FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Stürmer war doch jeder Profi Fussballer mal ;) Bei vielen kann man es allerdings nicht mehr erahnen...
    Wobei auch Merte seine Probleme hat was Schnelligkeit, Aufbauspiel und das Decken des Mannes betrifft (ist halt mit der Raumdeckung groß geworden). Naldo ist m.M.n. der beste Innenverteidiger der BuLi und einer der besten in Europa und von da her kann ich es gar nicht verstehen das er bei seiner geliebten Selecao nicht dabei sein kann (wat´n Glück, dann kann ich mich umso mehr freuen wenn die im Achtelfinale rausfliegen).
    Westermann fand ich schon bei Arminia saustark und hätte ihn auch gerne an der Weser gesehen. Schade für ihn das er nicht bei der WM dabei ist. Mir ist es aber egal, denn ich will da nur Fussi sehen und hoffe, dass sich kein Bremer verletzt.

2. Naldo gehört sowohl in der Buli als auch international sicher zu den besten IV, keine Frage. Und wenn man kopfballstarkt = torgefährlich setzt, sind sie alle Stürmer...

Ich befürchte nur, dass Brasilien mit der "neuen Spielweise" sehr weit kommen wird. Noch schlimmer seh ichs aber bei den Italienern. Hoffentlich scheiden die in der Vorrunde aus. Aber auch bei denen glaube ich, dass sie wieder sehr weit kommen werden.

3. Schön und gut. Nur dann schreib einfach, daß Dir der Stuss nicht gefällt, den ich schrieb, oder dass ich keine Ahnung hab, oder was auch immer.
    Nur komm bitte nicht mit einer persönlichen Geschichte, die keiner vorher ahnen kann und wirf sie einem dann quasi vor.
    Dann lass uns versuchen sachlich zu diskutieren. Hatte in der Vergangenheit schon mal geklappt.
    Verrat mir doch kurz, wie Du FM´s Auftritte in der letzten Zeit bewertest. Treffen in HH, Treffen mit dem RB-Mäzen, 30-Mio-Forderung... provoziert da jemand seinen Abgang?

4. m-top

m-top

Tja...das Sommerloch...ist endlich auch in Bremen angekommen.

5. ok. Mir gefällt der Stuss nicht, den du schreibst;)

Ich würde mir nie anmaßen, jemanden zu unterstellen, keine Ahnung zu haben, nur weil er eine andere Meinung hat.

Vlt. reagiere ich etwas dünnhäutig. Du solltest aber nicht einfach unterstellen, dass ich direkt nach dem Auslandsaufenthalt und/oder der Beerdigung in irgendein Forum gehe (der Unfall meines Freundes liegt mittlerweile fast 3 Wochen zurück).

Ich hatte schon geschrieben, dass ich FM´s Interview und seine angeblichen Treffen inakzeptabel finde. Die 30 Mio-Forderung kann ich ja noch nachvollziehen, wenns intern besprochen wird. Ohne namhafte Verstärkungen steht Schalke vor einer sehr schwierigen Saison, ums mal vorsichtig auszudrücken. Das Ganze hat aber intern stattzufinden und nicht abgedruckt in der BLÖD oder sonst wo. Wie gesagt, dieses Thema kann ich noch annähernd nachvollziehen und als Tiefstapelei abheften.

Die angeblichen Treffen in HH oder bei den Red-Bulls (sowohl Salzburg als auch Leipzig) sind allerdings Nummern, die zu weit gehen. Ich weiß nicht, ob es diese Treffen tatsächlich gab (hat FM sie eigentlich bestätigt?). Wenn ja, muss der Verein hier reagieren (auch wieder intern). Sollte FM tatsächlich doppelgleisig fahren und seinen (vorzeitigen) Abschied provozieren, würde ich ihn in der Winterpause vor die Tür setzen. Ich verstehe FM an dieser Stelle auch nicht: Er hat mehrfach eindrucksvoll bewiesen, was er aus einer Truppe rausholen kann. Was ihm noch fehlt (und das zieht sich ja wie ein roter Faden durch seine Karriere) ist die Konstanz bei einem Verein, auch in mehreren Jahren erfolgreich zu arbeiten. Erfolgreich ist ja nicht immer gleichzusetzen mit Titeln. Erfolg ist relativ. Wenn er mit S04 die Vorrunde der CL übersteht und erneut mind. Platz 5 erreicht, würde ich das noch höher einschätzen als die Leistung der vergangenen Saison. Er hat doch die S04-Fans hinter sich, wie kaum ein Trainer vor ihm. Offenbar hat er einfach Angst, die automatisch gestiegenen Erwartungen im S04-Umfeld zu enttäuschen.

Wenn er es nicht beim S04 versucht, sein Image aufzupolieren, wo denn dann?

6. Nordkorea! Da ist wohl seit Heute ein Trainerplatz frei. Bezahlt wird in Uran und bei den Choreos in Heimspielen, da kommen auch die Knappen nicht mit.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Felix Magath hat ein so (artikulieren es mal positiv) gesundes Selbstbewußtsein, so daß man nicht den Eindruck hat, daß er es als erforderlich ansieht, sein Image aufzupolieren. Und warum sollte er nach eigenem Verständnis denn auch? Mit Lattek, Weisweiler, Hitzfeld und Rehhagel gehört er zu der Trainergilde, die es geschafft hat, mit zwei verschiedenen Clubs Meister zu werden und er hast sogar Schalke 04 auf einen einigermaßen richtigen Weg gebracht. Da es ein beratungsresistenter FM es doch gar nicht nötig, sich zu ändern.

8. Na ja, mit zunehmendem Alter relativieren sich die Ziele ab und an. Erst heißt es, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Kohle zu machen (natürlich einhergehend mit Erfolgen und Titeln). Irgendwann kommt dann (ok, nicht bei jedem) die Einsicht, sein Image auch in andere Richtungen abzurunden. Ob das bei FM so ist, wage ich auch zu bezweifeln. Vlt. aber überrascht er uns alle und sich selbst noch einmal.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    FM ist irgendwo eine Wundertüte, denn wenn während seiner Zeit beim HSV, Werder und Frankfurt kam man nicht auf die Idee, daß das mal ein Erfolgstrainer werden würde, was die Schlußfolgerung zuläßt, daß auch ein FM lernfähig ist.

Aber auf Schalke und beim HSV kann man auch ohne Titel viel Kohle scheffeln :lol:

10. Pascal

Pascal

hast du dich i-wie verirrt?

11. :lol::lol::lol:

Bitte nicht so schnell erwachen.

12. Die Treffen mit Red Bull scheint es tatsächlich gegeben haben.
    Ich glaube aber nicht, daß es da um einen Wechsel von Magaths Arbeitsplatz
    als Trainier ging, sondern eher darum, weitere Sponsorengelder zu generieren.
    Schließlich läuft irgendwann (ich weiß nicht genau wann) der Vertrag mit Veltins bezüglich des Arena-Namens aus und es würde mich nicht wundern, wenn die dann irgendwann "Red Bull-Arena" heißen würde.
    Schließlich ist Magath auch Manager des Vereins und zu dessen Aufgaben gehört auch, Geld aufzutreiben. (nicht nur zu fordern)

So lange er Spieler kauft und dies nicht mit weiteren Krediten finanziert, scheint zunächst nichts dagegen zu sprechen ......wenn es dann sinnvolle Neuverpflichtungen sind die die Mannschaft stabilisieren und verbessern.
    Masse haben wir derzeit auf Schalke sicher genug.

Was sein Image anbelangt, meine ich........er wird seinen 4 Jahresvertrag erfüllen, auch wenn es derzeit nicht so aussieht.

13. Aber er wird doch sicherlich nicht für das Stadionsponsoring zuständig sein oder?

14. Zunächst Vielen Dank für das "Du".:)

15. DAS glaube ich nun wieder nicht. Ein Bekannter, der Schalkefan ist, erzählte mir, daß die beiden (FM & Mateschitz) sich privat kennen und das Treffen rein privater Natur war. Hm, kann man glauben, muß man nicht.
    Auf jeden Fall finde ich FM´s Verhalten irgendwie, sagen wir mal...verdächtig. Er ist zwar unsympathisch aber nicht dumm. Was er macht und sagt, tut er in der Regel nicht ohne Hintergrund bzw. nicht unüberlegt.
    Da ist es irgendwo schon seltsam, daß er als erstes, nach dem er aus dem Urlaub kommt, wo man sicherlich Zeit zum Nachdenken fand, mal eben 30 Mio´s fordert, obwohl er doch noch vor nicht all zu langer Zeit selbst davon sprach, daß für großartige Transfers kein Geld da sei.
    Woher kommt nun diese Kehrtwende, nach seinem Urlaub? Entweder war der ein oder andere Pina Colada schlecht gemixt, oder er verfolgt mit solch abstrusen Äußerungen etwas. Was auch immer...
    Das würde ich dann doch genz stark anzweifeln...

16. Wenn Red Bull die Farben gelb-rot hätte und mit Schalke kooperiert/Schalke "umlackiert", dann wäre das eine Rückkehr zu den ganz alten Vereinsfarben.
    Aber bevor man eine weitere Schalke-Verschwörung wähnt ist es wohl noch nicht weit her genug damit!

17. Sportbild schreibt, dass Horst Heldt auf Schalke anheuert.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Welche Summen da wohl wieder geflossen sind, um Heldt aus dem laufenden Vertrag rauszuholen...

19. Jetzt wissen wir auch, wofür FM die 30 Millionen gebraucht hat!

:D