FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Heiko Westermann ist Top-Innenverteidiger und darüber hinaus ein vielseitig
    einsetzbarer Spieler, der immer wieder torgefährlich ist und ab und zu auch mal ein Tor macht.
    Einer der besten in der Bundesliga. Und deshalb ist es auch schwachsinnig, wenn er von Schalke zu einem unbedeutenden Verein wie Sunderland wechseln würde.

Außer das Angebot ist für Schalke von der Ablösesumme (7,2 Mio :lol:???)
    und das Gehalt für ihn in solchen Dimensionen, daß man zu einem Wechsel allein aus finanziellen Gründen nicht nein sagen kann.

Wenn ich da an den langsamen und hüftsteifen Mertesacker von Werder Bremen denke und nachdem ich auch sein heutiges Spiel in der N11 gegen Serbien gesehen habe, kann man nur sagen, ein Heiko Westermann wäre im heutigen Spiel nicht verkehrt gewesen.

Mertesacker war schon bei der EM nicht gerade das große Highlight in der Abwehr.

Ich bin immer mal wieder hier im Forum. Meistens lese ich mehr interessiert als daß ich schreibe und bin erfreut über die Meinungsvielfalt und die Art, wie man hier miteinander umgeht.

Bei Ihren Beiträgen fällt mir auf, daß Sie wohl, aus welchem Grund auch immer, einen ausgesprochenen Schalke- und Magath-Komplex haben.

2. :lol: Genau, ein Westermann hat ja auch bislang in der Nationalmannschaft überragende Spiele abgeliefert.:roll:

3. Dieses Phänomen kannst du hier bei mehr als nur einem Werder-Fan beobachten. Und wenn du nicht weisst warum solltest du mal zum Arzt gehen...

Oder bist du erst seit 2008 Fussballfan?

Ein paar Denkanstöße:

- Ailton & Co. :wild:
    - Edi Glieder Fussballgott :applaus:
    - Rudi Assauer und seine Erben :stirn:
    - Totale Dumminanz :wall:
    - Schechter :mad:
    - Gazprom :mad:
    - der Trainersöldner schlechthin :(
    - hanseatische Bodenständigkeit vs. Schalker Selbstüberschätzung :roll:
    - Becks > Veltins :beer:
    - dir schiere Masse der Einzeller unter den Schalke-Fans :wall:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    :confused:

nachvollziehbar
    hae?
    Bedingt nachvollziehbar
    hae?
    Doppelte argumente?
    Hae? Was hat das damit zu tun? Im Stadion gibt es übrigens HaakeBeck.
    Hae? Ich halte den Schnitt dort, ähnlich wie bei anderen Vereinen (u.a. haben wir auch welche von der Sorte)

5. Ich kann meinen "Schalke-Komplex" gerne auch in einem zusammenhängenden Text darstellen, den ich kürzlich im Ballack-Thread verfasst habe (in Bezug auf eine mögliche Verpflichtung Ballacks durch Schalke):

6. @StoneCold: So sieht das aus! Und Magath fordert nochmal 30 Millionen für Neuverpflichtungen! Dieser unsympathische Verein hätte längst zwangsabsteigen müssen. Aber über das Finanzgebahren des BVB lästern, das können sie...

7. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Bezügl. der Quote der Einzeller unter den Schalkern:

Es mag Zufall sein, ich mag evtl. echt Pech mit den Schalkern haben UND JA: Es gibt viele gute Leute unter den Schalker Fans!

ABER ich habe wirklich schlechte Erfahrungen mit den Schalkern gemacht. Immer. D. h. ich habe bisher bei keinem Spiel gegen Schalke es erlebt das ich nix zu meckern hatte. Und ich persönlich halte mich für recht besonnen und wenig provokant. Mal gehen die im Rudel auf nen Kumpel los, dann beschmeißen die einen mit nem Bierbecher, dann wieder bepöbeln die einen, dann treten die einem Bremer gegen das Auto... also von daher habe ich ein schlechtes Bild von den Schalkern obwohl ich viele sympathische Schalker kennengelernt habe. Es passiert halt immer was.

8. Ich komm ja hier unten aus der Ecke und wohne nicht weit weg von der komischen Brauerei.
    Nicht jeder Schalke fan ist n "Einzeller"!
    Wenn du allerdings auf so nen Einzeller triffst und ihn fragst, hm was fürn Verein? 80% Schaaaaallkööööö, 20%BVB!
    Der Zusammenhang lässt sich nicht abstreiten, den haben die sich hart erarbeitet. Da solln die auch mal schön zu stehen.
    Ich bestreite auch nicht gerne Fisch zu mögen!:svw_applaus::beer:

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Bei solchen Aussagen bekomme ich das blanke KOTZEN und Frage mich, wer hier zu den Einzellern zählt.

Ich kenn übrigens einige Bremer die keinen Fisch mögen!

10. Jau ist klar, werd ruhig sofort persönlich. Diese Klischees gibts und ich nehme se auch nicht wirklich ernst. Bisschen geflame gehört im Fussball dazu.
    Ich finds viel schlimmer wenn Leute irgendwelche Foren für das Heil der Welt sehen, und jeden der nicht 100% kongruent mit seiner eigenen Meinung einhergeht, versuchen dumm anzusaugen.

11. @Royal Blue
    Für die einen ist es ein Komplex, für die anderen?

Mir macht Schalke keine Angst, und Komplexe braucht man als Werderaner vor KEINEM anderen Klub und seinen Fans zu haben.

Das man als Klub-Anhänger eines anderen Vereines diese Sichtweise anders interpretiert, lässt sich halt nicht ändern.

Und wenn die Argumente ausgehen, sagt man halt der andere hätte nen Komplex ihm gegenüber :D

Glück auf!

12. Aha. Torgefährlich is er also. Und zudem macht er auch noch ab und zu ein Tor. Verstehe.
    Natürlich wird er vielseitig eingesetzt. Weil er eben nirgends wirklich überzeugen kann. Wenn er so ein "Top-Innenveretidiger" wäre, frag ich mich, warum er den Jungspund Höwedes, oder Metusalem Bordon bisher nicht verdrängen konnte!?
    Stimmt. Von unbedeutend zu unbedeutend macht wenig Sinn...
    Komplex? Schalke?? Um Gottes Willen. Ich mag S04. Wer könnte denn sonst so schön reihenweise derart großartig inszenierte Schmierentheater liefern, wie der selbsternannte Weltclub aus GE? Ihre Possenspiele und regelmäßigen Selbstzerfleischungen gewürzt mit einem guten Schuß Selbstüberschätzung sorgen fortwährend für angenehme Unterhaltung.

P.S. Darfst ruhig "Du" sagen...

13. Nach einigen Wochen Abstinenz melde ich mal wieder zu Wort. Ich war zwar einige Wochen im Ausland, habe aber immer mal wieder das "Treiben" hier im Forum verfolgt. Verpasst habe ich offenbar nicht viel, obwohl sich leider eine gewisse "Tendenz" abzeichnet.

Wenn man sich die letzten Seiten hier im S04-Thread ansieht, muss man sich schon fragen, worum es hier überhaupt geht. Bis auf wenige Ausnahmen sind hier überwiegend User unterwegs, die auf alles draufhauen, was mit S04 zu tun hat. Das mag für viele User ja lustig und tagesfüllend sein. Mit dem Forum, was ich hier vor längerer Zeit kennengelernt habe, hat das leider nur noch wenig zu tun.

Die User, die hier von "Einzeller" o.ä. sprechen, sollten sich mal hinterfragen, ob sie nicht selbst gefährlich nah an der Gruppe selbst dran sind. Wenn ich dann noch lese, was hier über Neuer in Sachen N11 geschrieben wird, rundet es meinen Eindruck leider ab. Mit Sachlichkeit hat das überhaupt nichts mehr zu tun.

Ich finde es persönlich richtig schade, dass hier kaum noch brauchbare Diskussionen stattfinden.

14. Wow, nach wochenlanger Auslandsabstinenz führt Dich Dein Weg DIREKT in´s Werder-Forum. Respekt.:grinsen:
    Hoffentlich hast Du zeitgleich auch das "Treiben" bei Deinem Lieblings-Club verfolgt!? Das sollte Dir weit wichtiger sein, als das Treiben hier. Was sagst Du denn bspw. zu euren tollen Coach, der nun mit lustigen Forderungen auf den Plan tritt und schon mal quasi prophylaktisch versucht, Ausreden für die kommende Saison zu sammeln!?

15. Mick_666

Mick_666 Guest

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Sei mir nicht böse - aber das lässt irgendwie entweder auf eine gestörte Wahrnehmung vom Allerschlimmsten oder auf eine total bornierte und eindimensionale Sichtweise schließen.

16. :roll:Ich hätte wissen müssen, dass du der erste bist, der auf mittlerweile gewohntem Niveau antwortet.

Du scheinst dich offenbar für das Maß aller Dinge zu halten. Und das in jeder Hinsicht. Du weißt sogar, wie lange ich weg war und was ich wann DIREKT oder auch nicht getan habe. Dafür meinen Respekt.

Ich halte das Interview von Magath für inakzeptabel, sowohl vom Inhalt, als auch von der Außenwirkung her. Es hat aber wohl wenig Sinn, dir das näher zu erklären, da du wahrscheinlich mit dem nächsten post auf ähnlichem Niveau antworten wirst, egal, was ich hier schreibe. Deshalb kann ich deine Kommentare auch nicht mehr ernst nehmen.

Ich hoffe, dass hier irgendwann wieder die User posten, die in der Lage sind, sich sachlich mit Themen auseinanderzusetzen.

Nur zur Info für deine Kenntnisse meines Privatlebens: Ich musste meinen Auslandaufenthalt früher beenden als geplant, da einer meiner besten Freunde gestorben ist. Wenn du das auch lustig findest, behalte es bitte für dich.

17. Ja, da Du es offen dargelegt hast...:zweifeln:
    Ganz ehrlich: Das interessiert mich nicht wirklich, da mich Dein Privatleben im allgemeinen nicht interessiert.
    Daher brauchst Du darauf auch nicht so anspielen, als hätte man das quasi wissen müssen. Wenn Du nach solch einem Erlebnis nichts besseres zu tun hast, als dünnhäutig im Werder-Forum zu posten, ist das nicht mein Problem, dazu zwingt Dich keiner.
    Wenn Du das dann doch tust, mußt Du auch damit leben können, Dinge zu lesen, die Dir evtl. nicht gefallen.

18. Betrifft Westermann:
    Ihn als stärkeren IV als Merte zu bezeichnen find ich schon gewagt. Er ist ein Klasse IV und m.M.n. hätte er auch neben Merte spielen sollen und er ist definitiv variabler einsetzbar und torgefährlicher als unser Storch. Ihn aber als besseren IV zu bezeichnen wage ich zu bezweifeln.

19. Ich bin es gewohnt, Dinge zu hören oder zu lesen, die mir nicht gefallen oder bei denen ich anderer Meinung bin. Ich bestehe auch darauf, dass jeder seine Meinung einbringt. Auf sachlicher Basis ausgetragen, bringen diese Diskussionen meist die besten Lösungen. Alles eine Frage des WIE.

20. Das sehe ich genauso. Merte zeichnet sich - auch in der N11 - durch relativ konstant gute Leistungen aus und liegt m.M.n. auch einen Tacken vor Weste, der wiederum den Vorteil hat, variabler einsetzbar zu sein und - tatsächlich - ein wenig torgefährlicher ist. Schließlich war er ja mal Stürmer.