FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Seit wann bekommt ein S04-Fan Gehalt, wenn er zum Lügenscheider Fanlager wechselt?:D

Schüttel, allein die Vorstellung, in diesen Augenkrebs-Trikots rumlaufen zu müssen.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Aber einer gewissen Summe ist jeder käuflich - auch und gerade auf Schalke, wo man mit viel Geld sogar die eignenen Ideale des "Malocherclubs" über Bord geworfen hat. :D

3. Ich meinte hier mehr den Fan selbst und nicht den Spieler;)

4. Schalke hat sich mit Papadopoulos wohl eines der größten Talente Europas geholt..

5. Naja. Lewis Holtby galt auch als großes Talent......
    Dümpelt jetzt beim Mainz 05 rum.

6. Seltsamerweise holt Schalke immer die "größten Talente XY´s". Nur die eigenen verscherbeln sie für 5 Mio´s Richtung Norden...

7. Ich kann mich noch gut an den letzten Sommer erinnern, als Marin geholt wurde. Da waren viele Leute hier der Meinung, Lewis Holtby wäre der bessere Transfer, weil kompletter, würde besser ins Werder-System passen und billiger. Das Einzige, was zutrifft, ist billiger. Obwohl: Wenn ich die Kosten-Nutzen-Wertsteigerungs-Analyse einkalkuliere...

Achja, das Sommerpausenfachleutegeschwafel von gestern... was interessiert mich das heute.

8. Auch RAkitic wurde als "das Talent" gepriesen und relativ teuer eingekauft - Özil hatte man nahezu eigenständig selber ausgebildet und vergrault (siehe auch die Umstände des Weggangs aber da werden beide Parteien ihre Schuld dran haben). Holtby wurde vor allem deswegen von Werderfans als "Besser als Marin" erwähnt, weil er um mehr als die Hälfte im Einkauf günstiger war als Marin und auch Hoffenheim neben Werder noch um ihn mitbot. Holtby bediente für diese Werderfans das Klischee vom "billig kaufen und teuer verkaufen" besser als der schon im Einkauf relativ teure Marin.
    Schalke hat noch ein paar "Supertalente" die den Sprung dann doch nicht schafften auf der Liste: Azouagh z.B.

9. Jepp, dafür gehören Andreas Müller, Slomka und die restlichen Verantwortlichen heute noch gesteinigt.

10. Das er der "bessere" Transfer wäre, habe ich seinerzeit zwar nicht gedacht, aber aufgrund der Ablöse, hatte ich bei MM schon gewisse Bauchschmerzen. Die sind sogar noch heute nicht kpl. verschwunden.
    Der Vergleich Holtby - Marin ist momentan ohnehin schwierig, da man mit beiden anders umgegangen ist. Marin wurde hier direkt mit Vertrauen bedacht und man ließ ihn einfach spielen. Bei Schalke hatte ich eher das Gefühl, daß man Holtby eher als 2. Reihe sah und ihn nicht unbedingt mitr Vertrauen zuschüttete.
    Auch wenn es spekulativ ist, aber es wäre mal interessant gewesen, was TS hier aus Holtby hätte "rausholen" können. Andererseits, was aus Marin in GE geworden wäre.
    Auch wenn ich Marin insgesamt für stärker einschätze, hängt grad bei jungen Leuten viel vom Verein/Coach ab, wie sie sich entwickeln.

11. Der Fc Schalke war gestern auf unser Sportanalage zum Testen gegen unseren Verein.

Witzig fand ich, dass auf unserem 2. Platz Farfan alleine Strafrunden drehen musste, da er ja zu spät ins Training gekommen ist. Haben allerdings 11:0 verloren :D !

http://www.schalke04.de/uploads/RTEmagicP_100702_farfan.jpg

12. Du magst in der Tendenz ja richtig liegen, aber so langsam klingen die "was TS wohl aus dem rausgeholt hätte"-Parolen ein wenig nach Fremdüberschätzung. TS der godfather der Trainergilde? Na, ich weiß nicht. Er ist zweifellos und nachgewiesenermaßen ein sehr guter und erfolgreicher Trainer. Ich würde gerne mal wissen, was TS bei einem europäischem Spitzenteam im Ausland reißen würde und was er aus teuren und gestandenen stars "rausholen" würde.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Mir reicht es schon zu wissen, was Schaaf aus Talenten alles rauskitzeln kann und auch immer wieder aufs Neue unter Beweis stellt. Und bei Werder ist es nun mal so, dass man hier keine Stars kauft, sondern sie macht. Von daher muss sich Schaaf auch gar nicht beweisen.

14. @Mr Ed
    Du mußt zugeben, daß eure jungen Spieler - die die ihr selber ausbildet oder holt - nicht so durchschlagen. Ob das an den Spielern liegt, an der zu hohen Konkurrenz um die zu vergebenen Plätze im Team oder an eurer Diskontinuität in der sportlichen Leitung oder an was auch immer, wirst du sicher besser einschätzen können.

15. Das muss ich nicht zugeben, weil ich es ja selbst so sehe und auch schon gesagt habe. Ich habe im übrigen keine Ahnung, warum sich unsere jungen Spieler relativ selten durchsetzen können im Vergleich zu Werder.

Bei Werder ist es wohl Teil des Konzepts, auf junge Spieler zu bauen. Ich glaube, dass ein mitentscheidender Faktor bei Werder die Ruhe im Umfeld ist, sprich, der Druck auf die Mannschaft und Trainer nicht ganz so hoch ist.

So gesehen ist Werder da schon sehr weit, obwohl ja auch bei weitem nicht jeder junge Spieler bei Werder den großen Durchbruch schafft.

Ich finde es nur erstaunlich, wie TS in Sachen junge Spieler mittlerweile heroisiert wird.

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  17. das ist ne frechheit dass die das überhaupt noch dürfen

18. Ist doch ein gängiges Phänomen: Mit Geld das man sich erarbeitet hat geht man Sparsam und sorgsam um. Geld das einem selbst nicht gehört gibt man viel leichtfertiger aus.

Und ob man nun 100 oder 120 Mio. Schulden hat spielt am Ende wohl auch nicht mehr die große Rolle.

19. Nein, bist du nicht. ;)

Ich kann DAS nun nicht verstehen. Wer erklärt es mir ? War mein Schulgang wohl umsonst.

20. wieso unternimmt bei einer solchen scheiße nicht mal ein finanziell völlig gesunder verein wie werder das heft und die hand und stellt die orks mal an den pranger??? das sieht jeder blinde mit krückstock, dass die blaue seuche das nicht vorhandene geld dennoch mit offenen händen zum fenster rausschmeißt. haben nen 45-mann kader, kaufen sich teuer talente, die sie dann umsonst verscherbeln usw usw.