FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Sorry. :18:

Magath bemüht sich nicht einen der besten Torschützen vergangene Saison zu halten, will dafür einen Altstar verpflichten?

2. hakli

hakli

er hat sich doch faktisch nicht um kuranyi bemüht. es gab kein einziges gespräch den vertrag zu verlängern, das wurde von beiden seiten so kund getan.
    und ja, ich kann das verstehen. schalke war total auf kuranyi ausgerichtet. magath will nen anderen fußball sehen, dafür brauch er andere stürmertypen.

3. Solange man die Schulden auch wieder zurück zahlt - ja :tnx:

4. Seh ich genauso. Er muss mehr anbieten können um gerade in der BL zu besethen. KK weg ist jenau richtig. Der müsste weiter 20 Tore die Saison ballern, damit sich sein Vertrag lohnt (und international mal etwas mehr anbieten).

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Muß wohl von einem sehr optimitischen Schalke-Fan eingetragen worden sein. :D

6. Ach, Schmolle, du musst auch ein wenig genauer lesen, bevor du antwortest. Ich kann schon nachvollziehen, warum Werder-Fans ihren Trainer TS heroisieren. Ich finde es halt nur erstaunlich, welch Ausmaße das mittlerweile annimmt.

Es sei euch ja auch von Herzen gegönnt, einen so tollen Trainer zu haben, auch, wenn viele ihn immer mal wieder gerne zum Teufel jagen würden, wenns mal nicht so rund läuft.

So einen Trainer würde ich auf Schalke auch gerne sehen. Geht aber nicht. Selbst wenn TS Trainer auf Schalke wäre (Achtung: Rein hypothetisch), würde er sich nicht lange halten können. Zumindest nicht so lange wie bei Werder.

Dass sich viele Fans über die wirtschaftlichen Machenschaften beim S04 aufregen, kann ich auch verstehen. Es macht aber auch wenig Sinn, als S04-Fan die Entscheidungen des Mgmts zu rechtfertigen. Warum auch? Es sind ja nicht die Entscheidungen der Fans.

Als langjähriger Werder-Fan ist man halt auf einer anderen Spur unterwegs. Allerdings muss die Frage erlaubt sein, was Werder-Fans sagen würden, wenns bei Werder so läuft wie auf Schalke. Würde der Großteil der "Fans" ihrem Verein den Rücken kehren, weil sich so etwas ja schließlich nicht gehört? Wenn ja, ziehe ich meinen Hut vor so viel Konsequenz.

Ich könnte das gar nicht, weil Schalke 04 für mich weit mehr ist als irgendwelche aktuellen Trainer, Manager oder Spieler.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auf Schalke wird sich kein Trainer so lange halten können, egal wie er heißt (wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse).

:stirn:
    Mit anderen Worten, Du ziehst Deinen Hut, wenn sich jemand als Erfolgsfan outet?

8. Wirklich? Erstaunlich finde ich vielmehr, wie TS seit Jahren mit jungen Spielern umgeht, sie entdeckt, verbessert...
    Nehmen wir nur einen Özil. Was er aus ihm in so kurzer Zeit gemacht hat, verdient höchsten Respekt. Oder um es mal etwas reißerischer zu formulieren: Auf Schalke vergrault, bei Werder zum WM-Star veredelt!;)

Es ist bei TS ganz einfach die Konstanz, mit der er regelmäßig solche Leute integriert, oder, wie bei MÖ, "veredelt". Wenn man sieht, wie viele Spieler er seit seinem Amtsantritt vor rund 400 Jahren bereits hervorgebracht hat und sie im Profifußball etabliert hat, dann ist das aller Ehren wert.
    Leider erfährt er dabei nicht mal mehr dir Anerkennung, die er eigentlich verdient, da man sich schon derart dran gewöhnt hat und es beinahe als Selbstverständlichkeit ansieht.
    Wie zuletzt bei Bargfrede, der von null auf 100 einstieg und mittlerweile so souverän auftritt, als hätte er schon 5 Jahre auf dem Buckel. Das geht teilweise etwas unter, was er da für einen Diamanten entdeckt hat.
    Während man FM bei euch für Leute wie Schmitz bspw. stapelweise Lorbeerkränze aufsetzt, wird das bei TS oftmals nur noch "zur Kenntnis" genommen...

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ 5vor12

Eben, denn wie heißt es doch so treffend bei dem Werder-Song von Afterburner: "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft."

10. Dann antworte ich mal etwas reißerisch: Vlt, nimmt man TS`s Arbeit nur zur "Kenntnis", weils die Öffentlichkeit nicht so richtig interessiert. Das gehört halt auch zu Werder Bremen. Oder verzichtet man etwa bewusst auf Auflage und tolle stories?

Und zu Özil: Hohe Anerkennung meinerseits, was TS aus ihm bis dato gemacht hat. Aber auch hier wird so getan, als hätte S04 ihn vergrault. Du weißt selbst, dass das so nicht stimmt. Özil bzw. dessen Berater hat hoch gepokert und sich verzockt.

Und: Erfolg ist vergänglich. Wie oft wurde in der letzten Saison schon der Kopf von TS gefordert, als es nicht lief? Da kannst du den Leuten dann mit Argumenten kommen, wie du willst.

11. Mick_666

Mick_666 Guest

Kaum - stimmt. :tnx:
    "Ein anderer" ist - um mal den selben Zeitraum zu benennen - bspw. Magath - Kuranyi, Hildebrand, Hleb, Hinkel, Lahm, Gentner, Schweinsteiger, Demichelis, Guerrero, Schäfer, Dejagah, Dzeko, Hasebe, Benaglio, jetzt ein paar auf Schalke....

@5vor12
    Dass Schaaf`s Arbeit bei Werder öffentlich kaum wahr genommen wird, stimmt so nicht. Ich kann mich an viele Trainer und Medien erinnern, die dies immer wieder betonen - und zuletzt schwelgten die Experten in der abgelaufenen Saison im Doppelpass immer wieder von diesen Fähigkeiten Schaaf`s - Spieler zu ihren Höchstleistungen zu bringen.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Thomas Schaaf ist nun einmal kein Selbstdarsteller, der es darauf anlegt, Futter für igrend welche Stories zu liefern, denn er konzentriert sich auf etwas anders: seinen Beruf als Fußballtrainer und das trägt auch seinen Teil dazu bei, daß Werder Bremen sportlich erfolgreicher ist als manch andere Club mit höherem Budget...

13. Ich würde eher sagen, daß man sich ganz einfach daran gewöhnt hat und es quasi eine "Story" wäre, die sozusagen nicht neu wäre. Da wir den Medien zudem durch fragwürdige Äußerungen des Trainers nicht die Nahrung für reißerische Artikel bieten, stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
    Mag sein.
    Oder man hält ihm dann ganz einfach auch weiterhin die Treue und wartet, bis sich der Erfolg wieder einstellt, was auch in dieser Saison mit dem 3. Platz durchaus der Fall war.

14. :eek:

schweinsteiger? demichelis??? dazu viele spieler, die aus liga 2 oder 1 kamen und bereits einen namen hatten wie schäfer oder dejagah.

15. Mich würde es sehr freuen, wenn ihr Raul verpflichten würdet, da ich es für einen Fehler halten würde. Raul hat doch schon lange nicht mehr das Leistungsvermögen von vor paar Jahren, im Vergleich zu Kuranyi wäre er fast schon ne Schwächung. Ok, jetzt lese ich in dem Artikel, dass er euch quasi nix kosten würde, aber das kann ich mir nicht vorstellen, aus welchen Grund sollte Real das Gehalt weiterzahlen?

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, dass Schalke nicht versucht Klose als Kuranyi Nachfolger zu verpflichten, wäre zumindest sportlich mMn die ideale Lösung für euch.

16. Mick_666

Mick_666 Guest

Schweinsteiger spielte 2002 mit 18 zum ersten Mal, verschwand dann ein wenig in der Versenkung oder gänzlich im Formtief (03/04). Bei Magath wurde er wichtiger Stammspieler - und Nationalspieler. Demichelis kam 2003 recht teuer zu den Bayern, spielte dann zeitweise bei den Amateuren. Magath machte ihn 2004/2005 sofort zum wichtigen Stammspieler.
    Es war vom Vergleich Magath - TS die Rede "der wie kaum ein anderer junge Spieler formt". Özil, Marin und andere hatten keine Namen? Werder hat als einzige Local Player der letzen sechs, sieben Jahre Boro, Hunt und Bargfrede hervorgebracht, Magath hat da in den Vereinen schon wesentlich mehr gefördert.

17. Valdez und noch ein paar andere, weniger bekannte sollte man nicht unterschlagen.
    Man muß ehrlicherweise allerdings auch sagen, daß Magath dies teils aus finanziellen Zwängen mußte.
    Ansonsten geb ich recht, FM hat durchaus ebenso ein Gespür für junge Leute

18. An Klose hatte ich im übrigen auch schon gedacht (wohlgemerkt vor der WM), mich aber nicht getraut, diesen Namen hier im Forum überhaupt zu nennen. Für viele Werder-Fans ja ein Grund für eine fristlose Forumkündigung:D

Ich tue mich verdammt schwer, Raúl mit Kuranyi zu vergleichen, weil es doch unterschiedliche Stürmertypen sind. Aber selbst mit etwas schwächerem Leistungsvermögen sollte Raúl eine Verstärkung sein. Mal ganz davon ab, dass sich viele S04-Fans auf diesen deal - so er denn zustande kommt - freuen.

Und zu den Gerüchten um Raúl im allgemeinen:
    Hier wird schon so getan, als sei der deal perfekt. Deshalb tue ich mit dem obigen link auch so, als wüsste ich, was er kosten wird. Wir werden sehen. FM wird eh erst am 15.07. bekanntgeben, DASS Raúl kommt:D

Und: Ich gönne uns Raúl von Herzem...

19. Naja, dann hoffe ich, daß der entsprechende "Kater" ausbleibt.;)
    Ich weiß nicht so recht, ob ich mich als Schalker freuen würde. Abgesehen davon, daß ein Raul sicherlich eine Stange Geld verschlingen wird, bleibt für mich die Frage, nach seiner sportlichen Leistungsfähigkeit. Das er seine beste Zeit nicht unbedingt noch vor sich hat, dürfte unstrittig sein. Das man Erfahrung in der CL haben will, kann ich nachvollziehen. Aber ob Raul, der kein Wort deutsch spricht, dafür der richtige ist? Ich bin skeptisch. Ähnlich skeptisch bin ich bei Ballack und LEV.