FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Laut Bild ist das ganze ja noch nicht amtlich. Grundsätzlich hätte ich nix dagegen. Ein weiterer teurer Mitarbeiter auf Schalke der NICHT spielt :D

Aber davon mal abgesehen weiß ich nicht was so toll am Horst Heldt ist das Schalke den unbedingt will und Stuttgart den nicht ziehen lassen will. Ich meine, die wirklich guten Spieler von Stuttgart kommen alle aus der Jugend, kaum von Heldt seiner Transfertätigkeit her.

2. vielleicht soll er einen wie rakitiv für 30Mio verkaufen...

3. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

das wärs. :D
    und ich werd verrückt, springe im dreieck :lol:

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Soviel zum Thema "Wahrheitsgehalt von Blöd-Meldungen" :lol:

5. So neu ist die Geschichte nicht, nur aktualisiert. Bereits Anfang des Jahres gab es Gerüchte um Raúl und S04. Find den Kerl und Spieler sehr sympathisch, bin aber eher dagegen, einen "alternden" Star zu holen (gilt für Ballack genauso).

Ein kleiner Vorteil wäre, dass Raúl - im Gegensatz zu Ballack - sicherlich nicht die "leader-Postion" einfordern wird. Zumindest scheint er nicht so ein unnatürlich extrovertierter Mensch zu sein wie Ballack.

Na ja, und falls Raúl kommt: Herzlich willkommen!

6. Aber wäre das nicht eigentlich der einzig vernünftige Grund, um so einen Altstar (sicher auch nicht billig) zu holen - als Leader um die Mannschaft um einen erfahrenen Spieler herum zu scharen. Nur als Offensivspieler ist er wohl eher keine zukunftsträchtige Lösung.

7. Raul passt vom Spielvermögen her zu Schalke wie Frosch auffn Kopf, lieber Ed.
    Der wird wie jeder andere vorne verhungern wenn er kein Futter aus dem Mittelfeld bekommt - und das ist Schalkes generelles Problem. Aber Raul bringt Trikotverkäufe. Vielleicht wird er deswegen geholt?

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dann müßten aber ganz viele Trikots verkauft werden, denn nur für ein paar Tapas spielt Raul auch nicht.

9. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    Raul zu Schalke? Ich erinner mal an Wunschstürmer Fernando Morientes... am Ende war's Edi Glieder!!

:lol:

10. Na, das ist doch erst der Anfang. Die Öffentlichkeit wird langsam und schonend auf die neue Schalker Mannschaft vorbereitet:D

Erst wird Raúl gekauft und alle rümpfen sich die Nase. Dann kommt der neue Mittelfeldstar mit der Begründung, dass Raúl ja sonst vorne verhungern würde.

Womit wir das alles bezahlen sollen? Mit Schulden natürlich. Davon haben wir doch genug.

Ich glaube allerdings, dass eher Pantelic zum S04 kommt. Raúl wäre aber auch herzlich willkommen, weil ich ihn als Typ klasse finde.

11. Und was pasisert dann?
    Dann kann S04 mit der Mannschaft in der Landesliga kicken, da die gegen die Lizenzen des DFB verstoßen haben. :D

12. Da sei Dir nicht so sicher. Ich war für 2 Tage in Spanien und der dortige Geschäftspartner hielt mir die Zeitung mit der Raul-Meldung unter die Nase. Als wir uns dann generell über Raul und die span. NM unterhielten, machte er nochmal recht deutlich, wie "dominant" und stark Rauls Persönlichkeit ist und das man ihn genau deshalb nicht nochmal als "Joker" zur WM mitnehmen wollte, da man befürchtete, daß er einen verkappten Trainer auf der Bank geben könnte, was man unbedingt vermeiden wollte.
    In dem Bereich sieht Raul ohnehin angeblich seine Zukunft. Ich glaube kaum, daß er der ideale Mann für Schalke wäre.

13. Laut N-TV wechselt Horst Heldt doch zu Schalke

14. Na, guck mal. Erst Stürmer Raúl und jetzt Mittelfeldstar Held;)

Dass Held nebenbei auch noch Mgmt-Aufgaben übernehmen soll, finde ich eher fragwürdig.

15. Ich sehe halt den Vergleich zu Ballack, der ja jetzt nach Leverkusen wechselt. Als deutscher Nationalspieler und captain hätte er sicherlich von vornherein die leader-Rolle eingefordert.

Das sehe bei Raúl nicht. Dass er eine starke Persönlichkeit ist und "dominant" auftritt, steht dem ja gar nicht im Wege und ist gut für den S04. Er würde sich m.M.n im gesamten Mannschaftsgefüge doch erst einmal zurückhalten.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Charme hat es für mich.

16. Wieso sollte man Raul holen und vorher Kuranji ziehen lassen?
    Finanziell macht das überhaupt keinen Sinn. Zumal man bei Kuranyi wusste was man hat. Und der war noch deutlich jünger.

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Schalker Großmannssucht????

18. Raùl wird aber locker netto das Doppelte verdienen wollen, als das was KK gefordert hat. Ich glaube, das wäre selbst dem Schalker Größenwahn zuviel, sodass man den Transfer nicht erleben wird.