FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Neasy

Neasy

Raul dürfte ungefähr das Geld bekommen, was vorher bei Kuranyi aufs Konto ging. Dazu noch die sicheren Einnahmen aus der CL machen es natürlich leichter.

2. Was hat er ungefähr bekommen ???

3. m-top

m-top

Über Raúl würde ich mir erst Gedanken machen, wenn er in unserem Trikot aufläuft und auch spielt...vorher ist alles Spekulation...

4. @neasy: aber habe ich bei schlacke nicht mal was von "wir müssen sparen" gehört, weswegen ja z.b. kuranyi kein angebot gemacht wurde bzw. es immer heißt, neuer, höwedes, rafinha usw müssten verkauft werden?

statt dessen holen sie sich die nächsten hochbezahlten alt-fußballer aus madrid, die sicherlich nicht für 2,50 da spielen. dazu noch für 2,5 millionen nen griechen, für über ne million nen japaner... und so wie ich den schalker kader kenne, ist da noch nicht feierabend

5. Es ging/geht hier nicht primär um Raul, sondern um das Gesamtpaket der Transfers.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Guck dir mal in ein paar Wochen die Spieltagsthreads an ...

7. m-top

m-top

Wenn er denn erfolgt...

8. Sorry, du hast mich falsch verstanden. Es geht mir um das Gesamtpaket DER Transfers oder besser, der Transferpolitik.

9. @Mr Ed
    Die Heroisierung ist sicherlich übersteigert aber da ist ja aus unserer Sicht ne Menge dran. Kaum ein anderer Trainer hat soviel junge Spieler in den letzten Jahren nach vorne gebracht - eigene Talente oder rohe ungeschliffene anderer KLubs geholt und zu Diamanten geformt - das wissen solche Spieler und deswegen entscheiden sie sich für unseren Klub und das wir das dann hochstilisieren ist völlig klar.
    Es ist ein Alleinstellungsnmerkmal Werders gegenüber jedem anderen deutschen Klubs.
    Das du das nicht nachvollziehen kannst ist völlig klar - ich kann auch nicht nachvollziehen wie man irgendwas von Schalke heroisieren kann.
    --- nicht hochgehen, war n klein bißchen scherzhaft gemeint! :)

10. Langsam kann ich's echt nicht mehr verstehen, sollte Raul nun tatsächlich zu Schalke wechseln.
    Schalke hat bereits einen Kader, welcher aus 38 (!!!) Spielern besteht, darin u.a. Top-Verdiener wie Metzelder, der sicherlich ein gutes Handgeld/Gehalt bekommen wird. Jetzt will man mit Raul noch so einen Top Verdiener verpflichten? Vor ein Paar Monaten wäre Schalke fast in den Schulden versunken, dennoch verpflichtet man ganz munter weitere Spieler. Alleine ablösefrei kommen schon Hoogland, Jendrisek und Metzelder zu Schalke, vielleicht ein Raul.
    Das sowas bei den Schulden überhaupt noch erlaubt ist. :stirn::wall:

11. hakli

hakli

um die 38 zu relativieren. da sind 10 spieler dabei, die erst vor kurzem oder gerade erst aus der jugend hochkamen und sicherlich weder eine rolle spielen werden, noch ordentlich kohle verdienen. 28 ist dann immer noch groß, aber ich rechne (und hoffe) noch mit verkäufen... rafinha, bordon z.b.

12. Kevin konnte man aufgrund der Finanzlage nicht halten und will sich nun mit Raul einen neuen Top-Verdiener holen. Das macht aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn...:confused:

13. hakli

hakli

naja, wenn es denn stimmen sollte:

kk 6 mio netto per anno, raul 4 mio brutto per anno. das ist schon ein gewaltiger unterschied.
    allerdings gibts da viele unsichere variablen. zum einen, stimmt das mit raul, zum anderen stimmen die zahlen. aber die sidn ja als nicht völlig weltfremd.

14. Jeder Verein hat einige junge Spieler im Kader, auch Werder, wenn man diese jedoch bei den anderen Vereinen abzieht,, besteht der Kader dort auch nur aus 20-23 Spielern, bei Schalke eher aus 27-30. ;)

15. hakli

hakli

jop. aber da du lesen können wirst, wirst du gelesen haben, dass ich gesagt habe: "das ist dann immer noch viel".

also kannst du dir dein gönner smiley gerne schenken.

16. Raynor

Raynor Guest

Das mit den 4 Millionen Brutto für Raul glaubst du doch nicht ernsthaft oder? Dafür schnürt der sich vielleicht die Schuhe!

17. :tnx:

18. hakli

hakli

ich hab nur gesagt, was in den medien steht. in den medien steht ja weiterhin, dass real im ersten jahr noch irgendwas weiter zahlt. aber genau wissen wird man das nicht, außer natürlich dass bei werder, die spielen alle für mettbrötchen.

es wird einen grund geben, warum magath sich nicht wirklich um kuranyi bemüht hat. ich tippe darauf, dass es daran liegt, dass magath variabler spielen lassen wollte und dass er bei dem angebot von moskau nicht wirklich konkurrieren konnte.
    was raul dann wirklich verdienen würde. keine ahnung. aber wir können natürlich sagen: "ich glaub er verdient soviel" und du "ne, dafür schnürt er sich nur die schuhe" dann sag ich: "keine ahnung" dann sagst du: "doch weil schlacke doof ist". super, das können wir uns auch sparen ;)

19. Wikipedia weiß wohl schon mehr :D
    Zitat: (...)Zur Saison 2010/11 wechselte er dann zum deutschen Bundesligisten FC Schalke 04.

20. hakli

hakli

:D na dann :D