nächsten Saison seine Koffer packen darf. Denn mal ehrlich, dass Schalke kein Geld hat, das wusste doch jeder vorher.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Und wegen diesem Größenwahn paßt er so wunderbar zu S04...

Aber vllt. hat es ja auch einen ganz anderen Grund, daß Magath sich so weit aus dem Fenster lehnt: Entweder schreit er nach 30 Mio € als "Verhandlungsbasis", um z.B. 15-20 Mio € rauszubekommen, oder - auch wenn es utopisch vorkommen mag - er will aus welchem Grund auch immer seinen Rauswurf provozieren.

3. Ja klar weil du den Kicker im Original gelesen hast bist du natürlich hier der einzige, der sich eine Meinung bilden kann. :stirn: Da gratuliere ich dir ganz herzlich. Alle anderen quasseln eh nur Unsinn.

4. Gojira

Gojira

Klar, nach dem erfolgreichen Jahr hält Magaht sich natürlich für unantastbar, aber das ist schon ein Hammer. :lol: Ich sage: "Lasst ihn mal machen!" In zwei Jahren ist der Verein dann endgültig pleite und Magath auf dem Weg, Hamburg nach kurzfristigen Erfolgen auf Jahre finanziell zu ruinieren. :applaus:
    Für den Aufsichtsrat auch ne tolle Situation. Entweder steht man als die Truppe da, die den "Helden" Magath rausgeekelt hat und den scheinbar "unaufhaltsamen Erfolg" von S04 mit Meisterschafts- und CL-Titeln en masse aus Kleingeistigkeit heraus sabotiert hat, oder man lässt Magath bei Kassen die knapper nie waren auf die verschwenderischste Shoppingtour der Vereinsgeschichte gehen, wohlwissend, dass von Magaths Wunschtransfers ein gehöriger Prozentsatz stets unglaubliche Flops sind.

Chapeau, Herr Magath. Ich hätte nicht gedacht, dass ihre Arbeit bei Schalke mir noch mal so viel Freude bereiten würden. :knutsch::D

Edit: Erstes Ziel dieser Aussagen ist natürlich, dass Magath seinen eigenen Hintern retten will, wenn der Verein aufgrund der Doppelbelastung erstmal ins Mittelfeld abstürzt - "Dieser Aufsichtsrat, da war halt nicht mehr drin"!

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Das Experiment Magath ist dieses mal besonders spannend, weil der Verein, den er gerade mit unnötigen Spielern zumüllt, sich das finanziell nicht so sehr erlauben kann wie seine bisherigen Stationen.

6. Hier ist das Ganze nochmal etwas ausführlicher dargestellt.

Sind einige interessante Äusserungen von Magath dabei.

7. Wie lange auch immer seine Arbeit bei Schalke währen wird. So dicht wie letzte Saison kommt er nicht wieder an die Schale ran.

8. Hast Du nicht im Verlaufe der letzten Saison Magath über den grünen Klee gelobt - insbesondere für seine taktische Finesse? :D

Den Taktiker Magath, gibt es halt nur im Gesamtpaket. Und da gehören diese Spirenzchen mit dazu. Auch da ist er ein großer Taktiker. Dass dieses Transfer-Gebaren zu ihm hinzugehört, ist ja nicht erst seit ein paar Wochen bekannt.

Seinen Rauswurf provozieren? Ich denke, Hamburg hat schon einen Trainer!? Oder sollte er schon auf Veh´s Rauswurf schielen?

9. ...der wird kurzfristig beim HSV landen, glaub ich schon. Wäre ne prima Sache! Das Schalke-Feuer erlischt und in Hamburg kann er sich mit dem Bernd um die Macht prügeln. Was bin ich stolz auf unseren Verein!

Noch was zur Rechtschreibung: Das heißt oben natürlich nicht "schrob", sondern "schreibtete". Das kann man sich doch wohl merken! Mann...

10. hakli

hakli

naja. wenn man sich ne meinung bilden will und diese auch kund tun will, ist es sicherlich hilfreich, wenn man ein original gelesen hat, weil sonst die gefahr besteht, dass man etwas aus dem zusammenhang reisst etc.

auch im block5 forum wird da grad viel diskutiert und dort geht es auch in die richtung "bereitet den abschied vor", "ist jetzt völlig durchgeknallt" oder "versucht irgendwie die erwartugnen zu dämpfen".

er sagt ja nicht, gebt mir 30 millionen oder ich bin weg, sondern er sagt, man müsste 30 millionen investieren um in der liga wieder gut abzuschneiden und in der CL das achtelfinale zu erreichen. ich halte das für schwachsinn, da andere mannschaften ja auch zeigen, dass man in beiden wettbewerben erfolgreich sein kann, ohne soviel kohle auf einmal rauszuhauen. daher tendiere ich dazu, dass er einfach mal ein wenig auf die bremse treten will damit nicht jeder damit rechnet, dass es so weiter geht wie bisher. kann natürlich auch dazu führen um seinen eigenen "mythos" weiter aufzupolieren.

11. hakli

hakli

ne, eigentlich schrieb. aber ich war grad in einer blogwelt gefangen :D

auf die frage, wie es denn mit dem hsv aussieht, hat magath ziemlich deutlich verneint. das steht halt nur im kicker artikel :D

12. Ich denke bei den Hamburger Ansprüchen kann das Duo Veh/Reinhardt von Anfang an nur als Überganslösung gedacht sein, die niemandem weh zu tun vermag. Danach peilt man dann eine große Lösung an, an der man in der Zwischenzeit arbeiten wird.

Und das, obwohl schon vorher für jedermann nachzulesen war, dass es sich wohl eher um Verbindlichkeiten in niedriger bis mittlerer dreistelliger Millionen-Höhe handelt? Auch wird er seinen Vertrag in dem Wissen unterschrieben haben, dass er sich Ausgaben jenseits der 300.000€ genehmigen lassen muss. Dies zu ändern und ihm freie Hand zu gewähren lehnte die Mitgliederversammlung bekanntlich am 10. Mai trotz des guten sportlichen Abschneidens ab. Ich vermute, dass dieser Stachel tiefer sitzt, als angenommen.

13. Diese aktuellen Interviews sind doch nur Pillepalle. Mein Gefühl ist, dass Magath noch gehörig in Schalke aufräumen wird.

14. hakli

hakli

@vlad seh das so wie du, er ist wohl noch ein wenig gekränkt, weil er, das denke ich auch @schimmelreiter noch einiges ändern will und er vllt jetzt nochmal wie schröder zu ner geschlossenheit aufrufen willl...

15. gelöscht

gelöscht Guest

Und sagt was aus? Eben, nichts. Egal ob er es dem Papst oder dem Kicker sagt. Hamburg sucht in ca 10 Monaten wieder nen Trainer und warum sollte es dann nicht der Herr Magath werden?

16. Magath weiß, dass Schalke letzte Saison quasi über dem Limit gespielt hat und er dies nicht so schnell wiederholen kann. Erst recht nicht, wenn einige Leistungsträger gehen (müssen) und er nur Billig-Ersatz bekommen kann.

Das Vorgehen von Magath jetzt ist doch nur eine Vorab-Rechtfertigung für einen mittleren Tabellenplatz in der kommenden Saison. Und zwar macht er das schon jetzt, damit später Tönnies die Pappnase auf hat. Magath hat schließlich einen guten Ruf zu verteidigen.

Meine Prognose: Der bleibt da nicht länger als die nächste Saison und bereitet schon einmal seinen Abschied vor. Da werden vermutlich noch weitere Unruhen folgen.

Desweiteren die Prognose: S04 wird in der CL keine Schnitte sehen.

17. Pascal

Pascal

235 million € schulden haben die.... wo ist die insolvenz??? RWE hat sie schließlich auch bekommen !!!

Hoffentlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Schalke alles.... CL und Liga und DFB Pokal...den wünsche ich es wirklich.... :zweifeln::zweifeln::zweifeln:

18. Vielleicht ist das ja attraktiv? :)

19. Sly

Sly

abwarten.

da kann mit "gespräche aufnehmen" auch heißen, dass sie auf seinen Anrufbeantworter gesprochen haben.

20. Glaube auch, dass Magath schnell weg sein wird. Aber wo will er hin? Bayern und Werder haben keinen Bedarf. Hamburg hätte mehr Geld zur Verfügung als Schalke und ist dadurch attraktiver.

Schaaf ist deswegen der größte Trainer in Deutschland, weil er nach Erfolgen beim Verein bleibt und die schlechten Saisons mitmacht.